Pokalhit gegen Mainz fest terminiert

  • Die Bayern haben schon ewig eine TV Platz Garantie. Immerhin haben die die meisten "Fans". Garantiert nun mal höhere Einschaltquoten wegen des Namens. Auch hier geht es nicht (mehr) um Spannung oder Brisanz eines Spiels.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Eigentlich ist ein Hohn, Bayern gegen einen 4-Ligisten zu zeigen. Das Südwest-Derby ist interessanter als das Bayern-Spiel. Aber Kommerz regiert die Welt...leider.

    Jetzt einmal ganz ehrlich: Wie viele Menschen interressiert tatsächlich den FCK im Fernsehen zu sehen? Einmal abgesehen von den FCK'lern? Dazu ist Mainz bundesweit auch nicht der Bringer! Und das schreibe ich ungeachtet der Spiele, die tatsächlich übertragen werden.

  • Jetzt einmal ganz ehrlich: Wie viele Menschen interressiert tatsächlich den FCK im Fernsehen zu sehen?

    Vielleicht mehr, als man im Allgemeinen annehmen möchte. Aber vielleicht hoffen die Anstalten ja auf die oft zitierten, eigenen Gesetze des Wettbewerbs. Ich muss zum Glück nicht alles in diesem Leben verstehen. Sollen die das so machen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • dortmund gegen cottbus wird auch übertragen

    Ja Dortmund,


    Deswegen hatte ich mir Bayern oder Dortmund sehnlichst gewünscht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht mehr, als man im Allgemeinen annehmen möchte. Aber vielleicht hoffen die Anstalten ja auf die oft zitierten, eigenen Gesetze des Wettbewerbs. Ich muss zum Glück nicht alles in diesem Leben verstehen. Sollen die das so machen.

    Das bezweifle ich sehr! Die Zeiten des einst ruhmreichen FCK sind vorbei und zwischenzeitlich interessiert sich bundesweit eben kaum jemand für diesen FCK.


    Die Sender übertragen Spiele, in denen höchstwahrscheinlich attraktiver Fußball zu sehen sein wird. Spiele, die eine gewisse Spannung versprechen.


    Und der FCK - so ehrlich müsste jeder zu sich selbst sein - steht bestimmt nicht für einen irgendwie attraktiv gestaltenden Fußball! Und was soll an dem Spiel FCK - Mainz tatsächlich spannend sein?

  • Die Sender übertragen Spiele, in denen höchstwahrscheinlich attraktiver Fußball zu sehen sein wird.

    Bayern gegen Viertligist ???


    Ich weiss natürlich, dass das Interesse am FCK gelitten hat. Ich leide ja auch nicht an galoppierendem Realitätsverlust. Ich streite lediglich ab, dass das Nachlassen so immens ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass viele Leute das einfach aus dem Grund schauen würden, weil sie sich ein eigenes Bild machen wollen, nachdem die Schlagzeilen so verheerend sind. Mangelnde Medienpräsenz gehört ja momentan nicht zu unseren Grossbaustellen.

    Und interessanter, als das Bayernspiel wäre das auf jeden Fall.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz