Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Aus meiner Sicht muss man nun versuchen sich möglichst schnell auf die Lösung der sportlichen Probleme zu konzentrieren.

    Es ist wichtig im ersten Schritt Bader, Banf und Hildmann loszuwerden. Der von MB und Banf eingefädelte Kuhhandel mit Becca um den eigenen Kopf zu retten ist krachend gescheitert. Daher: Jetzt gilt es für diese Jungs möglichst schnell das Feld zu räumen und bitte nicht vergessen den lieben SH einpacken und mitnehmen, die neue Saison muss mit einem Konzept und neuem Personal angegangen werden!

    So einfach ist das glaube ich nicht. Denn die Gelder von Legarde und der anderen Firma waren doch an den Verbleib von MB und Klatt geknüpft oder?

  • Aus meiner Sicht muss man nun versuchen sich möglichst schnell auf die Lösung der sportlichen Probleme zu konzentrieren.

    Es ist wichtig im ersten Schritt Bader, Banf und Hildmann loszuwerden. Der von MB und Banf eingefädelte Kuhhandel mit Becca um den eigenen Kopf zu retten ist krachend gescheitert. Daher: Jetzt gilt es für diese Jungs möglichst schnell das Feld zu räumen und bitte nicht vergessen den lieben SH einpacken und mitnehmen, die neue Saison muss mit einem Konzept und neuem Personal angegangen werden!

    Bin genau Deiner Meinung :thumbup:

  • P.S. Viele kleinere Geldgeber sind besser als EIN Großer.

    Warum? Was ist mit der Investorgruppe, wenn sich 2 bis 3 von den 6 kleineren Geldgebern dazu entscheiden zurückzuziehen? Welche zukünftige Investitionen lassen sich von den kleinen Geldgebern erwarten? Wer löst unser Problem mit der Stadionpacht?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • jetzt warts doch mal ab.heute mittag sollen wir doch näheres erfahren


    stell dir nur mal vor,h.layenberger gehört zu dieser gruppe und er erhält auch noch den platz im beirat.

    mir würde es schon reichen,wenn ich dass gesicht von banf bei der verkündung sehen dürfte.

    Klar warte ich ab, bin aber dennoch mehr als skeptisch und verstehe nicht warum diese Lösung jetzt auf jeden Fall besser sein soll nur weil es pfälzische Investoren sind... die ersten Informationen haben mich halt eher ernüchtert, aber mal schauen was heute mittag noch offen gelegt wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Exil Wingerter: Warten wir es mal ab, ich denke es hat Banf und Bader bei dieser Wendung garantiert aus den Sesseln gehauen. Die hatten wahrscheinlich die Schampus Pullen schon in den Kühlschrank geschoben um kräftig zu feiern, dass ihre Widersacher aus dem Weg sind.


    Ich kann mir aus diesem Grund kaum vorstellen, dass man in dieser Konstellation über das Ende dieser Saison hinaus zusammenarbeitet, das macht hinten und vorne keinen Sinn. Jegliche Vertrauensbasis ist da vollkommen und nachhaltig zerstört. Man kann sich nach einer Auseinandersetzung natürlich zusammenraufen aber diese Geschichte ging für mich eher in Richtung "Krieg" und daher bezweifele ich sehr stark, dass es ein "gemeinsam weiter" geben wird!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich glaube, dass mit dieser Lösung niemand zu 100% zufrieden ist. Das Ziel war eigentlich, wenn meine Informationen stimmen, eine Lösung mit der Investorengruppe UND Becca. Das hätte den Spielraum für den Verein nochmal deutlich erhöht und wahrscheinlich zusätzlich das Stadionproblem gelöst. Dass das, aus bekannten Gründen, nicht funktioniert hat, ist äusserst ärgerlich, aber Stand jetzt, nun mal Fakt. Ob Herr Becca sich nochmal mit einem Angebot meldet ist ungewiss und ich will darüber an dieser Stelle nicht spekulieren. Das werden wir sehen. Letztendlich sollte man aber konstatieren, dass diese Lösung wahrscheinlich die bessere von den beiden vorliegenden war. Aus moralischer Sicht war sie sogar der einzige begehbare Weg. Nach den vorliegenden Informationen liegt das Investment der Gruppe leicht über dem Angebot Beccas. Und das, ohne Kredit.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Banf und Bader müssen auf jeden Fall weg.Ich würde mich von Bader und Notzon trennen und es mit einem Marc Arnold versuchen.Hildmann ist dem Job beim FCK leider auch nicht gewachsen.Auch hier sollte ein Neuanfang gemacht werden.Es muss einfach ein Schnitt her und man muss hoffen dass die richtigen Personen geholt werfen die den Verein wieder nach vorne bringen.In der aktuellen Konstellation darf es nicht weiter gehen.

  • ich wollte damit nicht deiner Kritik entgegentreten, sondern nur darstellen, dass es genau so geplant sein könnte.

    ob ich das so gut find: nein.

    denn Zusammenarbeit und Transparenz sieht anders aus; aber das kann diese GF, AR, BR und VV nicht leisten - so schade es auch ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)