Teil III der englischen Woche: Auf ins Preußenstadion

  • Hmm, also ich sehe neuerdings Kombinationen in der Offensive, Spielzüge und im Spiel auch eine gute Aufteilung. Siehst du wirklich keinen Fortschritt zu Mr. "Taktik bringt nix"? Erstaunlich

    Ich sehe weiterhin Schwächen der letzten Saison, die obwohl von Hildmann selbst angesprochen, in der Sommerpause nicht behoben wurden. Wir verwandeln Elfmeter in der gleichen Häufigkeit wie andere Mannschaften Eckbälle.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ich hab das Spiel nicht gesehen (da Magenta-Sport gekündigt), also nur den Ticker (emotionslos) gelesen. Das sieht mir heute nach dem Motto aus "wenn Dummheit lang macht, könnte die Truppe den Mond auf Knien am A... lecken". Das Thema Standards (offensiv wie defensiv) steht allerdings nun schon seit Jahren auf der ToDo-List. Wirklich erstaunlich, dass man dies nicht auf die Kette bekommt.

    Wenn Becca sein Vorhaben allerdings ernst nimmt, sollte er sich so langsam die Frage stellen, ob das Trainerteam in der Lage ist aus dem Kader das Maximum für diese Liga rauszuholen (vom Aufstieg will ich erst gar nicht anfangen). Heute wurden wir ja offensichtlich nur dank unseren Defiziten in Sachen Standards vernascht und das kanns so langsam wirklich nicht mehr sein.

    Ansonsten wundere ich mich gerade über mich selbst: war mir selten so egal, was mein FCK (seit den 70ern) vom Stapel lässt :/

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Hildmann hat das Zeug zu einem immer wieder verständnisvollen Erzieher. "Die Spieler tun mir leid" - Heul doch. Allen wohl und keinem weh. Fußball in der 3. Liga ist eigentlich Leistungssport, mit allem, was dazu gehört.

    Ich kann es leider nicht erkennen, dass dieses Prinzip beim FCK auf der Agenda ganz weit oben steht. Deshalb wird der FCK auch am Ende der Saison nicht ganz weit oben stehen!

  • Also ich hab das Spiel nicht gesehen....aber zweimal geführt einen Elfer verschossen und ein Eigentor kassiert klingt für mich nicht nach Trainerfehler sondern nach individuellen Fehlern der Spieler...sorry , soll der Trainjer den Elfer schießen oder Ball als Torwart halten ? Rechnet man die beiden Fehler weg stehts 3:2 für den FCK und alle sind zufrieden.

    :bier:Kingloius

  • Hildmann hat das Zeug zu einem immer wieder verständnisvollen Erzieher. "Die Spieler tun mir leid" - Heul doch. Allen wohl und keinem weh. Fußball in der 3. Liga ist eigentlich Leistungssport, mit allem, was dazu gehört.

    Ich kann es leider nicht erkennen, dass dieses Prinzip beim FCK auf der Agenda ganz weit oben steht. Deshalb wird der FCK auch am Ende der Saison nicht ganz weit oben stehen!

    dann soll Hildmann auf ner Waldorfschule unterrichten. Solange man den Aufstieg nicht durch Singen und Tanzen realisieren kann ist er meiner Meinung nach fehl am Platze. Ich mag ihn, er ist ein Fan des Vereins. Den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und trösten, wenn solche Spiele wieder nicht gewonnen wurden.

    Aber wir sind halt, wie Du schon schreibst, beim Leistungs/Profisport. Hier gilt es zu liefern. Wer das nicht kann soll sich bitte eine andere Herausforderung suchen. Und ich sehe es auch so wie Du, dass es beim FCK siet der Ära Bader wohl bisher vernachlässigst wurde, die Leistung einzufordern. Das mag auch durch das Chaos in den Führungskremien entstanden sein. Aber nun sind Ziel und Planung für die nächsten Jahre (dank Becca vermeindlich) gesichert, also muss auch geliefert werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • statt mir tun die Spieler leid oder wir hätten gerne gewonnen nur einmal den Satz: wir sind sauer unnötig verloren zu haben.....


    Klar sieht das vorne besser aus. Da sind nun wirklich auch schöne Passagen dank anderer Spieler dabei


    Aber die Defensive und die Einstellung... schade einfach schade ... hat nun das Zeug zu 3 NL am Stück zu werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also ich hab das Spiel nicht gesehen....aber zweimal geführt einen Elfer verschossen und ein Eigentor kassiert klingt für mich nicht nach Trainerfehler sondern nach individuellen Fehlern der Spieler...sorry , soll der Trainjer den Elfer schießen oder Ball als Torwart halten ? Rechnet man die beiden Fehler weg stehts 3:2 für den FCK und alle sind zufrieden.

    Hmmm man sieht das Spiel nicht und zieht die These zwischen Toren und Trainer..

    Ich sag’s mal anders : dank Grill steht’s zur Pause nicht 2:0.

    Dank Pick und Thiele dann 1:2 für uns.... das weiterhin kaum vorhandene reagieren des Trainer hat den Punkt gekostet


    Tlw individuelle Klasse hielt uns im Spiel!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ob Niederlage oder Unentschieden,das fällt nicht groß ins Gewicht.Es ging ja nur um ein Punkt.Es müssen endlich mal ein paar Siege mit drei Punkten hintereinander her.Nur so kann man sich absetzen.

    Der war gut 😆😂🤣

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Jetzt kann man auch mal die Samthandschuhe ausziehen und dafür die Stachelhandschuhe zum streicheln anziehen.

    Wir laufen immer noch unnötige Wege auf dem Platz-- der Torabschluss wird eben nicht direkt gesucht (ausnahmen mal ausgenommen).

    Einige Spieler meinen mit Einzelaktionen (die sie aber nicht können), sich in den Vordergrund der Fans spielen zu wollen oder zu müssen.

    Selbst Schuld ist man, wenn man sich ein Spiel aus der Hand nehmen lässt, ohne das der Gegner übermäßig stark gewesen wäre.

    Gegen Mainz im DFB-Pokal muss sich das ändern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“