Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • wegen dem Kredit im ersten Schritt ist dann die Bezeichnung strategischer Partner treffen und eben nicht Investor,


    Fakt ist damit für mich: ohne den Kredit keine Lizenz. Den Blumenstrauß gibt es nicht (mehr)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jow, das fängt ungefähr so an, wie ich es mir vorstellte.


    Der Chaos-Verein hat die richtigen Witzfiguren zur richtigen Zeit im Boot! Wie sehr der Karren an die Wand gefahren ist, ist daran zu sehen, dass die sich trauen so etwas auch noch zur Abstimmung im Beirat zu stellen!


    Eigentlich müssten jetzt die Mitgliedsausweise in Menge fliegen!

  • Ggf. ist das auch nach der ersten Anleihe und dem All in gehen - für mich die erste Büchse der Pandora - nun mit Becca die zweite Büchse da. Und in der Sage wurde mit dem zweiten öffnen die Hoffnung wieder belebt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Flavio Becca stellt FCK Ultimatum

    Becca fordert nach gemeinsamen Recherchen von SWR und Kicker, dass das Beiratsmitglied Michael Littig bis kommenden Montag von seinem Amt zurücktritt. Er nimmt also schon jetzt massiv auf die Führungsspitze des 1. FC Kaiserslautern Einfluss.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…lautern-investor-100.html


    ___________________

    Investorenangebot verschärft den Machtkampf

    Becca möchte also bereits jetzt enormen Einfluss auf die Zusammenstellung der Lauterer Führungsebene nehmen und übt damit enormen Druck auf einzelne Personen aus. Und das, obwohl der luxemburgische Immobilienkaufmann zunächst ausschließlich ein Darlehen über 2,6 Millionen Euro anbietet. Von einer konkreten Eigenkapitalbeteiligung, wie sie für einen Ankerinvestor vorgesehen ist, ist noch gar keine Rede. Das von Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt gegenüber der "Rheinpfalz" als "hoch seriös und hoch professionell" bezeichnete Angebot ist nach derzeitigem Stand also nicht mehr als ein weiterer Kredit für die bereits hoch verschuldeten Pfälzer.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/news/fus…htkampf.html#omsmtwkicker

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja, wer weis was da dran ist.

    Wenn aber schon ein Kreditgeber einen Rücktritt verlangen kann - dann muss es sehr schwarz um die Lizenz stehen..... entweder gibt da wer Infos raus oder es wird wild spekuliert.... aber Nunja ich sage lieber nix

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sollte das mit dem geforderten Rücktritt Littigs zutreffen, muss das abgelehnt werden.

    Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu erfahren, womit Herr Becca diese Forderung begründet.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Sollte Littig bis Montag tatsächlich seinen Posten räumen dann wird sich zeigen wieviel Wahrheit da drin steckt. Aber typisch es wird appeliert die Themen wieder inhaltlich und nicht auf persönlicher Ebene zu diskutieren und im Hintergrund läuft der Machtkampf weiter und nach außen wird geschwiegen und gelogen.

  • Vor ein paar Jahren hätte er sich das nicht erlauben können. Sollte ein Ponomarev wirklich schlimmer sein? Ist aber auch egal. Ich glaube der letzte Akt hat begonnen und es hängt nur daran, ob Herr Becca früh müde wird, oder noch etwas länger den Vorhang auflässt. Für mich ist, nach den bisherigen Informationen klar, dass in Zukunft alle Verantwortlichen nur noch die Marionetten des Regisseurs Becca sind. Ich sag mal ganz brutal, die lassen sich für läppische 2,6 Millionen den A.... fi....!