Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • lookaround

    Im Prinzip kritisiert er das ganze Prozedere und auch das Ergebnis. Die Entscheidung für Herrn Becca hätte er vielleicht noch verdauen können und auch zahneknirschend mitgetragen. Aber ihm geht es, wie auch vielen Traditionalisten im Fanlager, in erster Linie um die ganzen rotwürdigen Foulspiele während der "Verhandlungen" (kann man die tatsächlich als solche bezeichnen?). Das ist übrigens auch der Hauptgrund für die grossen Gräben im Fanlager. Diese hätten durchaus mit der Lösung Becca leben können, auch wenn ihnen die regionalen lieber gewesen wären (oder wenigstens beide zusammen). Aber eben nicht nach solch einer Posse, die sämtliche Strukturen des Vereins missachtet.

    Er kann es, als Markenbotschafter, nicht mit seinem Gewissen vereinbaren für solche "Nichtwerte" einzutreten. Aus meiner Sicht verständlich.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis einer der Protagonisten auf die Werte, die mal unantastbar waren, verweist oder gar für sich in Anspruch nimmt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Ich habe von keinem der handelnden Akteure einen derartigen Facebook Post gelesen, sorry. Ich will die handelnden Akteure dabei nicht in Schutz nehmen, mit Rum bekleckert hat sich wohl keiner da oben, in den letzten Woche. Ich will aber nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn HPB in ähnlicher Situation einen solchen Post verfasst hätte.


    Und für mich ist dieser Post nur in Teilen sachlich. Wenn er davon schreibt was für eine riesengroße Chance der FCK verpasst hat und was für ein ach so tolles SPORTLICHES Konzept die regionalen Investoren vorgestellt hätten, inklusive Kader und Fröhnerhof wohlgemerkt. Wusste nicht, dass der Kader ins Aufgabengebiet der Investoren fällt. Haben die also die Lösung all unserer Probleme gefunden und das alles innerhalb von 5 Tagen? Müssen Zauberer sein. Wo waren die denn bitte die letzten 18 Monate? 2 Sätze später schreibt er dann, dass er Becca nicht kennt, er aber vielleicht ein netter Kerl ist. Wie kann er dann von einer großen verpassten Chance reden, wenn er nicht mal Becca selbst richtig kennt? Dann meint er kein sportliches Konzept von Becca. 1. ist Becca nicht in erster Linie für ein sportliches Konzept verantwortlich. 2. Haben unsere Vorstände Becca ein sportliches Konzept vorgelegt und/oder mit ihm zusammen erarbeitet, wie in mehreren Quellen zu lesen war. Das geschah in den letzten Monaten und nicht auf den letzten Drücker wie bei den Lokalen. Ich bleib dabei, schwach von Buck (den ich als Spieler sehr geschätzt habe), weil er so wieder unnötig Öl ins Feuer gießt. Steht natürlich jedem zu, dass anders zu sehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Den Schuh, dass sie fast die ganze Show verpennt haben, müssen sich die lokalen natürlich anziehen. Nach meinen Informationen wollten diese die Unterlagen, belastbar, sehr zeitnah ein- bzw nachreichen. Das war den Entscheidern nicht genug.

    Hätte man nicht einfach zwei oder drei Tage vorher fernmündlich mal nachfragen können, ob das akzeptabel wäre, oder ob man die Versammlung X Tage nach hinten schieben kann? Genug Zeit bis zum 27.oder 28. wäre noch gewesen. Hätte man, wenn man das wirklich gewollt hätte das nicht fristgerecht fertig haben können?

    Sich einfach darauf verlassen, dass das so läuft, halte ich für sehr leichtsinnig. Das ist aber wieder ein Zeugnis, wie gross Kommunikation und Teamgeist zur Zeit am Berg geschrieben wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich habe von keinem der handelnden Akteure einen derartigen Facebook Post gelesen, sorry. Ich will die handelnden Akteure dabei nicht in Schutz nehmen, mit Rum bekleckert hat sich wohl keiner da oben, in den letzten Woche. Ich will aber nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn HPB in ähnlicher Situation einen solchen Post verfasst hätte.


