Wechselt Offensivspieler Nicolas Sessa zum Betzenberg?

  • Kredit soll in Eigenkapital umgewandelt werden.So hab ich das verstanden.

    Ja, ja ... aber das wurde nicht kommuniziert!


    ... Sein 2,6 Millionen Euro Darlehen, das nach dem 1. Juli in Eigenkapital umgewandelt werden wird, verschaffe dem Verein Luft. „Wir hätten sonst 1,5 Millionen Euro Transfererlös gebraucht. So müssen wir keinen Lennart Grill, keinen Carlo Sickinger oder wen auch immer verkaufen“, betont Bader

    Aber das klingt doch ganz anders! "Nach dem 1. Juli"!


    Nach dem 1. Juli kann doch sonst etwas bedeuten - zum Beispiel der 23. September 2019 oder der 6. Mai 2020 oder der 1. April 2024 ...... Nur das aufnehmen, das auch geschrieben (gesagt?) wurde - nicht was gewünscht wird. Da gibt es schon Unterschiede dazwischen.

  • Ja, ja ... aber das wurde nicht kommuniziert!


    Aber das klingt doch ganz anders! "Nach dem 1. Juli"!


    Nach dem 1. Juli kann doch sonst etwas bedeuten - zum Beispiel der 23. September 2019 oder der 6. Mai 2020 oder der 1. April 2024 ...... Nur das aufnehmen, das auch geschrieben (gesagt?) wurde - nicht was gewünscht wird. Da gibt es schon Unterschiede dazwischen.

    Hört sich aber für mich schon etwas konkreter an, als noch vor kurzem. Da hieß es nur Juli. Warum bringt man jetzt ein genaues Datum ins Spiel, wenn es sowieso erst Monate später umgewandelt werden soll?

    Ich denke das wird wohl der Termin sein, an dem die Vereinsbewertung abgeschlossen ist. Habe kürzlich gelesen, dass der Beirat KPMG dazu beauftragt hat.

    Ich gehe schon davon aus, dass deshalb relativ schnell in EK umgewandelt wird, auch im Hinblick auf eine mögliche AOMV.

  • Fakt für mich ist trotzdem das wir bis auf Skarlatidis keinen neuen Spieler verpflichtet haben. Und das trotz so nem reichen Bürgen/Kreditgeber/Investor wie Becca.

    Alles mehr als frustrierend das Ganze

  • Also ich finde das ja immer etwas witzig. Der Becca soll mal 750 000 Euro locker machen für 1-2 Spieler mit "geringerer Ablösesumme!" ....

    Also ich finde für das Gekicke, dass ich mir im letzten Jahr anschauen musste und die Stolpervögel die Bälle weiter stoppen als andere schiessen, da finde ich

    50 000 euro pro Nase schon verdammt viel. Ich hätte keinen entdecken können für den eine Ablöse von 375 000 Euro gerechtfertigt gewesen wäre, aber ich lebe wohl in einer falschen Welt. ...scheint irgendwie normal zu sein, dass diese Summen gezahlt werden für Leistungen unter dem Radar.

    einfach mal als Beispiel:

    https://www.transfermarkt.de/b…bahn/profil/spieler/94964


    21 Scorerpunkte bei einem Marktwert von 300.000 € und einem Vertrag der 2020 ausläuft. Also Ende der nächsten Saison ablösefrei wäre. Der Spieler ist jetzt frei gewählt von mir. Für einen solchen Spieler könnte man z.b. eine Ablöse zwischen 300.000 und 400.000 € zahlen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Fakt ist doch dass wir im Aufstieg nichts mitzureden haben wenn der Kader nicht entscheidend verstärkt wird. Und ein drittes Jahr dritte Liga können wir uns nicht leisten weil das ein erneutes 5-Millionen-Defezit aufreissen würde. Das wäre nur mit weiteren Becca-Millionen zu stemmen - sportlicher Fortschritt gleich null bei bereits 8 von 25 Millionen Investment verbraten. Oder es wäre die Insolvenz. Außerdem laufen dann diverse weitere Spielerverträge aus.


    Warum also versucht man nicht lieber jetzt schon etwas mehr in den Kader zu investieren damit man eine gute Chance erhält um den Aufstieg jetzt schon mitzuspielen?

  • Fakt ist doch dass wir im Aufstieg nichts mitzureden haben wenn der Kader nicht entscheidend verstärkt wird.

    Ich bin auch sehr enttäuscht was die aktuelle Transferphase angeht, allerdings denke ich schon, dass es ein großer Vorteil sein wird, dass wir keinen unserer jungen Talente abgeben müssen.

    Sollten sich Sickinger, Grill, Kühlwetter, Pick, Bergmann usw. weiter steigern, könnten wir auch evtl ohne große Verstärkungen oben anklopfen, wenn alles optimal läuft.

    Jedenfalls sehe ich unseren Kader nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird.

  • leuchtmittel

    Zitat

    Sollten sich Sickinger, Grill, Kühlwetter, Pick, Bergmann usw. weiter steigern, könnten wir auch evtl ohne große Verstärkungen oben anklopfen, wenn alles optimal läuft.

    Das mag stimmen.

    ABER : Im Falle eines Formtiefs, einer Verletzung oder einer Sperre hat man keinen adäquaten Ersatz als Backup. Alleine aus diesem Grund sollte man noch 2-3 Spieler verpflichten, die die dann entstehende Lücke(n) schliessen können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ein professioneller Verein hätte den Transfer schon längst schriftlich eingetütet und sich nicht 2 Wochen hinhalten lassen.

    DANKE!! Genauso ist es! Bader ist eine überbezahlte Graupe!! Wir sind Wochen zu spät dran weil man sich in der entscheidenden Phase selbst zerfleischt hat.


    Dieser Verein kotzt mich so dermaßen an!! Inkompetenter ist nur der HSV

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe