Martin Bader: Gekommen, um zu bleiben!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Martin Bader: Gekommen, um zu bleiben!


    Martin Bader: Gekommen, um zu bleiben!

    Martin Bader möchte beim FCK langfristig etwas aufbauen, dafür muss sein Vertrag verlängert werden. Er selbst würde gerne in Kaiserslautern bleiben.


    „Ich bin nicht gekommen, um eineinhalb Jahre später wieder zu gehen!“ So beantwortet Martin Bader (51), Geschäftsführer Sport des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, die Frage nach seiner beruflichen Zukunft. Bader kam am 1. Februar 2018 zum FCK, sein Vertrag endet am 31. Dezember 2019. „Die Gremien entscheiden“, sagt Bader, der bei Hertha BSC als Assistent von Dieter Hoeneß startete, beim 1. FC Nürnberg für gute Zeiten inklusive Pokalsieg 2007 steht, bei Hannover 96 den Wiederaufstieg mit einleitete, kurz vor der Ziellinie aber durch Horst Heldt ersetzt wurde.


    Beim FCK sieht sich Bader wohl mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg im ersten Anlauf gescheitert, ist als einer der Motoren der Ausgliederung des Profibereichs aber bemüht, den Verein mit Ruhe und Geduld wieder nach oben zu führen. Durch Sponsoren und Mäzene – vor allem aber durch Flavio Becca, den Anker-Investor aus Luxemburg – sieht Bader den FCK mittelfristig auch in der Dritten Liga überlebensfähig. „Wir konnten alle Leistungsträger halten – das ist nicht selbstverständlich für den FCK“, sagt Bader mit Blick auf die Top-Talente Lennart Grill (20) und Carlo Sickinger (21). Nachhaltigkeit – das ist Baders Ziel. Dass es Kontakte mit Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt gab, hat Bader bestätigt. „Das war, als man mich hier auf die Lichtung gestellt hat“, erklärt der Manager, den die vereinsinterne Opposition durch Andreas Buck und Hans-Peter Briegel ablösen wollte.


    (...)


    Quelle: Rheinpfalz

    Link: https://www.rheinpfalz.de/loka…r-gekommen-um-zu-bleiben/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • wenn er ja endlich liefert, kann er gerne bleiben, bis wir uns in der Spitzengruppe der 1.Liga festgebissen haben.

    Dann kann er bei uns in Rente gehen !

  • Zitat

    kicker >> Bader: "Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen"

    dem ist nichts hinzuzufügen. Absichern wo es nur geht. Genau so einen Angsthasenfußball werden wir dann auch spielen.

  • Bader weiß ganz genau dass er jetzt liefern muss.Sollte der Erfolg ausbleiben wird er auch bald Geschichte sein.Seine Aussage dass der FCK nicht aufsteigen muss nehme ich eh nicht ernst.

  • Ihr werded es sehen. wir werden besser als letzte Saison sein

    Das ist nicht wirklich ne Kunst nach der letzten Saison. Ich würde mich schon freuen wenn wir nicht wieder diesen Angsthasenfußball zu sehen bekommen! Einfach mal mutig spielen, dann werden Niederlagen auch mal verziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sinic23 ()