Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

• Gehtdoch: Ja, der nässt sich genauso ein wie der Trainer und das passt dann letztlich auch in Sachen „verlängerter Arm des Trainers“....

Das kann man nicht mit anschauen ganz schlimm

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Eigentlich musst du den Scholz auswechseln, Sickinger nach hinten ziehen und dafür Bergmann bringen. In der Hoffnung, mehr Ideen nach vorne zu bekommen.

Ist halt blöd für Scholz. Aber man muss an das Gesamtpaket denken.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Tja.... irgendwie hat Haching nun richtig Oberwasser

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• dem Spielverlauf nach zu bewerten wäre ein Punkt für uns noch schmeichellhaft

• Eigentlich musst du den Scholz auswechseln, Sickinger nach hinten ziehen und dafür Bergmann bringen. In der Hoffnung, mehr Ideen nach vorne zu bekommen.

Ist halt blöd für Scholz. Aber man muss an das Gesamtpaket denken.

Dafür brauchst du Sachverstand an der Linie.

• Wenn man einen der größten Enttäuschungen der letzten Saison zum Kapitän macht, sagt das schon viel über den Übungsleiter aus.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• diabolo666

Wenn das richtig kolportiert wurde, muss Sickinger nicht hinten spielen. Anders hätte er den Verein wohl verlassen. Die Reaktion darauf hätte ich gerne gesehen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Wenn wir das gewinnen , dann wieder durch eine Einzelaktion... das Tor hat voll die Moral gebrochen.... Brust raus und ran an den Ball

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)