Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Ronnie Wnedt

    Was erwartest du jetzt? Kontoauszüge?

    Nein, auch wenn deine Frage natürlich provokant gemeint war. Irgendeinen Beleg, dass er mal Erfolg gehabt hat. Verstehe, ein Bill Gates z.b. ist Milliardär, da kann man durchaus nachvollziehen warum. Auch ein Dietmar Hopp ist einer. Auch hier ist klar womit er sein Geld verdient hat. Wäre nicht der erste Baulöwe der ein riesengroßer Schaumschläger ist.


    Ich habe überhaupt nichts gegen einen Investor, aber die paar Kröten, was anderes ist es nicht in diesem Geschäft, ist lächerlich und definitiv zu wenig um daraus etwas zu machen. Vor allem nicht dem vorhandenen Material, damit meine ich Spieler UND Geschäftsführung. Deswegen wäre es mir ganz persönlich lieber, dass entweder jemand kommt, der richtig reinbuttert oder man hier das Kapitel schließt. Selbst die 2,6 Millionen will er erst geben wenn Littig weg ist. Ich hoffe wenigstens dafür haben die Fähigen vom Berg etwas schriftliches in der Hand.

  • Nun ja,so ganz koscher scheint er mir auch nicht zu sein.Vo nichts scheint er ja nicht schon so einige mal in den Fokus der Justiz geraten zu sein.(Hausdurchsuchungen ect.)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Saison ist bald vorbei.

    Gott sei Dank!

    Wäre schön, wenn auch das aktuelle Thema Klarheit und Durchblick erhält und zur Ruhe kommt.


    Die Spekulationen nehmen inzwischen abenteuerliche Ausmaße an.


    Gibt es den Herrn Becca überhaupt?

    Hat sich mal jemand seine Geburtsurkunde zeigen lassen?

    :ironie:


    Morgen ist Montag. Sollte da nicht was passieren? Gibt's da nicht eine Frist für irgendwas?


    Was soll erst im Sommerloch passieren? ;)

  • Wichtig sind nun schnell klare Verhältnisse zu schaffen.

    Ob und wie Becca dann konkret einsteigt wird sich dann zeigen.

    Ob er nun Milliarden hat oder wie andere darstellen zig Multimillionen privat und nochmal soviel im Unternehmen, dass ist erstmal nicht Kriegsentscheidend.


    Fakt ist, die bisherigen Vereinbarungen mit Kreditgebern waren nicht final, sonst hätten diese sich nach dem Theater der letzten Woche nicht zurückziehen können. Und da muss man Klatt und Bader hart kritisieren: sie hätten dann nie sagen dürfen, dass die Lizenz >90% sicher ist. Dann hätten sie sagen müssen, wenn Bedingungen erfüllt werden.


    Nun ist es so wie es ist. Ob Becca hier mit ein falsches Spiel spielt oder nur GF und AR oder alle Zusammen, dass lässt sich nicht verifizieren oder falsifizieren. Das wird die Zeit zeigen.


    Fakt ist, wir sind total von 1-2 Entscheidungen abhängig- sonst heißt es RL.


    Es zerbricht mit fast das Herz, wenn ich sehe welch unbefriedigende Saison gespielt wurde und vor welch wirtschaftlichen Desaster wir stehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, das Heisst dann alleine mit "Druck" auf Paul Wüst ist es nicht getan,

    nun spielen 2 ehrenamtliche Vorstände und der Ehrenrat mit....


    Und wenn da schon mit rechtlich und moralisch - nachvollziehbar argumentiert wird - dann wird das ganz heiß.

    Ich glaube damit hat man nicht gerechnet, dass Littig diesen Weg wählt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das nenne ich mal kreativ. Sollte der potenzielle Investor, wegen Ablehnung des Rücktritts, abspringen, hat er nicht alleine den schwarzen Peter. Ausserdem sieht er so, wieviel Rückendeckung er im Verein hat.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich glaube, wenn der Deal mit Becca platzt, sind Klatt und Bader Geschichte. Letzteres wäre grundsätzlich nicht soooo schlimm, nur wer wird sich unter diesen Bedingungen (keine Lizenz für Liga 3) den FCK noch antun? Ein Insolvenzverwalter?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)