Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • TuxRacer


    Jetzt mal ganz im Ernst. Wer Geld, dass er für seine Altersvorsorge gespart hat, in einen Fußballverein steckt, egal in welchen, dem haben sie ins Gehirn geschissen.

    Das war nur ein Beispiel am Ende waren es Ersparnisse von Menschen die ihr Geld gegeben haben. Stell dich vor die West und frag sie mal wer euch ins Hirn geschissen hat. Die Antwort ist lustig 😂🤔😉

  • Vielleicht bin ich einfach zu blöd um eine Suchmaschine zu bedienen, aber ich habe bis jetzt relativ wenig über den potenziellen Investor gefunden. Mit das Aussagekräftigste ist ein französischer Artikel, den ich mit Google translate übersetzt habe (mein Französich ist mittlerweile doch arg eingerostet). Ich denke aber, dass man trotzdem einige interessante Fakten herauslesen kann.

    Doch, es gibt da schon einige Seiten zu finden. Mit nicht gerade erfolgreichen Geschichten...

    z.B. Leopard, der jahrelang beworbene Nature- oder Energy-Drink, der nie wirklich auf dem Markt war bzw. nicht käuflich zu erwerben war (ganz seltsame Geschichten, wofür keiner in den beteiligten Branchen Erklärungen für hatte),

    z.B. der Profi- Radrennstall, in den man sich eingekauft hatte, über mehrere Jahre Millionenbeträge investieren wollte, dann aber bereits nach einem Jahr wieder verkauft wurde,

    z.B. mehrere Moto(GP)-Teams, die ge- und verkauft wurden - immer unter seltsamen Umständen - in verschiedenen Klassen (u.a. auch das deutsche Kiefer-Team),


    Und immer wurden "seine" Leute eingesetzt, natürlich auch in "beratender" Funktion, und übergeordneten Positionen. Ganz anders, als von Bader behauptet.

    Und immer wurden Investitionen angekündigt, die dann doch nicht in diesen Größenordnungen geflossen sind.

    Immer wieder großspurige Ankündigungen von Großprojekten, die dann nicht realisiert wurden. Ankündigungen (auch unter "Absichtserklärungen" bekannt), die nicht durchgeführt wurden. Auch, weil die Gelder gar nicht da sind.

    Und und und...

  • Check doch einfach mal, dass er auch genug ek in den Verein stecken will. Wie oft willst du das hier ich gebetsmühlenartig wiederholen? Er hat ganz klar die Absicht bekundet zusätzlich zu dem Kredit weiter zu investieren. Und besser 25 Mio als 0. Wobei die summen sicher nicht in Stein gemeißelt sind und bei Erfolg bestimmt auch erhöht werden könnte. Aber du hast wahrscheinlich mit 25 Mio pro Jahr gerechnet, was natürlich extrem realistisch ist.

    Im Moment hat er dem FCK noch gar keinen Cent gegeben. Fakt ist dass es erstmal vorrangig nur um den Kredit geht um die Lizenz zu sichern.Alles andere ist doch erstmal nur Zukunftsmusik und da kann noch so viel passieren.

  • Nur ist gut. Nach der Jahrelangen sportlichen Talfahrt, kann das vorrangige Ziel zunächst nur die Lizenz sein. Hätte vor zwei Jahren jemand vorausgesagt, dass wir sportlich derart abstürzen und dennoch eine Möglichkeit finden die Lizenz zu bekommen, hätte diese Person vermutlich den Vogel gezeigt bekommen.


    Sofern es keine anderen potentiellen Investoren gibt (vielleicht haben ja Herr Littig und Co eine bessere Alternative?), ist der Schritt mit Becca in meinen Augen alternativlos. Das er was böses im Schilde führt, ist in meinen Augen reine Spekulation und glaube ich persönlich nicht. Außer auf den Betzenberg wurde eine große Ölquelle entdeckt, von der nur Becca etwas weiß. 16. Mai ist Stichtag und ich würde lieber diesen Versuch wahrnehmen, als endgültig in den Niederungen des deutschen Fußballs zu versinken.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Jeder der einen Neuanfang möchte ! sollte bewusst sein bei einer Insolvenz gibt es auch kein Stadion mehr - der FCK hätte Nichtmal einen Sportplatz ?


    Das kann doch niemand wollen oder ??????

  • Ich stelle nochmal die Frage: Kann irgendjemand glaubhaft belegen, dass Becca oder Flavio, wie er liebevoll von Bader genannt wird, tatsächlich MILLIARDÄR ist? Außer äußerst dubiosen Geschichten finde ich nichts,was darauf hindeutet. Ich traue unseren Helden durchaus zu, dass sie einem großen Blender aufsitzen. Wäre nicht das erste Mal.

  • Was erwartest du jetzt? Kontoauszüge?

    In unserer momentanen Situation muss man grundsätzlich in jeder Hinsicht/Richtung Zweifel hegen. Alles andere wäre zumindest fahrlässig!

  • Ich stelle nochmal die Frage: Kann irgendjemand glaubhaft belegen, dass Becca oder Flavio, wie er liebevoll von Bader genannt wird, tatsächlich MILLIARDÄR ist?

    Ruf doch mal beim Finanzamt an... Aber bitte erst morgen!