Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Der folgende Post hat nichts mit den kalten Fakten zu tun. Hier versucht jemand seine Gefühlswelt, sehr bildhaft zu beschreiben. Ich finde den sehr lesenswert.

    Da ich von Mutter Natur mit einer gehörigen Portion Leidensfähigkeit ausgestattet wurde, habe ich für mich, mit mir zusammen, beschlossen die Frage am Ende mit einem Ja zu beantworten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Hier tun auch einige so, als wäre Lautern eine attraktive Stadt was wohnen angeht, dabei ist eher genau das Gegenteil der Fall. Die Mieten sind enorm niedrig im Vergleich zu anderen Städten im Westen, sogar niedriger als z.B. in Frankenthal. Das Konzept funktioniert nur mit dem FCK.

    Becca wäre äußerst schlecht beraten, wenn er nur das Gelände Stadion aufgrund des Baulands kaufen würde. Allein der Abriss des Stadions ist schon unverhältnismäßig teuer und Luxus Wohnungen bringen überhaupt nichts, wenn niemand einziehen will.

    Die junge obere Mittelschicht oder untere Oberschicht zieht sicher nicht nach Lautern, nur weil es auf einmal schöne Wohnungen am Betzenberg gibt. Die bleibt in Mannheim, Frankfurt oder sonstigen Großstädten in der Gegend.

  • Die junge obere Mittelschicht oder untere Oberschicht zieht sicher nicht nach Lautern, nur weil es auf einmal schöne Wohnungen am Betzenberg gibt. Die bleibt in Mannheim, Frankfurt oder sonstigen Großstädten in der Gegend.

    Naja, in der Nähe des Betze befindet sich eine große Uni, mit sehr vielen Studenten, und die würden vielleicht froh sein, dort eine Behausung zu finden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • [ironie] Da schafft dann die Menge den Profit.[/ironie]


    Noch ein starker Post zum Lesen. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken. ;)

    Auch darin steckt einiges an Wahrheit, gerade wenn es um Korrumpierbarkeit der Stadt geht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Du bist aus dem Alter raus, oder? Bzw wohnst nicht (mehr) in KL?


    Schau dir mal die ganzen Studentenwohnungen in der Alex-Müller-Straße an oder der komplex wo es hoch zur TSG geht. Da stehen andere Autos in der Tiefgarage als man das von Studenten erwarten würde. Und die Mieten sind entsprechend.


    Noch dazu gibts die Amerikaner, die mittlerweile auch früher von der Base dürfen und auch genug interessante Firmen hier, bei denen Leute arbeiten und gut verdienen.


    Wo in KL könnte man denn geiler wohnen als in nem modernen Wohnkompex mit diesem Ausblick?!


    Und informier dich dann mal was zB eine Eigentumswohnung in der Löwenburg kostet. Da fällst du rückwärts um!

  • Becca erneuert Angebot - der Krimi geht weiter

    Der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca hat sein Angebot, beim FCK einzusteigen, erneuert. Zuvor haben FCK-Hauptkreditgeber Quattrex und Vermarkter Lagardère das Konzept Lauterer Investoren abgelehnt. Der FCK aber braucht das Quattrex-Geld für die Drittliga-Lizenz. Oder schnell neue Ideen.


    (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/arti…ot-der-krimi-geht-weiter/


    ________________

    Überraschende Absage von Quattrex

    Aufgrund dieser Entwicklungen im Investorenpoker um den FCK schien die Einigung mit Quattrex - Stand Dienstagabend - nur noch Formsache. Mittwochabend dann doch die überraschende Absage von Quattrex. Das Modell der regionalen Investoren konnte nicht überzeugen. Quattrex befürchtet offenbar eine Insolvenz des FCK, verweigert die Zahlung weiterer Kredite. Damit fehlen dem 1. FC Kaiserslautern fest eingeplante drei bis vier Millionen Euro im Lizenzierungsverfahren.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…x-neuentwicklung-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sowas gibt es in jeder Studentenstadt. Reiche Kids, die auf kosten der Eltern in teure und moderne Wohnheime ziehen. Trotzdem ziehen nur aufgrund der neuen Wohnungen sicher keine neuen Studenten in die Stadt. Dafür müsste die Uni auch enorm zulegen und zu den top Unis des Landes gehören, damit sich sowas für Studenten lohnt.

    Die allgemeinen Mietpreise in Kaiserslautern liegen im unteren Bereich wenn man sie mit dem Rest von Deutschland vergleicht. Selbst in RP sind sie ganz unten mit dabei. Überall gäbe es attraktiveres Bauland als in Lautern. Außerdem muss man woanders nicht erst Kohle in Verein und Stadion stecken, wenn man sowieso kein Interesse an einem Fußballverein hat.

  • Soweit ich das ohne Abo lesen kann :

    Im Westen nichts Neues


    [ironie] Fehlt im TV nur noch :

    Hunde wollt ihr ewig leben[/ironie]

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz