TSG 1899 Hoffenheim

• Ich bleibe dabei, dass man von der TSG unmögliches verlangt und das nur, weil der Verein mit dem Anspruch angetreten ist, junge deutsche Spieler zu etablieren und das nunmal eben nicht von heute auf morgen geht.

Der Unterschied ist halt, dass es viele Vereine gibt, die auf ihre Jugendarbeit angewiesen sind bzw. auch mal den ein oder anderen Spieler herausbringen und damit ein paar Euro verdienen oder eben einen guten Spieler in der Mannschaft haben, ohne eine Ablöse dafür hinlegen zu müssen.

Das Projekt, das ganz und gar nicht darauf angewiesen ist, erzählt die Story von der Jugendarbeit, um von der eigentlichen Tatsache abzulenken: Spielzeug eines Milliardärs.

• ja, die machen dort echt eine beschissene Jugendarbeit, ist wirklich eine Frechheit, das da net schon was bei rumgekommen ist. Man sollte mal in der Lage sein, das differenziert zu betrachten. Das eine ist Dietmar Hopp, das andere die TSG und deren Angestellten. Mag sein, dass Hopp zunehmend andere Ziele im Fokus hat als er selbst noch vor ein paar Jahren an die Öffentlichkeit weitergegeben hat. Der Verein versucht aber, genau diese - ehemaligen(?) - Vorgaben umzusetzen und hat es dabei genauso schwer wie jeder andere Verein auch.

Nochmals die Frage: Wie soll es die TSG bitte schaffen, von 0 auf 100 (wie ja von den meisten hier gefordert) im Jugendbereich zum TOP-Verein zu werden?

Sicher muss man Hopps Wirken weiter beobachten. Wenn das jetzige Spielerverkaufen dazu dient, den Verein finanziell auf eigene Füße zu stellen, kommt er doch genau der Forderung nach, die ganz Fussballdeutschland ihm gegenüber hat. Macht er natürlich mit seinen vielen Millionen weiter, ist das anders zu bewerten.

• Die TSG ist das Spielzeug eines launigen Milliardärs, der dem Rest der Republik zeigen will wie es zu gehen hat, um Erfolg zu haben. Wie im richtigen Leben sind Gesetze dabei eher zweitrangig bis unwichtig. Was da gerade abgelaufen ist, wäre bei uns in etwa so: Der Chef von Allgäuer Latschenkiefer verkauft einen unserer besten Spieler an einen Konkurrenten, obwohl Marko Kurz dagegen ist. Stefan Kunz wird gar nicht gefragt und der Rest der Vereinsführung nickt einfach ab, weil man bei dem Mann mit der Macht nicht in Ungnade fallen will.

Wie war das, der Verein muss das sagen haben, nicht der Investor ??? Wo bleiben die Regeln ?? Ich vergaß, die gelten ja für Milliardäre nicht....

Wir kommen wieder....:schild:

• Mal wieder nicht auf die derzeitige Situation eingegangen. Wie ist nun das Geschäftsgebaren deines "Onkels"?

Welche Situation meinst du? verkauf von gustavo? ich denke da habe ich meine meinung geschrieben. trennung von rangnick? ich denke da habe ich auch meine meinung geschrieben? also, welche "derzeitige situation" meinst du.
    als onkel bezeichnete ich die stiftung. was ist jetzt mit der? warum schreibst du immer noch dein?

Es wird mit mal zu mal offensichtlicher, wie der Verein funktioniert. Schade, dass du nicht einfach mal ehrlich bist. Warum sollte ich deine nicht vorhandenen Argumente eingestehen? Das du zufrieden bist? Oder weil du nicht in der Lage bist, zurück zu rudern?

ach stimmt, ich war von uns derjenige, der einfach nur die argumente des anderen torpetierte ohne selbst etwas vorzubringen. :ironie:

Von einem Ausbildungsverein ist das Projekt doch schon lange weg. Man baut ein riesiges Nachwuchszentrum und bedient sich bei anderen Mannschaften, wie jetzt wieder in England. Siehst du das nicht?

wo ist der unterschied zu anderen vereinen? jeder verein versucht sich so früh wie möglich die talente zu sichern. je früher, desto billiger. du misst mit zweierlei maß.

Du schreibst, dass eine Mannschaft nur aus Spielern aus der Jugend nicht Bundesliga spielen kann. Hoffenheim zeigt dir, dass es ohne einen einzigen geht. Wo ist da der Ausbildungsverein? Eigentlich ist es müssig über Offensichtlichkeiten zu diskutieren. Aber wie man sieht, ist es bei dir nicht umsonst, aber aussichtslos.

hoffenheim hat den zweitniedrigsten altersschnitt eingesetzter spieler in der bundesliga. jüngstes team ist schalke 04, dann hoffenheim und auf dem dritten platz befindet sich dortmund. zur jugend hat canelon hier schon sehr viel und ausführlich geschrieben und laut den zahlen muss sich die tsg mit ihren 4 jahren jugendausbildung mit ihrem ergebnis nicht hinter den traditionsvereinen, die auf bestimmt 100 jahre ausbildungserfahrung zurückblicken können nicht verstecken. 0,01% sage ich da nur.
    desweiteren, ich habe es zwar schon einmal geschrieben aber vielleicht hast du es nicht gelesen, wenn ein spieler in den aktivenbereich wechselt, wird er nicht automatisch zum fertigen spieler.

