Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Hat jmd Ecken gezählt. Hab HZ2 nicht so intensiv verfolgt und keine einzige mitbekommen.

    Mit Kraus, Bachmann, Bjarnason (Hainault) ist man da auf dem Papier doch ziemlich gefährlich..

  • Wagner hat wie ich finde sehr charmant kritisiert was auch wir hier ansprechen.

    Es geht schon bei der Einstellung los. Kein Pressing man lässt den Gegner zuhause das Spiel machen. Dann braucht man sich auch nicht über Pfiffe wundern.

    Und sind wir mal ehrlich. So eine schlechte Offensive vom Spielerpotenzial haben wir nun auch nicht. Pick, Kühlwetter, Starke...Ein Jonjic kann Akzente setzen wenn er kommt, Thiele ist zumindest immer engagiert. Aber wenn nix vernünftiges vorgegeben wird vom Trainer dann brauchen wir uns nicht wundern

    Thiele fand ich von seiner Körpersprache sehr positiv auch Kühli hat oft etwas versucht, den Gegner angelaufen, versucht zu stören....

    Grill absolut top heute. Negativ heute vor allem Hemlein und Sickinger. Bei Hemlein glaube ich an keine positive Wende mehr. Als er ging kam auch Bewegung auf der rechten Seite das sagt alles.

    Sickinger auf der 6 das war einfach zu wenig

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wagner hat wie ich finde sehr charmant kritisiert was auch wir hier ansprechen.

    Für mich das Highlight des Tages. Er hat nichts schön geredet und die Finger in die Wunden gelegt. Top Mann der Martin.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für mich das Highlight des Tages. Er hat nichts schön geredet und die Finger in die Wunden gelegt. Top Mann der Martin.

    Es werden dennoch wieder genug aus ihren Löchern kommen und uns als ahnungslose Couchtrainer betiteln.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das Ergebnis überrascht nach der vergangenen Saison und der Vorbereitung nicht. Fast keine Torchancen und dazu eine schläfrige Abwehr. 20000 Zuschauer zum Auftakt sagen alles. Aber Leute was solls: Es fehlen ja nur 2 Punkte zum Aufstiegsplatz! Nein im Ernst: Die nächste Rumpelfussballsaison scheint auf uns zu warten...

  • Wenn bereits nach dem ersten Spiel erkennbar wird, dass sich nichts, aber rein gar nichts geändert hat, muss es weiterhin erlaubt sein, die Kompetenzen von Hildmann und Bader zu hinterfragen!

    Wenn in einer Mannschaft nur einem Spieler attesttiert werden kann, dass er seine erwartete Leistung gebracht hat (Grill), dann kann man ohne Rechenkünste nachvollziehen, dass 10 zumindest meinen Erwartungen nicht entsprochen haben. Und, das muss leider Gottes auch erwähnt werden - diese "Fehl-Leistungen" sind nicht nur heute, sondern seit vielen Jahren von gefühlt 100 relativ gut bezahlten FCK-Angestellten zu beklagen!

    Aus diesen Gründen ist eine klare Personal-Kante (Sportvorstand, Trainer(stab) und Spieler) unabdingbar!!!

  • Ich wollte in der ersten Halbzeit so gerne noch etwas Positives sehen,

    aber nach 90 Minuten muss ich sagen:

    Enttäuschend, brutal enttäuschend.

    So ein trauriger Kick.

    Nun ja,

    Also ich fand das vorne heute wirklich besser als in der abgelaufenen Saison. Schönes Tor und in Hz1 noch die eine oder andere Möglichkeit. Pick, Thiele, Kühli, Starke haben mir gut gefallen.

    Hinten waren es wieder individuelle Fehler, die Abgestimmtheit kann noch nicht vorhanden sein, aber da war wieder viel Schlafmützigkeit dabei.

    Sickinger hat sich zum. Heute mit seinen Wechsel ins MF keinen Gefallen getan, sich nicht und dem Team.

    Hercher nach vorne mit Mut, hinten noch nicht so doll.


    Rita, letzte Saison doppelt so viele Zuschauer und ein Sieg.... diesmal war viel anders und auf das können wir uns mA nach lange einstellen...


    Und Hildmann sollte mal mehr nachdenken bevor er was sagt....


    Aber die Saison wird wie erwartet erstmal nicht schön werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was mich so enttäuscht hat:

    Dass man gegen eine Mannschaft wie Unterhaching, die nicht zu den Titelanwärtern zählt, so defensiv und abwartend begonnen hat. Da verstehe ich Hildmann nicht.

    Auf dem Betze kann es gegen solche Gegner nur eines geben: Druck ausüben, vorne gleich draufgehen, zeigen, wer beim FCK der Hausherr ist.

    Das hat mir leider so gefehlt.

    Da können die Fans einfach nicht mitgehen, das reißt keinen von dem Sitz.

    Da verliert man wieder Zuschauer.


    Und wenn Bader sagt, dass man auch noch ein paar Jahre in der 3. Liga überstehen kann:

    Genau darauf läuft es hinaus, da hat der Bader schon ein gutes Gespür.

  • RoteRita

    Das ist Hildmann

    Im Zweifel geht er eher auf Remis statt auf Sieg

    Er sagt er weiß was der Betze sehen will - aber zeigen lässt er es nicht


    Aber es war der erste ST - es war auch ehrlich gesagt so erwartbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)