Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Es geht hier auch nicht um die letzten Jahre sondern um die kommenden Jahre.


    Ein Mann hat eine Bäckerei. Sein Backofen ist ist in die Jahre gekommen und ist defekt. Er hat weiterhin Personalkosten, Fuhrparkkosten, Kredite, die bedient werden müssen. Er hat jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder er schlingert in die Insolvenz oder er nimmt Geld in die Hand um in einen neuen Backofen zu investieren, von dessen Brötchen er seinen Umsatz ankurbelt, und dann seine laufenden Kosten finanzieren kann.


    Jede Aldi-Filiale steht nur dort, wo sie steht, weil Aldi in Baugrundstücke und Gebäude und Logistik investiert hat. Und jede Filiale hat eine Zeit lang gebraucht um dieses Investment wieder herauszuwirtschaften. Ansonsten wäre Aldi für immer und ewig ein Tante-Emma-Laden geblieben.

    Wir sind allerdings kein Aldi von Damals, dem ein schier stetig wachsender Markt vor Augen stand, in einer Zeit in der Konsum in Relation gesehen explodierte und wir sind auch kein Bäcker, der mit einem gezielten Invest einen guten Schritt wagen kann.


    Wir haben nunmal eine operatives Defizit und dies schon seit Jahren und eine sehr hohe, weiter gewachsene Summe an Verbindlichkeiten. Und hierfür kann man sehr wohl das Agieren der Vergangenheit als Argument anführen- denn dies wird uns in der nächsten Saison weiter belasten.


    Schaffen wir es diese Zuflüsse an Mio zur Hälfte in die Mannschaft zu finanzieren und mit dem Rest Verbindlichkeiten zu tilgen, dann denke ich, können wir in 3 Jahren ein Zweitligist sein, der durch Ausbildung und Verkauf wieder ausgeglichene Ergebnisse hat. Wir bewegen uns in einem Markt, der bei unserer Infrastruktur nur in L1 für uns profitabel ist und dieser können wir uns nicht einfach entledigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich möchte aber noch nachschicken, dass im Moment die Diskussion darüber müßig ist.


    Es gilt nun alles daran zu setzen in der nächsten Saison aufzusteigen und die Kredite und das EK vernünftig einzusetzen. Denn jede Saison mehr in L3 wird das Geld von Außen nur auffressen. Wir müssen wieder hoch. Dort ist mehr Geld und die Attraktivität für Talente höher. Ebenso wird ansonsten die Basis weiter bröckeln, das Stadion leerer und das Geld von Becca stopft nur Löcher.

    Die Realität mit Becca ist nun da. Ich hoffe man bekommt die in Aussicht gestellten Gelder und kann sich auf das operative, den Fußball konzentrieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ooooh, an dem Vergleich geilt ihr euch jetzt auf. Da hab ich anscheinend einen wunden Punkt getroffen.


    Tut mir leid, aber wer nach den letzten 4 Wochen immer noch nach Argumenten fragt warum ein alleinherrschender Kreditgeber (!) nichts Gutes ist, der will keine Argumente akzeptieren.


    Da wären wir dann wieder bei der blinden Gefolgschaft - und wer etwas im Kopf hat, hat beim letzten Mal schon den Vergleich verstanden. Ich schreib auch extra nichts von Kommerzhuren, nicht das dir noch dein Teetässchen aus den Fingerchen fällt vor Zorn...

    ich beende mal die Diskussion, völlig sinnfrei

  • Boah eh Jungs und Mädels,

    Es reicht doch wenn man sich in AR BR und GF aufführt wie im Kindergarten. Lasst uns doch alle gemeinsam wieder in die Normalzone konmen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dietmar Hopp? Der in seiner Firma die Leute rausschmiss, aber gleichzeitig Millionen in die Fußballhure gepumpt hat? Das ist ein guter Mensch? Ähm, träum' weiter!

    sicherlich wurde kein "guter" Arbeitnehmer entlassen !

    koha

  • Wir sind allerdings kein Aldi von Damals, dem ein schier stetig wachsender Markt vor Augen stand, in einer Zeit in der Konsum in Relation gesehen explodierte und wir sind auch kein Bäcker, der mit einem gezielten Invest einen guten Schritt wagen kann.

    Hildmann hat in seinem Interview in einem Punkt Recht. Auch die oberen Mannschaften in dieser 3. Liga haben keinen Hurra-Fußball gespielt. Was die uns voraushatten, war einfach Kaltschnäuzigkeit und bessere Standards, und ich glaube auch mehr Erfahrung mit dieser Liga. Du könntest ein Haufen Geld in die Hand nehmen und einen gestandenen Bundesliga-Profi auf den Betze holen, der würde in dieser 3. Liga auch erst mal die Augen aufmachen. Das ist auch der Grund warum manche Bundesligisten in den ersten Runden an Drittligisten scheitern, ganz einfach weil sie deren Spielweise nicht gewohnt sind und sie das in der Bundesliga so nicht kennen.


    Braunschweig wollte sicherlich auch direkt wieder hoch, aber die haben in der Hinrunde noch eine härtere Landung in der 3. Liga hingelegt als wir.


    Ich überlege, ob es nicht besser gewesen wäre, statt mit Frontzeck, der als Trainer fast nur in der 1. und 2. Bundesliga unterwegs war, mit einem Trainer zu starten, der diese Liga kennt. Aber das ist eine unlösbare Was/Wenn-Frage.


    Wir brauchen keine teuren Neuzugänge, sondern einfach diese Kaltschnäuzigkeit und auch die Standards von Osnabrück. Dann spielt man sich in einen Flow und die Punkte rieseln.


    "Wir haben dieses Jahr gegen den Abstieg gespielt, wie wollen die nächstes Jahr aufsteigen?", ist hier oft zu lesen. Paderborn letztes Jahr und Osnabrück dieses Jahr haben es vorgemacht. Machen wir es ihnen nach.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wir brauchen keine teuren Neuzugänge, sondern einfach diese Kaltschnäuzigkeit und auch die Standards von Osnabrück. Dann spielt man sich in einen Flow und die Punkte rieseln.

    das unterschreibe ich gerne,

    Aber ich glaube nicht mehr, dass unter Hildmann um dem aktuellen Kader sich da was tut


    Alleine die Kühli Aussage von heute, dass man ohne echten Plan auf dem Platz gegangen ist und das auch ein SH nicht im Spiel coachte- einfach Amateurhaft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    Alleine die Kühli Aussage von heute, dass man ohne echten Plan auf dem Platz gegangen ist und das auch ein SH nicht im Spiel coachte- einfach Amateurhaft

    Wo hat er das gesagt? Bin leider im Moment nicht auf dem Laufenden. Bin anderweitig beschäftigt. 😉

    Sollte er das so gesagt haben, ist das ein No Go. Selbst wenn das der Wahrheit entspräche.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wo hat er das gesagt? Bin leider im Moment nicht auf dem Laufenden. Bin anderweitig beschäftigt. 😉

    Sollte er das so gesagt haben, ist das ein No Go. Selbst wenn das der Wahrheit entspräche.

    Interview nach dem Spiel.... Worms war nicht Meppen usw.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)