TSG 1899 Hoffenheim

• Zitat

Der Klub hat eine sehr gute Chance, sich als feste Größe zu etablieren. Mittelfristig muss er sich aber von seinem Finanzier Dietmar Hopp abnabeln“, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß schon vor knapp zwei Jahren

aber genau darin liegt doch die Wettbewerbsverzerrung!
    Selbst wenn sich der Club von "Dietmar" finanziell "abnabelt", dann kann man dennoch bei der TSG immer volles Riskio gehen!
    Wenn dann ein Riskio Transfer gewinnbringend weiterverkauft wird, dann sagen alle: toll die TSG braucht keinen Hopp und wirtschaftet gut!
    Im anderen möglichen Extremfall, falls die Verstärkungen der TSG sich allesamt als Flopps heraustellen und die TSG sportliche Probleme haben sollte, dann wird es da IMMER einen Dietmar geben der finanziell unbegrenzt zuschießen kann...
    aber nunja.. das ist bei Golfsburg nicht anders..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat

Demba Ba steht offenbar kurz vor einem Transfer zu West Ham United. Laut "fußballtransfers.com" soll Ba noch heute bei den Hammers unterschreiben. Dieses Gerücht wird nun durch die Tatsache bestärkt, dass der Senegalese nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager fuhr.

Spox

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Man muss Hopp allerdings zugute halten, dass von Anfang an gesagt hat, dass es sein Ziel ist Strukturen zu schaffen dass der Verein sich selbst traegt und eben nicht Geld reinpumpen bis die Champions League gewonnen wird.. D.h., Transferueberschuesse erzielen. Und wenn das Mittelmass in der Bundesliga bedeutet, dann ist das halt so. Natuerlich ist das frustrierend fuer Rangnick, und vielleicht hat er gedacht Hopp wuerde seine Prinzipen aendern wenn man an internationalen Plaetzen schnuppert. Natuerlich ist es fuer Rangnick auch doppelt frustrierend dass die Verkaeufe in der Winterpause passieren.

Aber auch ich setze darauf dass er bald in Wolfsburg auftaucht, wenn McLaren nicht die Kurve kriegt.

• Angeblich wird der Gustafo Deal vom DFB untersucht. Passieren wird aber sowieso nicht. Der „ liebe nette „ Onkel Dietmar wird seinen Geldbeutel wieder ein Stück weit für die DFB Jugendförderung öffnen und im Gegenzug werden die Untersuchungen eingestellt mit dem Ergebnis das kein Fehlveralten von Hoffenheim und Hopp vorliegt.

Wir kennen doch alle die Herren vom DFB und DFL. Einige davon sind mit Herrn Hopp sogar persönlich befreundet. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sie irgendetwas was Hopp schaden könnte unternehmen werden.

Desweiteren müssten sie wenn es tatsächlich zu einer Untersuchung kommt mit einem negativen Ergebnis für Hoffenheim und die TSG eigene Fehler zugeben und dies wird beim DFB niemals passieren. Selbst wenn es zu einem negativen Ergebnis kommt um keinen Streit mit anderen Vereinen zu bekommen rechne Ich höchstens mit einer Geldstrafe. Punkt oder gar Lizenzentzug, davon kann man ausgehen wird es auf keinen Fall geben.

Am wahrscheinlichsten wird es aber heißen Herr Hopp saß nur beratend mit am Tisch. Der Transfer wurde vom Manager abgewickelt und die notwendigen Verträge von diesem auch unterschrieben und somit liegt kein Verstoß vor da Hopp nicht die handelnde Person war.

Sollte es doch zu einem anderen Ergebnis kommen würde mich dies sehr überraschen.

• Also sollte da nichts von Seiten der DFl passieren, dann dürfen sie Martin Kind auch nicht mehr verbieten hannover an einen Investor zu verhöckern. Gibt immer noch Russen, die genug Geld haben und nicht im Knast gelandet sind, weil sie sich mit Putin angelegt haben!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Hier noch ein Artikel.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,737749,00.html

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich so langsam an der Geschichte belustige. Ich will ehrlich gesagt, dass dieser Verein endlich wieder verschwindet. niemand will ihn, noch viel weniger als Leverkusen und Wolfsburg, die immerhin schlichtweg als Werkssportgruppe angefangen haben. Diese Vereine werden es auch nie wirklich zu was bringen, weil den Spielern die Identität fehlt. Wir haben in den 90ern 4 Titel geholt -- da hat Leverkusen gerade mal 1 Pokalsieg hingelegt -- mit vermutlich doppelt so großen Miteln.

Da können sie sich anstellen, wie sie wollen -- ich freue mich über jeden Spieler, der von Hoffenheim zu Bayern geht, weil er richtig Fußballl spielen und nicht einem anal-charakterlichen Narzistenprojekt dienen will, mit dem sich ein zu Geld Gekommener wie ein auf dem Rücken liegendes Insekt hilflos und bemitleidenswert gegen das Unvermeidbare schlechthin anstemmt -- nämlich, dass wir alle sterblich sind. Wer unterblich sein will, der verteilt nicht Geld, sondern Leidenschaft und Liebe - und das hat unser Fritz getan und nicht der Dietmar aus Kurpfalz . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Endlich gehen einige Bundesligisten auf die Barikaden und der Tranfer wird endlich geprüft-- Warum soll man das denn todschweigen, nur weil der eine Lügner HOPP heisst?
    Würde mich echt freuen wenn da etwas passiert wie Punktabzug, denn eine Geldstrafe wäre lächerlich--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Transferueberschuesse erzielen.

1. Hätte man das auch im Sommer noch machen können
    2. Hätte man das sich wirtschaftliche Tragen auch über Erfolg im DFB Pokal und das Erreichen der EL erzilene können. Beides ist nun ein Stück weit schwieriger

Wo bleibt also die Logik

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...