Ein solcher Antrag zur absoluten Unzeit gibt es wohl nur beim FCK. Kann man jetzt nicht endlich mal Ruhe geben und sich aufs wesentliche konzentrieren. Ein Kindergarten ist nichts dagegen. Fürchterlich.
Solche Themen kommen ja nicht einfach so. Wir haben einige lang-gediente und juristisch versierte Mitglieder im FCK, die wesentlich Satzung und Investorenmodell mit ausgearbeitet haben. Und man darf den Grund dafür nicht vergessen - das ist das Gehabe in den Führungsgremien. Erst war es Kessler, dann Littig, dann Buck... die Leute sollen gehen und am besten ruhig sein. Aber nicht alles was notwendig ist, um den FCK zu "erretten" ist moralisch legitim oder im Sinne der Satzung erlaubt. Banf, Bader, Klatt, Grotepaß haben die Geister mitgerufen, nun müssen sie damit klar kommen. Und nein, solche Anträge gibt es nicht nur beim FCK und es geht nicht um Populismus, sonst würde der Antragsteller das via SM schön breit treten. Wenn man etwas Kontakte zu bestimmten Kreisen hat, dann weiß man, wie es einem Kessler "danach ging" und einem Littig "danach ging". Und es darf nicht sein, das nur zum Wohle des GELDES, alle Grundsätze über Bord geworfen werden. Die FCK GmbH ist das eine, der Verein das andere - und hier geht es um den Verein. Da haften auch Leute trotz "Ehrenamt" für die Anleihe, die die GmbH braucht - und wenn es da nicht lauter zugeht, dann muss das geklärt werden. Im Zweifel wird es transparent und alles war im Sinne der Satzung und niemand wurde zu irgendwas gedrängt. Aber es muss aufhören, das Leute die kritisch sind und Infos wollen oder andere die mögliche Investoren andienen aus den Ämtern hofiert werden.
Ich stehe voll und ganz hinter der Ausgliederung. Aber im Verein möchte ich einen Satzungsgemäßen Umgang und gegenseitige Wertschätzung und Offenheit.
mit Applaus sollte man immer vorsichtig sein bei solchen Themen, aber hier wird nicht von den Antragstellern über Medien agiert, sondern Kreise des FCK stecken das mal wieder durch. Würden die einfach mal das M...werk halten und mal fingerweg von Botschaften an swr und RP lassen, dann würde das ganz ruhig hinter den Kulissen geklärt. Die die das an die Öffentlichkeit durchstecken beschweren sich über die Unruhe. Für mich ekelhaft -man könnte auch einfach sagen - kein Kommentar zu laufenden Themen, die dem Verein obliegen,