Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Das ist schon richtig. Nur, was soll er denn sagen? Dass er selbst der falsche Mann ist, wird er wohl nicht sagen.

Dass Becca sich nicht ins operative Geschäft einmischen will, ist für mich eine Aussage, an der er und andere sich messen lassen müssen. Schade, dass nicht explizit zu der Forderung eines Rücktritts von Littig gefragt wurde.

Er wurde doch diesbezüglich gefragt gibt aber keine klare Antwort.Ist das so schwer mal zu sagen ob Littig zu den handelnden Leuten dazugehört oder nicht??Drumherum reden das kann der Bader echt gut.

• Aufsichtsrat ja, auch Beirat?

Aktuell AR = BR

Anders geht es noch nicht

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ein Investor, der keine Bedingungen stellt, wir man nicht finden. Ohne Investor ist der FCK leider nicht mehr zu halten. Und bevor man hier das Wort Erpressung in die Tasten haut, sollte man das Wort Erpressung erst mal definieren können.

Erst mal muss Becca keinen Cent in den FCK pumpen. Er würde duch einen Rückzieher im Falle des Verbleibs Littigs dem FCK also keinen weiteren Schaden zufügen, dann geht man getrennte Wege. Er sucht sich dann ein anderes Investment und der FCK geht in die Insolvenz. Diese wäre dann aber nicht Herrn Becca anzulasten.

Er sagt halt ich investiere, wenn Herr Littig zurücktritt. Und diesen Rücktritt kann nur Herr Littig selbst vollziehen. Er wird nicht gefeuert.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Mir bleibt die Spucke weg

https://www.swr.de/sport/fussb…gremien-eigentor-100.html

Zitat

...

Tatsächlich hatte es im Beirat der FCK GmbH und Co KG eine 3:2 Mehrheit gegen eine Vertragsverlängerung von Martin Bader gegeben. Mittlerweile sprechen nach Recherchen von Kicker und SWR Indizien dafür, dass Bader selbst diese Meldung lanciert haben könnte. Bader wollte dazu gegenüber dem SWR keine Aussage machen.

...

Der Hintergrund: zwei Tage vor den entscheidenden Gesprächen mit dem möglichen Investor Flavio Becca soll offenbar der öffentliche Druck auf die drei Beiräte Michael Littig, Paul Wüst und Jürgen Kind, die Baders Vertragsverlängerung ablehnen, erhöht werden. Die Vermutung: Auf diese Weise würden sie schon im Vorfeld ganz gezielt als die potenziellen Verhinderer der FCK-Rettung "aufgebaut".

...

Wie geht es weiter?

Tritt Michael Littig nun am Montag zurück? Erfüllt er das Ultimatum des potenziellen Investors? Gegenüber Kicker und SWR wollte er sich am Samstagvormittag noch nicht festlegen. Er lässt derzeit von einem Anwalt prüfen, welche rechtlichen Konsequenzen, etwa in Fragen der Haftung, ein Rücktritt für ihn haben könnte.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Wir sollten Herrn Littig aber zumindest zugestehen, dass er pro und contra in Ruhe abwägen kann um dann seine Entscheidung öffentlich zu verkünden. Jetzt noch mehr Druck auf ihn auszuüben macht es für ihn nicht leichter und verbietet sich meiner Meinung nach aus Respektsgründen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Ich will auf keinen Fall Druck auf ihn ausüben. Ich schrieb ja nur, dass ein Rücktritt allein seine Entscheidung ist. Denn sein Mandat hat er demokratisch erlangt und deshalb kann nur er es auch wieder zurückgeben.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Sollte das wirklich stimmen, falle ich langsam völlig vom Glauben ab. Dann wäre er für den Verein keinesfalls mehr tragbar, egal was das für Folgen bezüglich Investor hätte.

Natürlich ist das wiederum nur ein unbewiesenes Gerücht. So langsam scheint sich zu bestätigen, dass die momentane Verwirrung tatsächlich gewollt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass, sollte es tatsächlich zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung kommen, man hier schon vorbauen will, um dann eine fundierte Entscheidung der Mitglieder schwer bis unmöglich zu machen. Ich lasse jetzt mal bewusst offen, aus welchem Lager/Lagern das inszeniert sein könnte.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Man sollte sich allerdings auch mal über Herrn Littig informieren und was er für ein Standing in der CDU hat. Ich werde keine Links oder sonstige Aussagen zu ihm geben. Ich bin mir sicher, dass er nicht so sauber ist, wie er gerade hier gemacht wird.....

Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

• Wie heute schon jemand andeutete: es könnte heute noch knallen oder richtig knallen.

Wundern würde es mich nicht, bei dieser BBK-Connection da oben. Das wird jetzt schon kriminell und müsste angezeigt werden, sollte es stimmen. Dass irgend etwas nicht normal verläuft, war im Prinzip klar.

Mal weiter abwarten...