Lt Kicker ist der Becca Kredit fix und soll in diesem Sommer in Ek gewandelt werden
Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren
-
-
Naja Buchholz zieht im Hintergrund die Strippen. Die von ihm damals unterstützten Kandidaten heissen Banf, Grotepaß, Otter und Rotberg. Drei der Herren sitzen im AR. Aber klar. Buchholz hält sich natürlich aus allem raus. So wie seit Jahren
Das war genau die Antwort, die ich nicht wollte. Dass Marionetten an Strippen gezogen werden, wusste ich schon. Ich will Einzelheiten hören. Bisher weiß ich nur, dass Buchholz der Buhmann ist. Nur was macht er schlimmes?
-
Was genau macht eine Marionette von Buchholz?
es reicht schon,dass er für banf das mehrheitsverhältnis verschiebt.
der kann jetzt seinen kopf durchsetzen,ohne dass ihm jemand die sache blockiert.
-
Das war genau die Antwort, die ich nicht wollte. Dass Marionetten an Strippen gezogen werden, wusste ich schon. Ich will Einzelheiten hören. Bisher weiß ich nur, dass Buchholz der Buhmann ist. Nur was macht er schlimmes?
Vor den Wahlen wurde er ja als Mentor bezeichnet. Und so wie ich aus dem Saar Pfalz Kreise höre, nimmt er diese Rolle auch aktiv war. Ist das schlimm? Nunja man kann auch Fragen: seit dem er im FCK Einfluss hatte oder nimmt, was hat sich zum positiven verändert? Er war selbst zu den guten Zeiten von SK dessen Gegenspieler. Und auch seine Auftritte auf den JHVs kann ja jeder interpretieren. Man könnte meinen, dass er seine eigene Vision vom Fck umsetzen will und andere nichts taugen. Auch dieser Stelle: der fck braucht nicht die Vision von einzelnen Akteuren, er braucht die Zusammenarbeit von vielen um sich zu stabilisieren und dann kann gemeinsam eine Vision entwickelt werden
-
Danke Ostalb. Daran, dass er von Kuntz Auftauchen 2008 nicht begeistert war, kann ich mich noch erinnern. Seine Visionen kenne ich nicht. Über seine Auftritte bei den Mitgliederversammlungen kann ich auch nichts sagen, weil ich kein Mitglied bin. Ich bin auch nicht in der Lage, Einzelpersonen einer Fraktion zuzuordnen. Der Name "Bruno Otter" sagt mir nichts. Bei DBb hatten sie ja vor der letzten Wahl Interviews mit den Kandidaten geführt. Mich hätte damals ein Herr Banf sehr überzeugt. Mittlerweile seh ich auch ihn kritisch, aber auch ein Herr Littig bekommt von mir keinen Heiligenschein. Den Willen zur Zusammenarbeit müssen alle zeigen und das ist offenbar das große Manko im AR.
-
Diskussionsthema zum Artikel: FCK: Becca-Einstieg fix
FCK: Becca-Einstieg fix
Die Zusammenarbeit zwischen dem FCK und dem Luxemburger Flavio Becca ist beschlossen. Der Vertrag über ein Darlehen in Höhe von 2,6 Millionen Euro, welches noch in diesem Sommer in Eigenkapital umgewandelt werden soll, wurde unterzeichnet.
"Alle Verträge sind unterschrieben", sagte Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt dem kicker am Mittwoch über die für die Lizenz nötigen Kredite. Neben dem Darlehen Beccas waren bereits Kreditverträge mit dem Finanzpartner Quattrex und dem Vermarkter Lagadere schriftlich fixiert worden. Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten. Damit steigen die insgesamt vom Stuttgarter Finanzdienstleister an den FCK vergebenen Darlehen auf 8,5 Millionen Euro an.
Ob das von vom Vermarkter Lagadere bereitgestellte Geld in Höhe von rund einer Million Euro überhaupt abgerufen wird, ist jedoch noch unklar. Denn im Gegenzug für den Kredit müssten die Pfälzer zukünftig einen deutlich höheren Prozentsatz für vermittelte Umsätze an den Vermarkter abtreten. "Wenn wir zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Mittel tatsächlich brauchen, eine bessere Option haben, werden wir diese wahrnehmen", erklärte Klatt. Für diesen Fall würde ausschließlich eine geringe Bereitstellungsgebühr anfallen.
(...)
Quelle: Kicker
Link: https://www.kicker.de/news/fus…k_becca-einstieg-fix.html
-
Hier der damalige Beitrag der Rp zu den von Buchholz unterstützten Kandidaten
-
Eins ist zumindest mal sicher. Selbst wenn er die 2,6 Mio € Kredit in Eigenkapital umwandelt, bekommt er dafür keinen Sitz in den Gremien. Nach den bisher veröffentlichten Zahlen würde er damit Anteile in der Grössenordnung 5% erwerben.
-
Denn im Gegenzug für den Kredit müssten die Pfälzer zukünftig einen deutlich höheren Prozentsatz für vermittelte Umsätze an den Vermarkter abtreten.
wie man lesen konnte müsste union berlin,sofern sie den aufstieg packen,6 kk € an quattrex abtreten
sozusagen als erfolgsbeteiligung.
in diesen fängen befinden wir uns jetzt auch.kommt wirklich der erfolg,dann verdient quattrex kräftig mit
ich frage mich was jetzt am becca deal für uns besser sein soll.
die reg.investoren wollten 3 kk € für die lizenz bereit stellen und waren auch bereit,bei einem quattrex rückzug
für das benötigte geld einzustehen.dass gesamte volumen war nicht schlechter als dass was jetzt von becca
angeboten wird.
also welchen vorteil birgt der becca deal für uns,außer dass er einigen personen ihren job gerettet hat.personen
die nachweislich schlechte arbeit abgeliefert haben.
-
Sich darüber momentan den Kopf zu zerbrechen ist höchst spekulativ. Vermutlich läuft das wieder auf die Unsicherheiten bei der Absichtserklärung der Lokalen hinaus. Das wurde jetzt schon hinlänglich breitgetreten. Alleine mit Mathematik kriegst du das nicht gelöst.
Da müssen sich die Herren bei passender Gelegenheit im Detail erklären.