Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Der FCK ist so tief gesunken wie ich es vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten habe. Ich empfinde es als so würdelos, wenn der FCK sich jetzt so anbiedern muss, ja, so prostituieren muss, damit ein Investor - der Investor - bitte aber auch zugreift! Da ist nichts mit Augenhöhe, da ist nichts mit Partnerschaft, da geht es nur um das nackte Überleben.


    Sorry, aber das eckelt mich so unheimlich an.

    Ja genauso ist es.Da zählt plötzlich nicht mehr wer gegen wen schießt oder klagt usw...Alles gelogen, erstunken und gekünstelt.Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich und es folgt bald der nächste Knall.

  • Was hat das eigentlich für Konsequenzen wenn Becca das Stadion und das Gelände bekommt?


    Kann das jemand abschätzen? Wenn er will, reißt er es ab und baut ein Einkaufszentrum oder irgend einen Scheiss!?

  • Was hat das eigentlich für Konsequenzen wenn Becca das Stadion und das Gelände bekommt?


    Kann das jemand abschätzen? Wenn er will, reißt er es ab und baut ein Einkaufszentrum oder irgend einen Scheiss!?

    ... einen italienischen Feinkosthandel. 8o

  • Wir schreiben das Jahr 2033. Gestern in der Grundschule "Betzenberg" trug sich folgendes zu:


    "Frau Lehrerin, mein Opa hat mir gestern erzählt, dass da wo heute unsere Schule steht, es früher einmal ein großes Fußballstadion stand und dort ein ganz berühmter Fußballverein war. Stimmt das?"

    "Ja Gerry, das stimmt! Du trägst sogar den Namen von einem ganz bekannten Fußballer, der dort einmal im Tor stand."

    "Frau Lehrerin, warum ist das jetzt anders?"

    "Gerry, nachdem dieser Verein einen ganz großen Erfolg feierte, wurden die Chefs dort größenwahnsinnig. Die wollten noch größer werden, aber sie merkten nicht, dass das nicht klappte. Und weil es nicht klappte gab es immer neue Chefs. Und jeder von denen meinte, dass er Schlauer wäre als sein Vorgänger. Und dann wurden die Leute, die zu dem Fußballverein gingen immer wieder neu belogen. Und die Leute merkten das auch zuerst nicht. Und als sie es dann merkten, war von diesem Fußballverein nur noch der Name übrig."

    "Und dann Frau Lehrerin?"

    "Dann mußten sich die Leute damit abfinden, dass sie da nicht mehr hin konnten, Gerry."

    "Das ist aber doof, Frau Lehrerin!"

    "Ja Gerry, aber wenn das nicht so gekommen wäre, dann hätten wir jetzt nicht unsere schöne Schule und ihr alle könntet hier auch nicht wohnen."

    "Das stimmt Frau Lehrerin! Gut, dass die alle nichts gemerkt hatten. Aber dass die Anderen gelogen haben, das war auch blöde!"

    "Aber daran merkt ihr, dass das Sprichwort stimmt: Des einen Leid, des Anderen Freud!"

  • Eine schlechtere Nutzung wie diese Art Fussball zu spielen, kann es kaum geben. Ich könnte mir auch eine Feng Shui Trainingsstätte vorstellen. Selbst ein Parkplatz hätte seine Berechtigung und wäre eine bessere Nutzung des Geländes.

  • Wäre das so abwegig? meines Wissens war und ist er ja scharf auf die umliegende Fläche, auf denen Wohnungen Kaufhaus etc entstehen sollen..

    für mich persönlich ist das abwegig, den Klotz reißt man nicht in 3 Minuten ab und nicht für 3 Millionen.

    Das Areal Betzenberg macht nur Sinn in einem Gesamtkonzept FCK, Stadion, und weiterer Nutzung (auch Wohnungen und ein kleines Einkaufscenter mit Supermarkt, evtl Gastronmie) . Eine zweite "Mall" mit Billigläden und ShishaBars & Dönerbuden drum herum wie in der Innenstadt, in und an der dann das Publikum welches man rund um das K in Lautern findet abhängt, stellt er mit Sicherheit nicht vor.


    warten wir es ab.