FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Mit jeder Woche die vergeht wird die AOMV unwahrscheinlicher.


    Und das gewisse Kreise ihre Argumente entsprechend verteilen ist mehr als offensichtlich. Fing schon beim ersten Antrag auf Vereinsausschluss an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dass es keine AOMV bräuchte ist nicht richtig. Bei der Regulären werden die ganzen Abläufe der letzten Monate auf TOP 1286 um 21:00 vershcoben, wenn alle nach Hause wollen.


    Pinocchio-Patrick & Co. haben mittlerweile mafiöse Strukturen beim FCK integriert. Herzlichen Glückwunsch

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist offensichtlich was man seitens der Riege um Banf und Konsorten durchzieht und um was es den Jungs tatsächlich geht, da braucht es zwingend eine AOMV.

    Aber: Vor allem sind die Vorgänge um den Einstieg und die Pläne von Becca genau zu durchleuchten, das wird in einer "normalen" Mitgliederversammlung eher nicht aufgearbeitet.

    Die Mitglieder haben seinerzeit einem vier Säulen Modell zugestimmt und man wollte eben bewusst keinen Investor haben der den Verein in "Alleinherrschermanier" regiert bzw. im Zweifel regieren kann, genau das droht und dem hat Banf mit seinen Leuten zugestimmt. Becca hat sehr deutlich geäußert, dass ihm dieses vier Säulenmodell nicht behagt und er es statt dessen über Kredite richten will, dies macht den FCK ohne Zweifel zu seinem Spielzeug. Er hat in der Causa Littig gezeigt was er von der Satzung, bzw. den Spielregeln des FCK hält, im Zweifel nichts! Banf und seine Clique haben es in einem Jahr nicht geschafft auch nur einen einzigen Euro in eine der vier Säulen zu packen. Außer einer in Panik aufgelegten und schlecht gestrickten last Minute Betzefananleihe 2.0 hat man nichts auf die Kette bekommen und dafür muss man die Leute in die Verantwortung nehmen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sofern überhaupt eine zustande kommt, denn auch das bezweifle ich immer mehr. Ist euch nicht aufgefallen, wie insbesondere in den Fanclubs die Stimmung mehr und mehr umschlägt? Ich empfinde immer deutlicher und mehr, wenn ich in Kontakt mit Leuten aus Fanclubs bin, wie diese plötzlich richtig Stimmung gegen eine AOMV machen. Leute, die vorher klar für Aufarbeitung waren, machen plötzlich eine Kehrtwende. Mit den bekannten Stammtischgründen. Die werden aktuell deutlich aus der bekannten Richtung bearbeitet, es werden Zugeständnisse in Aussicht gestellt. Diesen Eindruck habe ich übrigens auch bei den verschiedenen Foren. Die Betreiber werden ebenfalls bearbeitet. Infos fließen nur noch, wenn auf der selben Linie gefahren wird. Pressezulassung gibt es auch nur noch so. Und: alle machen mit. So bleiben sie weiter am Ball, zumindest vorerst. Aber: der FCK ist auf diese Weise... tot. :autsch: :daumen: Später kommt dann das: :yikes:


    Hallo in die Runde, ich wäre der Neue.... Das mit den Fanclubs habe ich auch beobachtet.

    Aber das ist auch kein Wunder, wenn Grotepaß und Banf höchstselbst die Tingeltangeltour über die Dörfer machen.


    Den Druck, den du da beschreibst, der wird tatsächlich ausgeübt. Ein Freund von mir betreibt eine Fanseite auf Facebook. Der bekam einen Anruf, dass der FCK ihm auch untersagen könne, die offiziellen Enbleme etc. zu nutzen, wenn in seiner Gruppe nur Negatives geäussert wird.


    Und das mit den 600 Stimmen für eine AOMV ist auch so eine Sache.

    Remy hat das gestern im Layenberger Fantalk schon richtig gesagt.

    Du hast maximal 1000 Leute auf einer JHV, die sich für Vereinspolitik etc. interessieren. Die 16.000 anderen sind halt dabei.

    Und dann musst du erst einmal 60% an Stimmen einfangen.

    Zumal massiv dagegen gearbeitet wird, und ich auch gesehen habe, wie Leute, die dafür werben mit Zetteln in der Hand, massiv angegangen werden. Um nicht zu sagen bedroht.


    Wir haben ein bedenklich aggressives Vereinsmilieu mittlerweile, in dem wir uns bewegen.

  • Servus

    Und da ist der Grund, warum die Gräben nicht zugeschüttet werden!

    Exakt meine Beobachtung- leider.

    Wer nichts befürchten muss, der muss so was nicht betreiben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Das Drohen von Becca gegen Kinscher und Remy. Die Unterlassungsverfügungen von Becca, Banf und Buchholz gegen einen der Antragsteller, welche Banf aus dem Verein werfen wollen (allesamt vom gleichen Anwaltsbüro aus Hamburg, am gleichen Tag verfasst, mit anständigen Vertragsstrafen und netter Anwaltsrechnung, Kay ist ein Freund von mir, das gebietet die Ehrlichkeit und die Fairness), die Aussagen und die Verfassung von Michael Littig beim Fanforum (völlig mit der Fassung ringend und brüllend, gar nicht seine Art).


    Und derlei mehr.

  • @ Lautrer Babbe


    Die letzten Tage habe ich hier nichts mehr geschrieben und wollte das aufgrund der inflationären Anmeldungen von Lobyisten auch so beibehalten. Aufgrund Deines Posts möchte ich dazu nur bemerken, das sind scheinbar die neuen Methoden am Berg. Das geht jetzt schon eine Weile so und auch ich habe von solch massiven Anfeindungen gehört.


