TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich habe in der Vorderpfalz und in der Südpfalz in den letzten 2 Jahren etwas für alle Traditionalisten unfassbares entdeckt: Nämlich etliche FCK-Fans, die zu 1899 Hoffenheim konvertiert sind, sogar ehemalige Westkurven-Besucher sind darunter ...

    In die Westkurve kann jeder Idiot. Das bedeutet nicht, dass man mehr oder weniger Fan als jemand auf der Nord, Süd oder Ost ist.
    Letztlich ist es natürlich nicht überraschend, dass bestimmte Fans den Verein wechseln, wenn der aktuelle Verein es nicht mehr tut. Nennt man Erfolgsfans. Es gab sicherlich auch einige beim FCK, nachdem der FCK in den 90ern ja echt einiges erreicht hatte. Und bestimmt auch nach dem Bundesliga-Aufstieg. Dass die dann irgendwann lieber wieder zu Hoffenheim, Mainz oder Frankfurt gehen kommt halt vor.
    Vielmehr zählen für mich die Fakten, also Mitgliederzahlen und Dauerkarteninhaber. Und da kann ich keinen negativen Trend feststellen.

  • Wo hat Mainz in den letzten Jahren so viele Fans her.
    Da sind mit Sicherheit abgewanderte Fck Fans dabei.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • 100 Pro. Und ich denke das viele die Schnauze voll vom Fußball hatten oder sonstwohin gewechselt sind.


    Ich persönlich höre es aus dem Umfeld oft das man oft auf den Betze ging und früher die Hölle los war. Jetzt gehen diese Leute nicht mehr und schauen auch kein FCK mehr. Irgendwie scheint es sie nicht mehr zu interessieren wenn ich vom FCK erzähle. Naja ich könnte es mir nie vorstellen weg zu gehen, bin seit 1989 dabei und würde auch in den untersten Klassen dabei sein. Wohl mas ma nicht hoffen gell ^^

  • Glückwunsch an die Girls die in Summe mehr als 10 Minuten auf dem Rasen gelegen haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich hege gegen keinen anderen verein in deutschland mehr antipathie als gegen dieses projekt. da sind mir sogar die batzis lieber. unfassbar, was heutzutage alles im modernen fußball möglich gemacht wird. es geht nurnoch um geld, geld, geld. trauurig ist das, einfach nur traurig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich spiele lieber mit meinem :schild: 20 Jahre 2. Liga, als auch nur eine einzige minute für einen Geldverein in Liga 1 zu jubeln.. Hoffenheim und seine bezahlten Kunden im Stadion, braucht kein Mensch.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“