Die Strafe könnte doch mit 5 Punkten abzug am ende der Saison recht schön aussehen...
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Also ich finde diese Aktion das Letzte. Allerdings ist das Spiel in St. Pauli abgebrochen worden, weil dieses direkt beiinflusst wurde. In Hoppenheim hatte diese Sache keine Auswirkung auf den Spielfluss. Deshalb rechne ich da nicht mit igendeiner hohen Strafe.
-
Also ich finde diese Aktion das Letzte. Allerdings ist das Spiel in St. Pauli abgebrochen worden, weil dieses direkt beiinflusst wurde. In Hoppenheim hatte diese Sache keine Auswirkung auf den Spielfluss. Deshalb rechne ich da nicht mit igendeiner hohen Strafe.
Sehr wahrscheinlich wirst du damit Recht behalten. Ob das aber so richtig ist kann man sicherlich so oder so sehen:
In Hamburg werden eben wie in jedem anderem Stadion Getränke in Plastikbechern verkauft. Das was man dem Verein (dem Verein, nicht dem Werfer) in dieser Angelegenheit vorwerfen kann, steht für mich in absolut keinem Verhältnis zu dem, was am Wochenende in Sinsheim passiert ist.
-
Buggy: Ich glaube Du triffst genau den Punkt. Er möchte halt gerne zu Lebzeiten noch sein eigenes Denkmal bauen, erleben und darum "geliebt" werden. Hätte er das geld genommen, um z.B. benachteiligten Jungendlichen den Start ins Leben zu ermöglichen, wäre die gesellschaftliche Wirkung deutlich größer, aber die indivuelle Bewunderung deutlich kleiner gewesen.
Wobei er mit seinem Geld tun und lassen kann was er will!Also ich bin ja kein großer Verehrer von Hopp. Da ich aber in Mannheim wohne, weiß ich sehr wohl, was er für die Metrpolregion Rhein-Neckar schon alles an sozialen Unterstützungen finanziert. So z.B. das Projekt "Anpfiff ins Leben", Außerden hat er 10 (?oder mehr??) Busse für Sportvereine gesponsert, damit jugendliche Fußballer zum Training ihren Vereinen und zu Auswärtsspielen fahren können. Leider unterstützt er auch den SVW07 mit erheblichen Mitteln. Von den Universitätskliniken hier mal ganz zu schweigen. Wenn er sich nun mal das Spielzeug Hoffenheim gönnt/leistet, sind wir als FCK-Fans natürlich zugegeben ein bisschen neidisch und wünschten uns alle auch einen D.Hopp im Verein. Dank Jäggi haben wir ihn nicht...der hat's vermasselt.
-
Oh ja, der Wohltäter, geradezu anbetungswürdig der Kerl.
Schade, dass der DFB und die DFL keinen Arsch in der Hose haben. Wirklich gespannt bin ich auf das Ergebnis der Vorermittlungen ja nicht. Gespannt sein kann man wohl nur auf die Erklärung warum ein Becher am Kopf härter bestraft wird als eine Massenbeschallung.
Da kann man nur hoffen, dass die Fans aller Vereine am Wochenende zeigen was sie davon halten. -
Hopp ist genauso ein ... wie Matteschitz. Erst wird der Fussball durch solch einen Dreck wie in Salzburg Red Bull oder Deutschland Hoppenheim in die Scheisse geritten und nun fängt Hopp mit seinem Verein schon an, vorsätzliche Körperverletzung an Gästefans zu tolerieren bzw. zu unterstützen. Dass es eine Einzelperson gewesen sein soll, glaubt doch kein Mensch, dem widersprechen doch schon die Fakten.
Bin mal gespannt, was DFB / DFL dazu sagen, ob man sich mit Geld auch noch freikaufen kann?! Wundern würd es mich ja nicht mehr in Zeiten, in denen sich Ölscheichs schon ganze Weltmeisterschaften kaufen können.
Aber für mich zeigt dieser Fall ganz klar, dass die Schmähgesänge gegen ihn berechtigt waren und hoffentlich weitergehen.
-
Also dieses Wohltätigkeitsgespräch über Hopp find ich bei der ganzen Geschichte am lächerlichsten. Von mir aus hat er soziale Projekte unterstützt, z.b auch 10 Busse gespendet. Nur das für Hopp z.b. die 10 Busse ungefähr genauso sind wie wenn jemand ne sms für 5 euro schreibt, um damit was zu spenden bei der Hungersnot in Somalia. Von daher kann ich da auch kein sonderlich tolles Engagement erkennen. Aussergewöhnliches Engagement wäre soviel des eigenen Kapitals zu spenden, um noch genug übrig zu haben fürs tägliche Überleben. Aber jemand, der als Beispiel 10.000 Euro spendet bei nem Monatsverdienst von 100.000 lebt immernoch in Verhältnissen, die weit über dem wirklich Notwendigen liegen. Daraus eine ganz tolle Wohltätigkeit abzuleiten, find ich lächerlich. Da hab ich mehr Respekt vor demjenigen, der z.b 1000 Euro hat und davon 10 Euro spendet. Ohne jetzt das soziale Engagement Hopps net würdigen zu wollen. Aber wenn ich eh schon net weiss, wohin mit meinem Geld....naja, Kapitalismus halt. Find das irgendwie pervers.
-
-
Wenn der Hopp Kindergärten und Krankenhäuser sponsort ist das .. Wenn er Jugendmannschaften einen Bus kauft und/oder stellt um zu Auswärtsspielen zu kommen ist das auch noch --- ABER er soll doch seine unfähigen Finger vom PROFIFUSSBALL weglassen..
-
In jedem Fall haftet der Verein für das Handeln seiner Mitarbeiter. Das tut jeder Arbeitgeber für seine Erfüllungsgehilfen. Wie die TSG sich dort wieder schadlos hält?
Vielleicht mag Herr Hopp dann einem verarmten ehemaligen Sicherheitsmitarbeiter helfen?