Sicher muss man Hopps Wirken weiter beobachten. Wenn das jetzige Spielerverkaufen dazu dient, den Verein finanziell auf eigene Füße zu stellen, kommt er doch genau der Forderung nach, die ganz Fussballdeutschland ihm gegenüber hat. Macht er natürlich mit seinen vielen Millionen weiter, ist das anders zu bewerten.

so siehts aus.

Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

• Zitat von »rees1973«
    Von einem Ausbildungsverein ist das Projekt doch schon lange weg. Man baut ein riesiges Nachwuchszentrum und bedient sich bei anderen Mannschaften, wie jetzt wieder in England. Siehst du das nicht?

wo ist der unterschied zu anderen vereinen? jeder verein versucht sich so früh wie möglich die talente zu sichern. je früher, desto billiger. du misst mit zweierlei maß.

Unter anderen Vereinen in der Region besteht eine Absprache, dass man die Jugendliche nicht abwirbt, unter anderem Frankfurt, Mainz, FCK und co. Doch Hoffenheim ist gegen diese Absprache und versucht sich eben bei genau diese Vereinene Jugendspieler zu holen. Und die weder Eltern noch der Jugendspieler haben dann was dagegen, da ja ein Ausbildungsplatz bei SAP versprochen wird, wenn es nicht mit dem Fussball klappt, und zudem es auch noch eine menge Geld bzw Unterschriftsprämie gibt.

Übrigens welcher Spieler wo momentan bei Hoffenheim kommt denn aus dem Jugendbereich von denen? Die ganzen anderen Jungen haben sie ja nur eingekauft.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• wo ist der unterschied zu anderen vereinen? jeder verein versucht sich so früh wie möglich die talente zu sichern. je früher, desto billiger. du misst mit zweierlei maß.

Ich messe den Verein an seinen Aussagen und seinem Gebahren. Diese Aussagen sind mittlerweile eine Farce. Das interessiert dich nicht, Fussballdeutschland schon. Wäre Hopp ehrlich und würde sein Projekt so verkaufen, wie es ist, wäre alles glaubwürdiger. Dann müsstest zumindest du dich nicht mit deinen Argumenten rumquälen.

Im übrigen kannst du meine Argumente hier von Anfang an lesen. Und jetzt auch wieder. Von dir kommen die üblichen halbgaren Argumente. Und gerade bei den letzten Entwicklungen wird doch einiges offensichtlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das eine ist Dietmar Hopp, das andere die TSG und deren Angestellten

Die TSG ist Hopp und nichts Anderes!! Meinst du wirklich dass irgendein Angestellter eine andere Philoshpie verfolgt wie Dietmar selbst?? ernsthaft?

Wenn das jetzige Spielerverkaufen dazu dient, den Verein finanziell auf eigene Füße zu stellen, kommt er doch genau der Forderung nach, die ganz Fussballdeutschland ihm gegenüber hat. Macht er natürlich mit seinen vielen Millionen weiter, ist das anders zu bewerten.

Canelon, Dietmar wird immer wieder Millionen in den Verein schießen und NIE NIEMALS NIE wird die TSG in guten und vorallem in schweren Zeiten komplett unabhängig von Dietmar sein.. Glaubst du jetzt wirklich ernsthaft, dass wenn die TSG mal ne Situation wie momentan Stuttgart erlebt, dass dann Dietmar nicht mit allen finanziellen Mitteln versucht die TSG unten raus zu bringen??

Wäre Hopp ehrlich und würde sein Projekt so verkaufen, wie es ist, wäre alles glaubwürdiger. Dann müsstest zumindest du dich nicht mit deinen Argumenten rumquälen.

Genau so ist es! und das ist es doch das was übel aufstoßt, aber auf dieses Argument wird von den Hopp Verteidigern wenig bis gar nicht eingegangen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Zitat von »rees1973«
    Wäre Hopp ehrlich und würde sein Projekt so verkaufen, wie es ist, wäre alles glaubwürdiger. Dann müsstest zumindest du dich nicht mit deinen Argumenten rumquälen.

Genau so ist es! und das ist doch das was übel aufstoßt, aber auf dieses Argument wird von den Hopp Verteidigern wenig bis gar nicht eingegangen..

damit müsste hopp doch zugeben,das er gegen die 50+1 regel verstößt

so wies im moment läuft,wird er doch sogar von dfb anwälten geschützt

• Und warum wird er vom DFB so gedeckt ? Weil er den DFB ganz heftig schmie... äh Schulligung, finanziell unterstützt und Theos Sohn eine seiner überaus hohen Kompetenz gerechten Aufgabe in seinem Stab gab.
    Zum Thema Jugendarbeit fällt mir dann nur noch das Zitat eines deutschen Diktators ein: "Die Menschen sind viel eher bereit einer großen und dreisten Lüge zu glauben als einer kleinen". Aber gut, es soll ja noch Menschen geben die auf den Endsieg warten :pupsen:

• Also apo.. grundsätzlich bin ich ja anscheinend ähnlicher Ansicht wie du was das Projekt angeht..
    Nur Zitate mit "Endsieg" sind denke ich weit über's Ziel hinaus geschossen und führen nur dazu dass man berechtigte Kritik nich ernst nimmt..Man sollte bei seiner Kritik immer daran denken dass Dietmar Hopp sehr sehr sozial engagiert ist!
    Nur eben sollte man deswegen keine Narrenfreiheit im Fußballgeschäft haben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()