Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Hildmann ist eine lächerliche Gestalt... „wir wollten auch abwartend spielen...“ der hat es immer noch nicht gerafft....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin bedient. Der Trainer hat keinen Durchblick. Mit dem ändert sich nichts. Sitzt die meiste Zeit teilnahmslos auf der Bank und säuft das ganze Wasser weg.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Hildmann ist eine lächerliche Gestalt... „wir wollten auch abwartend spielen...“ der hat es immer noch nicht gerafft....

    Er ist leider völlig überfordert mit dem Posten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Interviews habe ich mir geschenkt. Doch nur leeres Gelaber ohne Sinn. Das tue ich mir dann doch nicht an.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Da wurde in der Sommerpause soviel geschrieben.

    Nun ist nach (enttäuschenden) 90 Minuten alles für den Arsch.

    Selbst die, die Hildmann letzte Saison in die Wüste schicken wollten, haben sich besonnen und wollten erstmal ein paar Spiele abwarten.

    Die neuen Spieler sollen erstmal ankommen und ihre Chance nutzen, die jeder Spieler beim FCK erhalten muss.


    Und nun?

    Alles wieder vergessen?

    Nach 90 Minuten Hildmann raus, oder was?

  • also unsere einkäufe haben mich durch die bank nicht überzeugt.

    starke hatte aber in seiner kurzen zeit,bessere aktionen als sickinger während seiner 70 min.


    hildmann ist einfach überfordert.

    die truppe tritt immer noch total uninspiriert auf und findet keine linie.

    die wechsel waren längst überfällig,aber wenn ich thiele und kühlwetter auf dem platz lasse,dann

    bringe ich nicht noch bjanarson ,sondern jonjic für hemlein.alle stürmer rein,aber leider kein vorbereiter

    da.


    hildmann muss sofort ersetzt werden und nicht erst nach 5 spieltagen.sonst sind wir schneller im keller

    als becca sein geld zählen kann.

  • ursuppe Also ich finde nicht, dass die Mannschaft eingespielt ist. Überall sind Lücken. Fehlpässe. Keine Spielidee nach vorne. Es sei denn, planlos lange Bälle nach vorne schlagen ist eine Spielidee

    *eingespielter

    gab paar kombinationen, die man so letzte runde nicht gesehen hat. zumindest wenn hemlein, kühlwetter und thiele nicht involviert waren. führt dann bei der mangelnden offensivqualität leider zu nichts.


    die spielidee war von hildmann ja so vorgegeben. verstehe halt nicht warum er immernoch an thiele und die """"""""""umschaltsituationen"" setzt. sieht doch jeder dass thiele keine kiste macht und man nur den einen nachrückenden spieler decken muss. gefahr gleich null. :(


    najo ohne traumtore ist man den coach vermutlich bald los.


    /e: bachmann hat durchaus gefallen für ein erstes spiel in so einem hühnerhaufen. er hat schon den riecher für gefährliche offensivsituationen. bei dem wetter kann er aber kaum so viel machen.

    sickinger passt einfach nicht ins mf. er müsste viel aggressiver sein, das kann bachmann mit der statur nicht übernehmen.

  • Positiv war: es wurde offensiv / mutig gewechselt. Den Schieri fand ich spitze. Fällt sonst noch jemandem was positives ein?

    Alles andere sieht aus wie letztes Jahr:

    ...viel zu passiv

    ...wie immer HZ 1 verschlafen

    ...überhaupt keine Spielidee bei eigenem Ballbesitz

    ...Standards? (Man hat sich kaum einen erarbeitet, soooo wenige Ecken in einem Heimspiel)

    ...überwiegend Angsthasenfußball

    ...eine waaaahnsinnige Kapitänswahl eines abermals aaaabenteuerlich schwachen Spielers

    ...keine Zweikampfhärte

    Wenn dieses Spiel der Maßstab sein sollte, steigen wir ab. Wenn man nämlich mal ehrlich ist, dann hatte Haching im Gegensatz zu uns die ein oder andere 100%ige mehr. Und: who the f... is' überhaupt Haching?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!