TSG 1899 Hoffenheim

• Ein Fass ohne Boden..
    Rhein Neckar Zeitung:
    http://www.1899aktuell.de/top-…t-20-millionen-euro-minus

Zitat

Das Ergebnis, zu dem der "kicker" kommt, ist dennoch ernüchternd bis erschreckend. Erneut rund 20 Millionen Euro Minus, wird Dietmar Hopp wohl von seinem Festgeldkonto decken müssen - die Gesamtinvestitionen Hopps dürften damit bald die 300-Millionen-Euro-Marke knacken.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Die schreiben NIE schwarze Zahlen und somit dürfte es sich bestätigen, das Systhem Hoffenheim ist nur DRECK ohne eine Zukunft... :karte:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• ich nicht.. :whistling:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Na Dreck ist wohl sehr derbe ausgedrückt.

Herr Hopp hat ja nicht dafür gesort das sein Manager so eine Misswirtschaft betreibt.
    Ich finde das System Hoffenheim ist wohl nicht zu vergleichen mit denen aus England oder Spanien.
    Er hat sich sicher seinen eigenen Fußballverein durch Investitionen von ca. 300 Mio gebaut.
    Nur hat er dabei doch sehr auf Strukturen(wie eine hervorragende Jugendarbeit) gesetzt und nicht jedes Jahr 50 Mio in die Mannschaft investiert.

Diese Erwartungshaltung hatten wohl der letzte Manager und Trainer, weswegen Sie auch nicht mehr im Amt sind.

Ich werde ganz sicher nie Hoffenheim-Fan werden, aber als DRECK muss man diesen Verein auch nicht abstempeln, das hat insbesondere
    ein Dietmar Hopp nicht verdient.

Unserem Verein würde sicher eine Finanzspritze gut tun, aber ich bin auch gegen ein System Hoffenheim , da die Abhängigkeit zu einer einzelnen Person doch zu groß erscheint

• ich nicht.. :whistling:

Ich auch nicht.

Chrisibaby32

Ich habe doch sehr geschmunzelt bei deinem Post. Also, der Manager und Trainer sind schuld. :gruebel: Und Hopp hat auf Strukturen gesetzt im Jugendbereich. :gruebel: Beschäftige dich doch mal mit Hopp und seinen Einkäufen in den letzten Jahren. Ansonsten habe ich vielleicht ein Schild überlesen.

Diese Diskussion ist uralt. Mittlerweile wird das Projekt in der Presse auch mal kritisch aufgenommen. Aber das solche Aussagen, wie deine, noch getätigt werden ist, immer wieder erstaunlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Als Prof. Prof.Dr.Dr. Rangnik (oder so) den verein veranlassen hat,musste, sollte, wollte, sprach 11 freunde vom "Ende des Projekts Babylon". Und genau das ist es: Ein Projekt und genau damit habe ich mein Problem. Irgendwann wird DH nicht mehr den Spendieronkel spielen und dann war es das! Aber nie, niemals würde ich den Verein, die Fans, menschen die dort arbeiten als DRECK bezeichnen! Das geht einfach nicht!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Beschäftige dich doch mal mit Hopp und seinen Einkäufen in den letzten Jahren.

na Wieviel Geld hat er da investiert. 500 Mio oder mehr?
    er hat zu 2.Liga -Zeiten die größten Transfers getätigt , das waren 20 Mio,das bleibt den meisten in Erinnerung da es mit Abstand die höchsten Investitionen eines 2.Ligisten waren.Danach jährlich höchstens 7 - 10 Mio und das nicht in jedem jahr.
    Das sind dann ca. 50 Mio's in Spielerkäufe in den letzten ca. 5 Jahren. Und wieviel hat er in die Strukturen in den Jugendbereich gesteckt?
    ca. 150 Mio's
    Im Vergleich mit uns sind das icher utopische Summen, aber nicht zu vergleichen mit den Ölmillionären in England, die für einen Spieler 50 Mios auf den Tisch legen, ob jung oder alt , ob gut oder schlecht ,hauptsache er hat einen Namen.

Ich sage ja nicht das ich das System Hopp für gut heiße, aber wenn manche das als DRECK bezeichenen oder einen Hopp ins Fadenkreuz malen,
    frag ich mich was mit der Menschheit los ist.