    Und für mich ist dieser Post nur in Teilen sachlich. Wenn er davon schreibt was für eine riesengroße Chance der FCK verpasst hat und was für ein ach so tolles SPORTLICHES Konzept die regionalen Investoren vorgestellt hätten, inklusive Kader und Fröhnerhof wohlgemerkt. Wusste nicht, dass der Kader ins Aufgabengebiet der Investoren fällt. Haben die also die Lösung all unserer Probleme gefunden und das alles innerhalb von 5 Tagen? Müssen Zauberer sein. Wo waren die denn bitte die letzten 18 Monate? 2 Sätze später schreibt er dann, dass er Becca nicht kennt, er aber vielleicht ein netter Kerl ist. Wie kann er dann von einer großen verpassten Chance reden, wenn er nicht mal Becca selbst richtig kennt? Dann meint er kein sportliches Konzept von Becca. 1. ist Becca nicht in erster Linie für ein sportliches Konzept verantwortlich. 2. Haben unsere Vorstände Becca ein sportliches Konzept vorgelegt und/oder mit ihm zusammen erarbeitet, wie in mehreren Quellen zu lesen war. Das geschah in den letzten Monaten und nicht auf den letzten Drücker wie bei den Lokalen. Ich bleib dabei, schwach von Buck (den ich als Spieler sehr geschätzt habe), weil er so wieder unnötig Öl ins Feuer gießt. Steht natürlich jedem zu, dass anders zu sehen.

    Ehrlicherweise haben die anderen via Bild Kicker rp swr und co genug gesagt, nur halt hinter der Deckung ,


    Und beim Rest, im Wochenblatt stand ja etwas über die Absichten in Sachen NLZ


    Man muss es nicht gut finden, was er heute getan hat. Aber exakt diese Kämpfe gingen hinter den Kulissen ab und haben schon Keßler zu Emotionen getrieben.


    Damit Ruhe reinkäme, müsste nach Lizenz eine AOMV her und der AR sich komplett zur Neuwahl stellen- ohne das ein Banf zb erneut kandidieren würde.


    Ich sehe die Ruhe aktuell nicht kommen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sagt Klatt. Eine rechtlich nicht bindende Absichtserklärung ist für mich genauso wenig belastbar, wie eine mündliche Zusage. Wobei eine mündliche Zusage vor Zeugen fast noch mehr wert ist. Und wenn in Bucks Äußerungen auch nur ein FUnken Wahrheit steckt, dann ist der Becca-Deal noch mieser, als zunächst gedacht.


    Ich habe alle kritisiert, die nur wegen der Regionalität der Investoren diese von vorneherein grundlos feierten, trotz der krassen Forderungen.


    Aber deren Konzept mit dem Fröhnerhof hört sich deutlich vernünftiger an, als das, was man bislang von Becca mitbekommen hat. Ich denke der Becca-Deal ist ein schlechter-Deal. Er hat Vertrauen zerstört...Menschen wenden sich ab...und regionale Gönner möglicherweise auch. Denn Becca und Quatrex haben ja gezeigt, was sie von demokratisch legitimierten Leuten halten und mit welchen Methoden sie versuchen, sich durchzusetzen.

    Wenn man sowieso nicht mehr am Ball ist kann man natürlich behaupten dass man das Schlaraffenland finanziert hätte.


    Wie gesagt es war keiner transparent und ehrlich. Aber keine der beiden Seiten. Die Littig-Fraktion kann sich da auch nicht in Unschuld suhlen und das arme Opfer spielen.


    Und der Facebook Post von Buck ist weder professionell noch objektiv.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Pläne mit dem Fröhnerhof sind doch von Klatt bestätigt? Also existierten sie shcon, als man noch nicht raus war

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist seine eigene, ehrliche Meinung. Er ist kein Angestellter des Vereins mehr und darf sich von daher frei äussern. Sensible Interna natürlich ausgenommen.


    Just my 2 cent

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es wäre aber für alle Besser nun den Littig zu machen:

    Sich fair verhalten, Aufarbeiten zur rechten Zeit Ankündigen und schweigen. Und zwar selbst und via Medien auch.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Buck schildert seine Sicht der Dinge - unter seinem Klarnamen.


    Das darf er nicht? Aber das Schmierentheater der gewählten Vertreter, zuzüglich Buchholz, über die diversen Pressekanäle - nie unter einem Namen - das ist dann in Ordnung?


    Als Ehrmann sich pro Buchholz äußerte bekam er Zuspruch. Merkwürdig!

  • Ostalb-Devil

    Zitat

    Ich sehe die Ruhe aktuell nicht kommen

    Ich denke, dass du damit perfekt ins Schwarze getroffen hast. Wenn man sich in anderen Foren umschaut, könnte jetzt die Ruhe vor einem neuen (noch heftigeren?) Sturm kommen.

    Dieser Drops ist noch lange nicht gelutscht, der Käse noch lange nicht gegessen. Das Fundament unseres Vereins wird, so befürchte ich, noch einiges mehr aushalten müssen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz