Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Zitat Klatt:


    "Der DFB ist unseren Planansätzen in wesentlichen Aspekten gefolgt. Der Umfang der Bedingungen trifft daher die Erwartungshaltung der Geschäftsführung. Auf die Umsetzung der Bedingungserfüllung sind wir gut vorbereitet, auch wenn dies ambitioniert ist. Wir haben einen klaren Plan, wie diese Umsetzung gelingt. Hierfür benötigen wir weiterhin die Unterstützung von Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Investoren. Der besondere Zusammenhalt und das Engagement unsere Mitglieder und Fans hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, gerade in anspruchsvollen Zeiten. Deswegen sind wir optimistisch, dass der FCK die Herausforderung meistert“, erklärt der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt."


    Die gewohnt überlegten Worte, die wie gewohnt richtig interpretiert werden müssen!

    Klatt wußte, dass mit spitzer Nadel gearbeitet wurde - deshalb ist er von den Auflagen(?) / Bedingungen logischer Weise nicht überrascht. Die "Bedingungserfüllung" ist "ambitioniert" - sprich, schwierig und noch lange nicht in trockenen Tüchern. Weiterhin wird Unterstützung von vielen Seiten benötigt - sprich, weiterhin wird Geld benötigt. Das Engagement der Mitglieder - sprich, deren Geld.

    Und der angesprochene Zusammenhalt - darunter kann ich nur verstehen, dass er die restlichen Herrn auf dem Berg um Ruhe bittet!


    Das ist jetzt alles nichts Neues - aber Klatt hat es jetzt wieder deutlich angesprochen.


    Das Ganze verstehe ich so, dass die Situation noch lange nicht ausgestanden ist, die Lizenz noch lange nicht sicher ist! Aber das ist alles meine persönliche Meinung - diese kann geteilt werden ... oder eben auch nicht!

  • wenn man u.a. auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist sollte man vielleicht mal die Karten, also die zu erfüllenden Bedingen und Auflagen, auf den Tisch legen. Vielleicht mobilisiert das noch den einen oder anderen Herzblutler sein Geld in eine Hochrisiko-Anleihe zu pumpen.

    Oder würde die Offenlegung die Leute eher noch abschrecken? :gruebel:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ggf folgen jetzt ja ein paar auf Buchholz, Theiss und Co.


    Auf jeden Fall unabhängig von Aussenrum - Danke dass ihr euch am fck beteiligt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir werden diese Bedingen erfüllen und unsere Lizenz erhalten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Uhr tickt. Nun muss über Investoren, Anleihe, crowd und Kredite die 6.6 mio eingeholt werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Eine Anleihe für die Anleihe usw! Das ist für mich nur eine Zwischenlösung, denn auch die MUSS zurückgezahlt werden. Da hilft mMn nur ein finanzkräftiger Investor, alles andere führt zum schleichenden Tod des FCK, so realistisch sollte, bzw MUSS man es sehen! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • ich denke schon, dass die 1 Mio. erreicht wird. Da stehen noch einige in der Warteschleife und werden weiter füllen...

  • ich denke schon, dass die 1 Mio. erreicht wird. Da stehen noch einige in der Warteschleife und werden weiter füllen...

    Dein Wort in Gottes Ohr.. in den letzten Tagen kamen im Schnitt immer so knapp 20K rein. dann wären wir am Ende so knapp bei 700K.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!