Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Und das weisst du woher?? Bist du mit einem Spieler befreundet? Arbeitest du für den FCK?? Woher weisst du wie Hildmann intern so drauf ist

    Es gibt genügend Beispiele dafür die hier schon öfter genannt wurden.

    - verlangt von den Spielern sich selber zu motivieren

    - Elfmeterschützen sollen selbst bestimmt werden

    - kein Straftraining nach desolaten Leistungen, nur einmal Training am Tag

    - Spieler die immer wieder versagen werden andauernd in Schutz genommen und wieder aufgestellt

    - Aktion von Löh nach Auswechslung


    Das sind für mich klare Punkte dafür muss ich nicht beim FCK arbeiten.

  • Löh ist nach seiner Aktion bestraft worden. Es ist gut und richtig, das Thema dann auch auf sich beruhen zu lassen.


    Alles andere was du beschreibst ist nichts negatives. Es ist ein moderner Führungsstil. Die Spieler werden in Verantwortung genommen. Das sind alles Erwachsene Menschen.


    Intrinsische Motivation ist Grundvoraussetzung für alles Handeln. Bist du selber nicht motiviert, hilft auch alles andere nicht. Externe Motivation kann einen nur bestärken. Frag dich lieber mal wieso die Spieler unmotiviert sind.


    Den Kader hat Hildmann nicht zusammengestellt. Er muss mit dem arbeiten, das er hat. Vielleicht sind die anderen im Training ja noch schlechter


    Was du forderst ist einfach nur Steinzeit. Und da du nicht intern dabei bist, kannst du überhaupt nicht beurteilen, wie dieser Stil wirkt. Du hast deine Vorurteile weil du offenbar großer Fan der Lorants dieser Welt bist und bastelst dir dann etwas zusammen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Komisch nur, dass am erfolgreichsten in ganz Europa derzeit immer jene Trainer sind, die einen Draht zu ihren Spielern aufbauen können und motivieren können! Und damit ist kein Kuschelkurs mit den Spielern gemeint.

    Das theoretische bringen ja gewöhnlich alle mit (außer Frontzeck, der ja nicht mal Taktik buchstabieren kann...).

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Sascha hat einen Draht zu den Spielern, das sieht man jedenfalls im Training.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sascha hat einen Draht zu den Spielern, das sieht man jedenfalls im Training.


    Ich kann beide Seiten verstehen. Bin zu weit weg um mir ein genaues Urteil zu erlauben. Danke herrmann für die Eindrücke aus dem Training. Könntest du das noch ein wenig präzisieren? Woran genau sieht man, dass Hildmann einen Draht zu den Spielern hat? Im Spiel war die letzten Wochen diesbezüglich leider wenig zu sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Komisch nur, dass am erfolgreichsten in ganz Europa derzeit immer jene Trainer sind, die einen Draht zu ihren Spielern aufbauen können und motivieren können! Und damit ist kein Kuschelkurs mit den Spielern gemeint.

    Es soll in den vergangenen Wochen die ein oder andere Halbzeitansprache des Trainers gegeben haben, die zu einer motivierteren Mannschaft in Halbzeit 2 führte. Aktuellstes Beispiel ist da sicherlich das 4:0 gegen Haching. Ja das Ergebnis war irgendwie zu hoch, aber nach desolater erster Halbzeit war da in HZ 2 doch direkt mehr Zug drin. Die 2. HZ gegen Wehen war auch einsatzfreudiger.


    Auch ich kann von der Ferne nicht beurteilen, wie gut ein Hildmann seine Mannschaft erreicht. Auch ich sehe Woche für Woche charakterlose Söldner auf dem Platz herumlaufen. Ich sehe aber einen top motivierten Trainer, der bereit ist, für den FCK Vollgas zu geben. Außer Strasser waren da in den letzten Jahren wenige dabei, über die ich das auch sagen würde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sehe aber einen top motivierten Trainer, der bereit ist, für den FCK Vollgas zu geben.

    dass war am anfang klar zu erkennen,hat sich mit der zeit eher zu ratlosigkeit gewandelt.

    ich meine jetzt speziell sein coachen an der linie.ich habe den eindruck er wirkt sehr angespannt.

    dass zeigt sein laufen zwischen zone und bank,dazu die manchmal fragenden blicke richtung

    bugera.doch scheinbar kommen von dem auch keine impulse.

  • seltsam. solche tätigkeiten (konten-sperre durch die fck-geschäftsstelle) werden super schnell durchgeführt. sogar an einem spieltag, kurz vor spielbeginn. andere sachen dauern ewigkeiten. z.b. dienstleistungen am kunden, an neukunden.