Irgendwann muss doch jeder Verein mal anfangen, und womöglich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der FC Bayern würde heute ohne einen Beckenbauer und Müller nicht da stehen, wo er heute steht. Der Aufstieg in die Bundesliga war gefährdet, Beckenbauer und Müller haben es gerichtet. Die Stadt baute das damalige Olympiastadion, im Vergleich zu allen anderen Stadien eine riesige Einnahmequelle.
Der BvB verbrät seit Jahren hunderte von Millionen - da kräht kein Hahn nach. Wie sieht es aus mit Leverkusen und Wolfsburg, die verbraten weit mehr Kohle als Hoffenheim?
Und letztendlich gäbe es den heutigen FCK ohne Fritz Walter auch nicht.
Tradition hin oder her - ich kann einfach nicht verstehen, warum Tradition einzig und allein die Teilnahme am heutigen Fussball legitimieren soll. Beinahe alle heutigen Profivereine hatten einen wichtigen Schlüsselmoment, das ist im Falle Hoffenheim doch nichts anderes.
Ich bin bestimmt keiner der sagt,dass Tradition das einzig wahre ist.Aber Hoffenheim würde nie dort stehen wo sie jetzt stehen,wenn de Hopp nicht seit der Kreisliga Geld in den Verein gepumpt hätte!Das stört mich dran.Dieses Künstliche Hochpuschen!Oder meinst du der FCK oder Hamburg oder sonst wär sind soweit gekommen,weil irgend enn miliardär gemennt hat haufenweise Geld dort reinzupumpen um seinen Verein der normaler weise Kreisliga spielen würd in der ersten Liga zu shene.Lautern und die ganzen anderen Mannschaften haben es mit normalen sportlichen Erfolg geschafft und nicht durch so ein künstliches gepusche.
Ein Vergleich dazu.Die wo online Games zocke.z.b O Game usw.Wenn da einer mennt seinen Koleggen oder sonst wen mit Rohstoffen starck zu pushen ,dann wird das auch nicht gern gesehen.Und oft wird das auch Verboten.Solche Verbote müsste man beim Fußball auch einführen.Bin froh darüber,dass die 50+1 Regel in Deutschland noch nicht gefallen ist!
Dazu hier ein link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim
------------------------------------------------------------------------
Und wer das mal durch ließt,der sieht,dass der Verein inerhalb von 17 Jahren 8 Ligän höher spielt!Ohne Hopp würden die Höchstens heut in der Bezirksliga spielen!
Deswegen Hoffenheim =