Jahreshauptversammlung 2019

  • Sie sagen doch selbst dass sie sich erstmal einen Überblick verschaffen müssen und kommunizieren klar und deutlich dass sie keinen Investor an der Angel haben.

    Ich denke Merk & Co sind nicht anders gestrickt als wir selbst. Da ist mehr Hoffnung als Realität... Dass man mit Becca keinen Termin findet, ist für mich auich ein klarer Indiez dass Becca gar nicht meht so in Sachen FCK motiviert ist.. in welcher Angelegenhet auch immer.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Fakt ist wenn keine Kohle ran geschafft wird ist das die letzte Saison im Profifußball. Man hat erneut eine Mietminderung beantragt. Was das heisst kann man sich ausmalen. Wahrscheinlich will man den Betze in der Regionalliga betreiben. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man sowas realisieren will, aber bitte. Es ist leider ein Szenario das realistisch ist und versuchen muss man es. Fehlt trotzdem noch Geld für alles Mögliche.


    Der Ofen ist bald aus es sei denn es geschieht ein Wunder.

  • Gestern erschien bei der Rheinpfalz eine Zusammenfassung von einem Gespräch mit Merk. Quelle: https://www.rheinpfalz.de/arti…agen/?tx_rhpnews_shownews[reduced]=true


    Dort heißt es in Kürze:

    • seit Monaten werden Gespräche in alle Richtung geführt
    • einen bestimmten Großinvestor hat das Team nicht parat
    • mit Becca gab es noch kein Treffen. Dies liegt allerdings an beidseitigen Terminproblemen
    • Merk schwebt eine Art "Investorenkonferenz" vor: "Jeder, der wolle, solle in den FCK investieren können"
    • die Gespräche mit möglichen Nachfolgern für Klatt seien sehr weit
    • direkt danach will man sich um einen Nachfolger für Bader kümmern. "Ich kann ausschließen, dass einer aus unserem Quintett ab dem 2. Dezember eine hauptamtliche Funktion ausfüllen wird.“
    • trotz Kostendruck bekennt sich das Team deutlich zum NLZ

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael


    Das ist das Selbe Konzept das andere (alte Vorstände) schon vorgelegt haben und leider gescheitert sind. Es will eben keiner eine hässliche Braut.


    Wenn die regionalen Investoren (Dines und Co.) doch wie geäußert immer noch bereit stehen warum hört man dann nichts?!?


    Gespräche werden doch seit Jahren geführt. "In alle Richtungen" - das war unter Banf, Gries, Riesenkampf und Co genauso. Es will keiner. Und ein seriöses Angebot liegt offenbar nicht vor!


    Da ist nichts legit. Und Becca? Der will ohne das Sagen zu haben nichts investieren.


    Die Realität ist beschissen. Sorry.

  • Wenn die regionalen Investoren (Dines und Co.) doch wie geäußert immer noch bereit stehen warum hört man dann nichts?!?

    Nunja angenommen das stimmt - was ich nicht glaube - dann könnte es da schon plausible Gründe geben sich nicht zu outen.

    Ich würde den jetzigen kommisarisch handelnden Personen auch keinen mm trauen und würde befürchten dass dieses Engagement/Angebot schon im Vorfeld schlecht gemacht wird. Wie gesagt kann ich mir unter den nochmal wesentlich schlechteren Vorausetzungen ein solches Engagement nicht mehr vorstellen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Westkurvler_1978: Du hast aber schon mitbekommen wie das seinerzeit mit Herrn Littig, den möglichen regionalen Investoren. sowie Kollege Banf im Zusammenspiel mit Becca gelaufen ist oder?

    Glaubst du tatsächlich, dass die "Rasselbande" um Banf ihr Lieblingsspielzeug FCK endgültig beiseite gelegt hat oder könnte es möglicherweise sein, dass da im Hintergrund noch irgendetwas läuft und man sich diebisch darüber freuen würde irgendeine Steilvorlage aufzunehmen, mit der man trefflich in die gewünschte Richtung arbeiten kann??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ist für mich auich ein klarer Indiez dass Becca gar nicht meht so in Sachen FCK motiviert ist

    Oder stärken der eigenen Verhandlungsposition. Nach dem Motto, wenn ihr was von MIR wollt, müsst ihr kommen, ich stele die Bedingungen.

    Der FCK hat ganz klar die schlechtere Position. Wir hängen nur noch an der Herz-Lungen-Maschine und Becca wird entscheiden (oder ein anderer Investor) ob die abgestellt wird oder weiterläuft.

  • Wenn die regionalen Investoren (Dines und Co.) doch wie geäußert immer noch bereit stehen warum hört man dann nichts?!?

    Ganz einfach. Sie wollten damals verhindern, dass der FCK Kredite abschließt, die eine hohe finanzielle Belastung für den Verein sind. Sie wollten eien Sitz im Beirat, obwohl sie nicht die geforderten Prozente kaufen wollen. Und sie wollten den FCK billiger als er aktuell Wert ist.


    Was ist in der Zwischenzeit passiert?? Der Vereinswert wurde geschätzt und er ist höher, als die Regionalen bereit waren zu zahlen. Der FCK ist Kredite und Knebelverträge eingegangen, sodass der Verein viel schlechter da steht un es schwierig wird, mit dem Verein gewinn zu machen. Becca ist schon zu tief drin. Es ist fast unmöglich ohne seine Zustimmung ihn aus dem Verein wieder rauszugebekommen.


    Andere Möglichkeit??? Der Regionalen halten sich zurück, weil sie selber nicht wissen, ob Becca mit einer Aktion dem FCK das Geld abdrehen könnte (ja ich weiß er hat nix gegeben, aber wissen wir, ob irgendwelche Kreditzahlungen noch offen sind)))? Sie halten sich einfach zurück um dem FCK nicht zu schaden udn warten ab, bis der neue AR/ Vorstand einen Blick in das ganze Konstrukt hat.


    Beides möglich, beides weiß ich nicht, nur meine Vermutungen, warum sie sich nicht äußern.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: