TSG 1899 Hoffenheim

  • Irgendwann muss doch jeder Verein mal anfangen, und womöglich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der FC Bayern würde heute ohne einen Beckenbauer und Müller nicht da stehen, wo er heute steht. Der Aufstieg in die Bundesliga war gefährdet, Beckenbauer und Müller haben es gerichtet. Die Stadt baute das damalige Olympiastadion, im Vergleich zu allen anderen Stadien eine riesige Einnahmequelle.


    Der BvB verbrät seit Jahren hunderte von Millionen - da kräht kein Hahn nach. Wie sieht es aus mit Leverkusen und Wolfsburg, die verbraten weit mehr Kohle als Hoffenheim?
    Und letztendlich gäbe es den heutigen FCK ohne Fritz Walter auch nicht.


    Tradition hin oder her - ich kann einfach nicht verstehen, warum Tradition einzig und allein die Teilnahme am heutigen Fussball legitimieren soll. Beinahe alle heutigen Profivereine hatten einen wichtigen Schlüsselmoment, das ist im Falle Hoffenheim doch nichts anderes.


    Ich bin bestimmt keiner der sagt,dass Tradition das einzig wahre ist.Aber Hoffenheim würde nie dort stehen wo sie jetzt stehen,wenn de Hopp nicht seit der Kreisliga Geld in den Verein gepumpt hätte!Das stört mich dran.Dieses Künstliche Hochpuschen!Oder meinst du der FCK oder Hamburg oder sonst wär sind soweit gekommen,weil irgend enn miliardär gemennt hat haufenweise Geld dort reinzupumpen um seinen Verein der normaler weise Kreisliga spielen würd in der ersten Liga zu shene.Lautern und die ganzen anderen Mannschaften haben es mit normalen sportlichen Erfolg geschafft und nicht durch so ein künstliches gepusche.
    Ein Vergleich dazu.Die wo online Games zocke.z.b O Game usw.Wenn da einer mennt seinen Koleggen oder sonst wen mit Rohstoffen starck zu pushen ,dann wird das auch nicht gern gesehen.Und oft wird das auch Verboten.Solche Verbote müsste man beim Fußball auch einführen.Bin froh darüber,dass die 50+1 Regel in Deutschland noch nicht gefallen ist!


    Dazu hier ein link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim




    ------------------------------------------------------------------------


    Und wer das mal durch ließt,der sieht,dass der Verein inerhalb von 17 Jahren 8 Ligän höher spielt!Ohne Hopp würden die Höchstens heut in der Bezirksliga spielen!



    Deswegen Hoffenheim = :flow:

  • Aber Hoffenheim würde nie dort stehen wo sie jetzt stehen,wenn de Hopp nicht seit der Kreisliga Geld in den Verein gepumpt hätte!


    Das ist richtig! Dennoch, ein Club wie Hoffenheim hatte nun einfach mal das Glück, dass Hopp Geld reinpumpte und das heute immer noch tut. Mir missfällt jedoch, dass die Geschichte vieler anderer Profivereine einfach übergangen wird - jeder Verein braucht oder brauchte einfach das nötige Etwas, um den letztendlichen Durchbruch zu schaffen. Warum schlagen alle einfach auf Hoffenheim ein, und warum übt niemand ansatzweise Kritik bezüglich der Finanzpolitik des BvB?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schade .. hätte ich gerne mal gesehen :D


    Es ging um eine Wette, die hatte Dietmar Hopp verloren und lediglich seine Wettschuld sofort beglichen. Da hat es schon andere Kaliber gegeben!
    Was ich bei der Aktion jedoch absolut nicht sehen konnte, daß es Katrin Müller-Hohenstein in irgenderiner Weise peinlich gewesen sein sollte. :gruebel:
    duke 8)

  • Also ich fand das schon ziemlich arrogant von Hopp, als er sein Bündel Geldscheine aus der Hosentasche zog und da bin ich nicht alleine (siehe Kommentare bei Youtube). Und als die Müller-Hohenstein es merkte, sagte sie zuerst: "Ach Herr Hopp!" :schmoll:

  • Naja, sagen wir mal er hätte es besser nicht vor laufender Kamera gemacht. Da ich allerdings auch ein Mensch bin der Wettschulden gerne sofort begleicht kann ich dem ein ganz klein wenig Verständnis abringen. Herr Hopp sollte eben nur langsam lernen, dass er mit solchen wenn auch unbewussten Handlungen immer weiter polarisiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auf der anderen Seite... Da er zur Zeit bei vielen eh eine Reizfigur ist, kann er doch eigentlich machen was er will. Irgendjemand findet immer etwas, an dem er/sie rumkritisieren und es ihm vorwerfen kann. Er kann sich im Moment wohl einfach nicht "richtig" verhalten.

  • @student


    Warum ist dir das Thema Hoppenheim und Hopp eigentlich so wichtig? Warum verteidigst du die Person und das was sie tut jetzt schon über einen so langen Zeitraum so vehement hier im Forum?

  • Ich darf das also nicht? Schade eigentlich. Aber es ist doch jedem selbst überlassen, welche Einstellung er zu dem Thema hat. Und nur weil es einigen hier nicht passt, wenn ich mich auf die Seite von Herrn Hopp schlage, werde ich nicht aufhören, hier zu schreiben. Oder steht hier irgendwo, dass man DAGEGEN sein MUSS?


    Das ist doch gerade das Schöne. Es gibt verschiedene Meinungen zu dem Thema. Alles andere wäre doch langweilig.


    Gegenfrage: Warum muss man denn den Mann permanent angreifen, verunglimpfen und kritisieren?

  • @student


    Warum
    ist dir das Thema Hoppenheim und Hopp eigentlich so wichtig? Warum
    verteidigst du die Person und das was sie tut jetzt schon über einen so
    langen Zeitraum so vehement hier im Forum?


    Du meinst zwar nicht mich aber ich sage trotzdem etwas dazu!
    Warum fallen so viele über Hoffenheim und Hopp her?
    Sag nichts von Tradition oder Fussball kaputt machen und so Zeugs!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis