TSG 1899 Hoffenheim

• Stimmt, da ist mal Substanz dahinter, wenngleich ich nun doch stark überrascht bin, dass das wohl so offensichtlich ist.

Mich würde aber auch brennend interessieren, wer da nun klagen könnte?

Im Fall der DFL würde ich behaupten, dass das wohl die Mitglieder sind bzw. sein könnten, sprich die Profivereine.

Im Fall der DFB wird man wahrscheinlich schlauer, wenn man sich durch die 45-seitige Satzung durchrackert... Oder alternativ womöglich die Master-Arbeit Steinforths. Hat denn nicht jemand ein bisschen zu viel Zeit? ;)

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Zitat

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Grünes Licht für den Wechsel von Gylfi Sigurdsson zu Swansea City gegeben. Der Premier-League-Club überweist nach eigenen Angaben die Rekordablöse von rund 8,5 Millionen Euro für den Isländer, der in dieser Woche nur noch den medizinischen Check absolvieren muss.

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

Wenn ich die Ablösesumme sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Klar hat er eine gute Runde in der Premier League gespielt, aber 8,5 Mio. Euro Ablöse? Die haben in meinen Augen schon für Luiz Gustavo (17 Mio. Euro, Bayern München, liegt jetzt bei 15 Mio. Euro Marktwert) und Carlos Eduardo (20 Mio. Euro, Rubin Kazan, liegt jetzt bei 9 Mio. Euro Marktwert) eine zu hohe Ablöse bekommen. So lange es aber die anderen Vereine zahlen haben sie zumindest finanziell alles richtig gemacht...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dann geht ja das Konzept auf?! :whistling:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• DIe Ho$$enheimer rüsten ganz schön auf....da ist so ne Ablöse natürlich Gold wert...ich erinnere mich nur an 3-4 gute Spiele von Siggurdson in der Bundesliga....2 davon gegen uns

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

St. Leon. Dietmar Hopp (72), der Gesellschafter und Beiratsvorsitzende der TSG 1899 Hoffenheim, hat bisher 240 Millionen Euro in den Verein und in dessen Infrastruktur investiert. Der SAP-Mitbegründer stand der RNZ in seinem Büro im Golfclub St. Leon-Rot ausführlich Rede und Antwort.

Herr Hopp, die EM ist in vollem Gange, am Montag werden in Hoffenheim interne Leistungstests durchgeführt und am Dienstag (17 Uhr) ist offizieller Trainingsstart. Wie groß ist die Vorfreude und Zuversicht bei Ihnen?
    Die Zuversicht ist merklich gestiegen und ich hoffe, dass die Mannschaft wieder erfolgreicher spielen wird. Die letzte Saison hat einige Nerven gekostet, weil wir relativ nahe am Abstieg gewesen sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison wieder eine attraktive TSG sehen werden.
    ...

Zitat

...
    Ein Leser schrieb uns: Bei Hoffe gäbe es "menschliche Sauereien" und "Fanverarschung", z.B. in Sachen Starke/Wiese. Und: "Eigenes Profil und eigene Meinung sind in Hoffenheim schon von der F-Jugend an unerwünscht. Zum Glück hat die TSG keine Fanszene, die das alles wirklich kapiert. Beim FCK würde der Betze brennen." Stimmt Sie das nicht nachdenklich bis besorgt?
    Das ist unsachlich und zudem falsch. Aber wir können es nicht jedem Recht machen, deshalb möchte ich diese Aussagen auch nicht weiter kommentieren. Nur eines möchte ich Ihrem werten Leser sagen: Wenn es in Hoffenheim Verhältnisse geben sollte, wie auf dem 'Betze', mit Gewalt und Ausschreitungen, dann wäre das Ende absehbar. Die dominierende Mehrheit ist froh, dass wir solchen 'Vorbildern' nicht nacheifern.
    ...

weiter
    Quelle: www.rnz.de

• passende zum zuvorigen Post:
    Bild:
    http://www.bild.de/sport/fussb…eim-ab-25202796.bild.html

Zitat

Er wundert sich, wenn er an den angesagten Umbruch denkt, erklärt: „Wir haben zig Millionen Euro eingespart, Junge Leute integriert. Das war mein Auftrag. Und nach dem ich weg war, haben sie wieder investiert...“

Zitat

„Da bleibt einfach nur eine menschliche Enttäuschung. Das ist eine Zeit wo ich sage, da sind ein paar Menschen, die streiche ich aus meinem Kopf!“

Wen er meint, sagt er nicht: „Das sind drei, vier handelnde Personen, mit denen muss ich mich nicht umgeben

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich denke man weiß wie Hoffenheim tickt und ein Trainer sollte seinen AArbeitsplatz mit der nötigen Sorgfalt auswählen.
    Wenn er nicht wußte wohin er geht hätte er seine Fans fragen müssen

Hopp will Erfolg und baut den Verein so auf wie ein Startup wenn man genügend Geld in der Hinterhand hat.

Insofern habe ich wenig Mitleid für die Probleme von Stani - die waren absehbar

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie