Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ich möchte jetzt keine Lanze für die Spieler brechen, versteht mich bitte nicht falsch, aber nach dem ganzen Hickhack der beim FCK vonstatten geht, kann es sein, dass die Spieler auf dem Platz mit der Gesamtsituation und dem draus entstandenen Druck einfach überfordert waren.

    Mir ist aufgefallen das, wenn sie mal in Führung gegangen sind, oft der Knoten geplatzt war und sie plötzlich merkten: " Hey, wir können es ja doch"

    Mir kam es manchmal so vor, dass just in dem Moment in dem wir das Führungstor erzielt hatte die Handbremse gelöst war.

    Wer weis was während der Saison alles auf die Spieler eingewirkt hat.

    Wohlmöglich hätte man ohne diesen Druck unbedingt siegen und aufsteigen zu müssen ( weil sonst die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel gestanden ist) nicht doch ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze hätte mitreden können.

    Ist jetzt nur ein Gedanke der auch ganz falsch sein kann, keine Behauptung oder Analyse.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Selbst ein Blinder sieht, dass die Mannschaft (schon wieder) gegen den Trainer spielt. Das spricht die Spieler ja nicht von der Schuld frei, wenn man das feststellt. Aber es schließt den künftigen Erfolg des Trainers Hildmann - egal ob man ihn mag oder nicht - einfach aus. Hoffnung brächte da maximal 80 % der Spieler auszutauschen...seeehr realistisch!

    Das ist dann aber ein sehr großes Problem. Dann spielt sie dann auch gegen den nächsten Trainer und dann gegen den übernächsten.


    Und in einer Gruppe reicht es manchmal wenn es nur ein Stinkstiefel gibt der die Atmosphäre und die Gruppendynamik vergiftet.


    Ich maße mir von außen aber nicht an, zu mutmaßen wer dies sein könnte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Herr Bader hatte die Spieler verpflichtet, Hauptkriterium: "gute Jungs", was immer er damit meinte?

    fußballerisch reichte es jedenfalls nicht, um die 3.Liga zu rocken ! Ich weiß auch nicht, ob wir Löhmannsröben benötigten ? auf dem Platz nicht, außerhalb - sicherlich auch nicht ! Biada, Bergmann, Sternkopf, Hainal, Zuck, Hemlein, Hesl ebenso ? Solch viele Fehleinkäufe dürfen nie mehr passieren, das führte uns dahin, wo wir sind !


    Hätte die Mannschaft dominiert u. wäre aufgestiegen, hätten wir sicherlich keine Finanz. Probleme bekommen.

    Garantiert wäre die Sache mit den Anteilen etc. auch sehr viel besser gelaufen, vielleicht hätten dann die regionalen Investoren auch mitgemacht ??????

    Dies ist nun müßig ! Herr Becca ist nun da, eine total neue Ära beginnt nun und wir hoffen, dass es gut für uns ist.

    koha

  • komisch das letzte Heimspiel haben wir gewonnen nach mehreren Niederlagen. Glaubt ihr echt das die Mannschaft gegen den Trainer spielt? was passiert wenn wir heute gewinnen?

  • Wohlmöglich hätte man ohne diesen Druck unbedingt siegen und aufsteigen zu müssen ( weil sonst die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel gestanden ist) nicht doch ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze hätte mitreden können.

    ein netter Gedanke, ist mir als Ausrede für so viele schlechte Spiele aber einfach zu billig. Dafür mangelte es einfach zu stark an gewissen Grundfähigkeiten. Unser Passspiel und die Ballannahme sind z.B. unterirdisch. Dazu bekanntermaßen ungefährliche Standards, starke Leistungsschwankungen unserer jungen Aussen Pick und Jonjic, keine Geschwindigkeit in der Abwehr und ein Sternberg der immer ein Weg findet der eigenen Mannschaft ein Ei zu legen. Dazu das riesen Loch im zentralen Mittelfeld. Das sind einfach zu viele Schwächen um aufzusteigen.

  • Es muss ja nicht der alleinige Grund sein, sondern könnte auch nur ein Aspekt sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich halte von unseren Spielern auch nichts mehr, aber das sie bewusst gegen den Trainer spielen kann ich mir nicht vorstellen. Mit der drohenden Insolvenz vor Augen hätten sie eigentlich vollmotiviert agieren müssen, ob sich für einen neuen Verein interessant zu machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube dass zusätzlich noch der Punkt hinzukommt dass viele Spieler einfach keinen Respekt vor dem Trainer haben.Hildmann gibt denen auch das Gefühl viele Freiräume zu haben und Entscheidungen selber zu treffen.Hier fehlt mir einfach eine klare Linie von ihm sowie eine gewisse Strenge.

  • Und das weisst du woher?? Bist du mit einem Spieler befreundet? Arbeitest du für den FCK?? Woher weisst du wie Hildmann intern so drauf ist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe