Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • War eigentlich die logische Entscheidung, es musste irgendwann so kommen sonst wäre der Verein jämmerlich verkümmert und es ist unsere letzte Chance doch nochmal nach oben zu kommen. Aber dafür müssten alle an einen Strang ziehen, wird verdammt schwer, wenn ich mir die gespaltene Fanszene so betrachte...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das ist nun das Ergebnis völlig falscher Personalentscheidungen nach Kuntz Abgang.

    Schauen wir mal wie es weiter geht.

    Das ist das Ergebnis jahrelanger falscher Managementenzscheidungen und Kuntz hat seinen Anteil daran.

    Die Situation jetzt ist doch nicht erst mit dem Abstieg entstanden. Unermüdlich ist das die Folge seit nach der Meisterschaft 98 der Größenwahn, gepaart mit strategischer Kurzsichtig und persönlichen Eitelkeiten hier regiert haben. Die jetzigen haben das nur konsequent weitergeführt.

    Warten wir mal ab, was Becca für ein Angebot vorgelegt hat.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • War eigentlich die logische Entscheidung, es musste irgendwann so kommen sonst wäre der Verein jämmerlich verkümmert und es ist unsere letzte Chance doch nochmal nach oben zu kommen. Aber dafür müssten alle an einen Strang ziehen, wird verdammt schwer, wenn ich mir die gespaltene Fanszene so betrachte...

    Und die wird auch nie mehr zusammenwachsen. Siehe 1860 München.

  • Wenn etwas Ruhe eingekehrt sein sollte muss man Mal schauen was an Sponsoren, Mitgliedern, Funktionären und Werten noch übrig bleibt.


    Aktuell glaubt man nicht an viel davon. Aber es kann auch weitergehen. Es kann auch besser werden. Aktuell musste man nur einen der wenigen schlechten Wege auswählen, die sich boten um überhaupt morgen in die obige Lage zu kommen.


    Man kann und muss damit starten. Wird man ein Spielball bleiben, wird es schwer. Die nächste (ao)MV wird es bereits zeigen, ob man eine positive Zukunft des FCK (auch mit diesem Weg) will oder ob man weiter schmutzige Wäsche wäscht und damit Alles und viele Arbeitsplätze endgültig kaputt machen will. Nack Kuntz hat man auch irgendwann die Ruhe vor der Nachverfolgung ausgewählt. Hart aber richtig.


    Mit Becca kann sogar die Stadt (auch neben dem FCK) gewinnen. Klar und absehbar ist das aber heute noch nicht.


    Allein: Es ist nicht das automatische Ende. Es kann ein neuer Anfang sein. Wir sollten uns von der alleinigen negativen Sichtweise trennen. Nur aus dem kann der Mut für die Zukunft erwachsen.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Das ist das Ergebnis jahrelanger falscher Managementenzscheidungen und Kuntz hat seinen Anteil daran.

    Die Situation jetzt ist doch nicht erst mit dem Abstieg entstanden. Unermüdlich ist das die Folge seit nach der Meisterschaft 98 der Größenwahn, gepaart mit strategischer Kurzsichtig und persönlichen Eitelkeiten hier regiert haben. Die jetzigen haben das nur konsequent weitergeführt.

    Warten wir mal ab, was Becca für ein Angebot vorgelegt hat.

    Stimme dir zu. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nach Kuntz auf die falschen Pferde gesetzt hat. Sportliche Kompetenz hatte man völlig ignoriert, man dachte, ein Manager aus der Wirtschaft und ein Finanzfachmann reichen aus. Das war fatal und wir sind hinter Sandhausen, Heidenheim, Aue u. a. gelandet. Aber nicht, weil die mehr Geld haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Da ich kein Mitglied beim FCK bin, habe ich mir auferlegt, mich zurückzuhalten, Ich kenne Herrn Littig nur vom TV und der Presse. Was mir auffällt ist sein sprunghaftes Agieren: zuerst den Uerdinger Russen gg. Becca zu platzieren, nun die Regionalen. Ohne die Banf-Gruppe bevorteilen zu wollen, kommt mir deren Handeln geradliniger vor, abgesehen von deren Rolle Littig ausboten zu lassen. Nach dem angedachten Russen-Deal hat Herr Littig bei mir etlichen Kredit verspielt. Aber, wie gesagt, nur als Fan, nicht als Mitglied, steht mir da wenig Kritik zu.

  • Stimme dir zu. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nach Kuntz auf die falschen Pferde gesetzt hat. Sportliche Kompetenz hatte man völlig ignoriert, man dachte, ein Manager aus der Wirtschaft und ein Finanzfachmann reichen aus. Das war fatal und wir sind hinter Sandhausen, Heidenheim, Aue u. a. gelandet. Aber nicht, weil die mehr Geld haben.

    Da hast du absolut recht. Mir ging es darum zu zeigen, dass nicht die jetzigen Manager alleine schuld sind sondern einfach nur in guter Tradition weiter gemacht haben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das SWR hat genauso Welle gemacht, bloß für die Gegenseite.

    Naja, Berd Schmitt vom SWR ist eigentlich immer sehr nah am FCK und kann nur das berichten, was er in Erfahrung bringt. Keiner der hohen Herren vom FCK hat sich in den letzten Tagen richtig ausgegackert und somit kam es auch nur zu den Infos, die durchgesickert sind, teilweise auch nur zu Spekulationen. Über die Blöd hülle ich alledings den Mantel des Schweigens, denn die wollen ja mMn nur Propaganda machen! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Damit möchte ich mich hier endgültig verabschieden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Verein, der sich über Mitgliederwahlen und Ehrenratsentscheidungen hinwegsetzt und regionale Geldgeber derart verprellt, noch länger mein Verein sein kann.


    Den FCK gibt es ab heute nicht mehr, stattdessen spielt im FWS in Zukunft ein zweites Hoffenheim. Wer daran noch Spaß findet, sei es gegönnt, ich bin hier raus und werde mein Fußballinteresse zukünftig auf Länderspiele beschränken.


    P.S.: Mein Account kann gelöscht werden.