    Bis vor ein paar Monaten dachte ich, dass das alles schließlich "nur Fussball wäre"! Aber beim FCK ist Fussball scheinbar nur noch das Beiwerk für andere Geschäfte. Das was sich noch immer FCK nennt hat mit "meinem" früheren FCK nichts mehr zu tun. Und nein, ich bin kein "Gestriger", der sich Modernem verschließt - ich bin jemand, der die Methoden, die "Transparenz", die Machenschaften nicht mittragen möchte weil das bestimmt nicht meine Welt ist!


    Wünsch' Euch 'was ...

  • Und genau das was lautrer babbe Beschreibt ist leider Realität

    Da wird FanClubs, die lange das Rückgrat des FCK in den Regionen gebildet haben, gedroht das sie das Wappen nicht mehr verwenden dürfen. Da wird versucht die AOMVler und co einzuschüchtern... und in dem Kontext ist der Rat, dass sich Fans zurücknehmen sollten?!

    Das würde 1:1 als Zustimmung interpretiert werden. Wenn die Mehrheit der Mitglieder auf der MV dass will, dann ist das halt so. Aber bis dahin müssen gewisse Gruppen damit leben, dass sie auch Kritiker haben.


    Ich nehme mal an, das Becca im Interview nicht gelogen hat. Was er dort über die Verhandlungen preisgegeben hat sagt viel darüber aus, ob die Herren den FCK als wichtigstes Element gesehen haben.

    Wer Gegenangebote live aus einer Sitzung an den möglichen Investor weitergibt, mit dem Hinweis, er müsse nur gleichziehen.... Die würde ich am liebsten zum Schranner Institut zur Nachhilfe schicken. Unglaublich. Und dies kumuliert sich halt auf .... all die Soße zwischen den AR, zwischen GF und AR, Investoren und ARs.... alle die Handlungen dort und die Handlungen jetzt! Da werden Gräben eher vertieft.

    Ich würde gerne auch das positive sehen... aber dafür braucht es Aussprache und nicht das eine Partei jetzt den Mund hält. Einfach Aussprache: was waren die Gründe, würde das Mandat der letzten AOMV umgesetzt und wenn nicht warum? Dann kann man auch ein neues Mandat bei den Mitgliedern einfordern. Es ist ja nicht so, als ob es nur um Rache geht - mit Sicherheit geht es manchen auch oder nur darum. Aber anderen eben auch nicht. Wenn man sich einmal erpressbar macht, dann ist man es immer im gleichen Kontext.


    Aber auch ich spüre, dass viele einfach Ruhe möchten und nicht mehr auf das Drumrum sehen möchten.


    Kommt die AOMV nicht zustande, dann ist dies ein klares Zeichen. Und wenn dies so ist, dann werde ich auch erstmal zu diesem Thema meine Klappe halten. Mehrheit ist dann Mehrheit und im Gegensatz zu JochenG und Patrick Banf in der causa Kuntz werde ich mich auch dran halten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aufgrund der inflationären Anmeldungen von Lobyisten

    Das würde ich gerne verstehen wollen. Seit dem 28. Juli - der Bekanntgabe des Antrags auf AOMV - haben sich auf dieser Seite exakt acht neue User angemeldet. Sechs von ihnen haben bis dato keinen einzigen Beitrag abgesetzt. Einer hat vorhin in diesem Thread erstmalig etwas geschrieben, und der letzte dieser Runde debattiert bisher überwiegend über Hildmann und die Krise des FCK. Wo sind also all die von dir gemeinten Lobbyisten?


    Hast du nicht auch eine eindeutige Position was Bader, Klatt und Banf betrifft? Betreibst du nicht auch Lobbyismus, nur einfach in eine andere Richtung?


    Zu guter letzt meine ganz persönlich und bescheidene Meinung: Ich werde nie verstehen, warum Menschen diese Unterscheidungen von "ich vs. ihr" oder "wir vs. ihr" machen werden. Dies impliziert immer die Unterscheidung zwischen "gut" und "böse", "Macht" und "Ohnmacht", die "guten" einerseits und die "schlechten" andererseits. Und nein, ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass die Fanszene Schuld am Untergang des FCK trägt, aber mit ihrer Einstellung trägt sich einen wie auch immer gearteten Teil dazu bei. War es nicht immer dieser eine Wert namens "Gemeinsam und Zusammenhalt", mit dem man sich in Kaiserslautern schmückte und stets darauf pochte, dass es hier im Vergleich zu vielen anderen Vereine ganz besonders ausgeprägt ist? Historisch angefangen bei Fritz Walter und der Kameradschaft bis hin zu Gries' Motto "nur zusammen sind wir Lautern". Das finde ich im oben genannten Zitat nicht wieder.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Dieser Wert ist doch schon lange kaputt eigentlich seit der Ära Atze und seitdem gibt es immer und stetig das „ihr vs. Wir“ .... gab es eine Mehrheit gegen die einen , dann haben die anderen umso mehr versucht zurück zu schlagen. Bestes Bsp jetzt die Gruppe um Buchholz. Und ja fast alle Fans sind Teil dieses Konflikts.

    Meiner Meinung wird sich dies auch nicht mehr kitten lassen, nicht so wie es gerade läuft.

    An dieser Stelle gilt fast love it or leave it.... Chance it wird imho nicht mehr gehen. So traurig wie es ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)