TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Alexander Rosen (Foto) übernimmt beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim Manageraufgaben. Der bisherige Leiter des Nachwuchszentrums der TSG wird aber nicht explizit zum Nachfolger des am Dienstag entlassenen Andreas Müller befördert, sondern soll Bindeglied zwischen Trainer, Geschäftsführer und Gesellschaftern sein. «Er wird nicht die Funktion des Managers haben», sagte Geschäftsführer Frank Briel bei der Pressekonferenz des abstiegsbedrohten Tabellen-17. am Dienstag in Zuzenhausen.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der bisherige Leiter des Nachwuchszentrums der TSG wird aber nicht explizit zum Nachfolger des am Dienstag entlassenen Andreas Müller befördert, sondern soll Bindeglied zwischen Trainer, Geschäftsführer und Gesellschaftern sein. «Er wird nicht die Funktion des Managers haben», sagte Geschäftsführer Frank Briel bei der Pressekonferenz


    Noch deutlicher kann man es gar nicht formulieren.. er soll lediglich Diddi reporten und dann dementsprechend seine direkten Wünsche umsetzen.
    Und Diabolo: Ich behaupte dass sowas wie in der Aufstiegsrunde unter Rangnick, eben ohne einen Rangnick nicht funktionieren wird!
    Die momentanen verwöhnten Kicker haben keinen Bock auf Paderborn,Aahlen und Co! Deswegen sehe ich bei selbst nochmal guten Zuschüssen nicht dass die Kraichgauer gleich wieder aufsteigen..
    Zudem haben die allesamt 2t Liga Verträge und der Verein müsste sie erstmal los bekommen.. Also eigentlich eine riesen Aufgabe eines Sportmanagers.. aber esd wird ja explizit erähnt dass die TSG gerade keinen hat..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Oh Buggy das wäre ja ein Traum wenn die nach dem Abstieg nicht gleich wieder hochkommen würden. :liebezählt:


    Wenn die das Geld sehen und denen dann die Bundesliga ein Jahr später versprochen wird mit einer entsprechenden Entschädigung wenn es nicht klappt kommen die doch wieder nach Hoffenheim und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass die länger als ein Jahr in der 2. Liga kicken werden, wenn sie überhaupt absteigen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich unterstelle einem ganzen Teil der Mannschaft Söldnercharakter, was eine logische Konsequenz für die Art und Weise wie die Mannschaft zusammengekauft wurde ist.


    Ich denke es ist schwer abzuschätzen ob Hopp diesen Weg geht oder er für sich erkannt hat, dass dies keine langfristige Lösung ist und es immer nur solange geht wie er Millionen hineinpumpt.
    Die Kontrolle möchte er weiterhin haben - das ist klar und hat dem Verein bereits viel geschadet.
    Ich denke auch den Fans macht es keinen Spaß, überall als die Deppen der Liga angesehen zu werden. Fährt ja auch keiner zu Auswärtsspielen. Ein ganzer Teil sind sicher auch irgendwo "gekaufte Fans" die nur bei Erfolg bleiben. Schade, dass die DFL nicht mal eine repräsentative Umfrage über die Beliebtheit der 1. und 2. Ligaclubs macht. Würde mich sehr wundern wenn Hoppenheim niocht letzter wäre.


    Ab wann gilt eigentlich das financial fair play?
    Dann geht das theoretisch ja auch nicht mehr beliebig.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ab wann gilt eigentlich das financial fair play?


    Das ist keine Frage des Geltungsbereiches, sondern der Interpretation von Fin Fair Play..
    Diddi sagt, dass wenn ein Verein nicht rsikiert bankrott zu gehen, dann sei Financial Fairplay erfüllt.. bei Vereinen, die hohes Risiko gehen eben nicht..


    Ob es fair ist, dass manche Vereine eben nie Risiko gehen müssen, da sie einen extrem potenten Macher haben, der einen unbegrenzten "Rettungsschirm oder eine wenn immer Diddi will unbegrenzte Finanzspritze geben kann... Diese Frage stellt sich Diddi mit Sicherheit nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • t-online.de
    http://www.t-online.de/sport/f…schlingerkurs-schuld.html

    Zitat

    Da stellt sich natürlich die Frage: Wer ist eigentlich für diesen Schlingerkurs verantwortlich? Die Antwort ist so simpel wie klar: Dietmar Hopp. Offiziell heißt es ja immer, der Mäzen von 1899 Hoffenheim nehme keinerlei Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen des Bundesligisten. Irgendwelche Pseudo-Gremien werden dann vorgeschoben. Dass dies nur eine Sprachregelung ist, um nicht offen die 50+1-Regelung außer Kraft zu setzen, weiß mittlerweile die gesamte Fußball-Branche. Egal was bei 1899 Hoffenheim läuft, ob Spielertransfers, Trainerinstallierungen oder Manager-Entlassungen: Dietmar Hopp senkt oder hebt den Daumen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nach der Installation von Rosen hats so nen Artikel nicht gebraucht. Mittlerweile ist das Laken dünn geworden dass die schlechte Kaschierung der 50+1 Verletzung abdeckt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    In ihrem fünften Bundesliga-Jahr liefert die TSG 1899 Hoffenheim fast nur Negativ-Schlagzeilen, hat jetzt mit Markus Gisdol bereits den vierten Trainer und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Club werde «alles» für den sofortigen Wiederaufstieg tun, kündigte Mäzen und Milliardär Dietmar Hopp (Foto) in einem Interview an. Der 72-Jährige sieht nicht ein, dass er sich für die Arbeit der Vergangenheit rechtfertigen muss.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Defensive aber konsequente Antworten auf unbequeme und bisweilen provokante Fragen, die man mit Abstrichen hin und wieder nahezu jedem Verantwortlichen eines jeden Vereins stellen könnte. Nun war Hoffenheim an der Reihe und damit hat sich das Thema erstmal wieder.

  • Aha, Hoffenheim ist also bodenständig und bescheiden. :gruebel: Ist das geil....... Und das Thema wird immer da sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht