Hildmann macht Hemlein zum neuen Kapitän

  • Was hat er entschieden?

    Sicher nicht, das Hemlein Kapitän wird, oder?

    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=25766


    Zitat

    Neuer FCK-Kapitän: Hildmann wählt Hemlein aus

    Der neue Mannschaftskapitän des 1. FC Kaiserslautern steht fest: Trainer Sascha Hildmann gab am Donnerstag bekannt, dass Mittelfeldspieler Christoph Hemlein die Roten Teufel am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching aufs Feld führen wird.

    Am Mittwoch hatte das Team seinen Mannschaftsrat bestimmt, dem neben Hemlein auch Kevin Kraus, Christian Kühlwetter, André Hainault und Florian Pick angehören. Aus diesem Quintett bestimmte Hildmann den neuen FCK-Spielführer: "Christoph Hemlein wird die Mannschaft am Samstag auf den Platz führen. Er hat im Mannschaftsrat die meisten Stimmen bekommen und eine große Erfahrung. Ich glaube schon, dass das passt", sagte der FCK-Chefcoach bei

    der ersten Spieltagspressekonferenz der neuen Saison.


    Als Trainer sollte man da auch einfach mal die Eier haben und sagen, dass die Leistungen die Hemlein bisher gezeigt hat nicht ausreicht für ein Kapitänsamt. Die Leistung heute war auch wieder eines Kapitäns unwürdig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ein Trainer muss entscheiden, ob er den Kapitän selbst bestimmt und dieser dann verlängerter Arm des Trainers ist oder wählen läßt. Problem beim FCK: du kannst doch nicht wählen lassen, wenn es keinen Ansatz von Hierarchie in der Mannschaft gibt. Und du kannst nur einen bestimmen, der ein Typ dafür ist und leistungsmäßig Stammspieler, Typ Sforza halt. Aber doch nicht Hemlein. Der hat heute wiederholt wie ein Kreisklassespieler agiert.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man muss nicht alles hierarchisch lösen. Die Idee dass der Kapitän laut sein muss ist doch lange überholt.

    Ist er laut, spielt aber schlecht macht das direkt unglaubwürdig und stiftet Unmut.


    Da nehm ich lieber einen, der ordentlich spielt und im Zweifel in die Rolle reinwächst. Bachmann und Starke kann ich mir da gut vorstellen. Sogar Schad trau ich das zu wenn er mehr aus sich rauskommt.

  • Hemlein gehört nichtmal in den Mannschaftsrat.

    Sag das der Mannschaft, die hat ihn gewählt.


    Ich fand Hemlein nicht so schlecht. Jedenfalls nicht so schlecht, dass man vom schlechtesten Spieler sprechen muss. Mich hat Thiele viel mehr aufgeregt. Egal. Die Mechanismen werden greifen, wir werden den Trainer in ein paar Wochen wechseln und danach ändert sich auch nix. Wer hat den Kader zusammengestellt?

  • Hemlein war nicht schlecht? Dir ist schon aufgefallen dass die meisten Offensivaktionen von links kamen? Und Hildmann hat ihn bestimmt nicht aus Langeweile als erstes mit runter genommen. Beste Szene: Als er total seelenruhig an der Mittellinie sich den Ball abnehmen lässt weil er nicht gepeilt hat, dass von hinten einer kommt. Und kurz darauf ungehindert einen absoluten Fehlpass spielt....Also wenn er nicht der schlechteste Spieler ist, weiß ich auch nicht. Wir können froh sein, dass nicht noch Zuck spielt. Es reicht einen Alibi Kicker durch zu schleppen. Bei Thiele nimmt man ihm wenigstens ab dass er sich den Arsch aufreißt auch wenn er leider oft total unglücklich agiert.

    Für mich wäre Hemlein der erste Transfer auf der Seite der Abgänge gewesen (z.b. weil er nach Noten der 3.schlechteste Spieler der gesamten Liga war) aber nein wir machen den Bock zum Gärtner und ernennen ihn zum Kapitän. Wir können nur hoffen dass Hildmann wirklich nach Leistung aufstellt Kapitän hin oder her. Ihn auf die Bank zu setzen bedeutet dass man eine sehr unpopuläre Entscheidung treffen muss. Daran glaube ich bei Hildmann nicht. Daher werden wir ihn wohl öfters ertragen müssen. Sorry aber anders kann ich das bei ihm nicht mehr formulieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Ballwegnahmeszene hatte ich direkt vor meinem Block erlebt. Hemlein treibt den Ball an und wartet darauf, dass sich ein Stürmer anbietet. Thiele und Kühli bewegen sich kaum und Henlein wartet weiter auf ein Angebot. Kein Kurzsprint, kein Entgegenkommen, keine Bewegung, nix. Hemlein weiter mit dem Blick zum Sturm, dabei verliert er den Ball. Das ist peinlich, aber diese Szene wäre nie so, wenn seine Mitspieler ihn nicht im Stich gelassen hätten.

    Übrigens habe ich im Februar schon anderswo geschrieben, dass ich Hemlein nicht mehr bei uns sehen will. Zuck auch nicht. Trotzdem fand ich ihn heute nicht so schlecht. Defensiv hat er auch mit Grätschen ein paar Bälle erobert.

    Ansonsten hat Hildmann doch gesagt, dass die Binde nicht festgetackert ist. Er hat auch den beliebten Kapitän Dick nicht zwangsweise aufgestellt. Hildmann stellt natürlich nach Leistung auf. Daran kann ich nicht zweifeln ...

  • Dick konntest du das auch besser Verkaufen. Er war in seinem letzten Profijahr und wusste vermutlich auch schon vorher dass er nicht umbedingt Stammspieler sein wird.

    Wenn er nach Leistung aufstellt sollte auf RA nächstes Spiel ein anderer spielen. Da bin ja mal gespannt.

    Und ich werde ihn bestimmt nicht abfeiern weil er mal defensiv ne Grätsche auspackt. Der hat offensiv schon fast nix auf die Kette gebracht dann kann er ja wenigstens nach hinten arbeiten

    Die Ballwegnahmeszene hatte ich direkt vor meinem Block erlebt. Hemlein treibt den Ball an und wartet darauf, dass sich ein Stürmer anbietet. Thiele und Kühli bewegen sich kaum und Henlein wartet weiter auf ein Angebot. Kein Kurzsprint, kein Entgegenkommen, keine Bewegung, nix. Hemlein weiter mit dem Blick zum Sturm, dabei verliert er den Ball. Das ist peinlich, aber diese Szene wäre nie so, wenn seine Mitspieler ihn nicht im Stich gelassen hätten.

    Übrigens habe ich im Februar schon anderswo geschrieben, dass ich Hemlein nicht mehr bei uns sehen will. Zuck auch nicht. Trotzdem fand ich ihn heute nicht so schlecht. Defensiv hat er auch mit Grätschen ein paar Bälle erobert.

    Dann spielt man zurück im Zweifel und lässt sich nicht den Ball abnehmen wie ein 12 Jähriger

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wer glaubt, dass ein Spielführer Spieler führt, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

    Wer Hemlein zum Kapitän (Spielführer) wählt, macht den Bock zum Gärtner!

    Und wenn Hemlein tatsächlich eine Führungsperson darstellen sollte, muss man Mannschaft/Mannschaftsrat wirklich noch mehr als bisher hinterfragen!