Jahreshauptversammlung 2019

  • Wir schwimmen hier nicht auf der Brennsuppe daher ;)


    Wir wissen allerdings, dass wir den Gang der Dinge nur noch bedingt beeinflussen können.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Glaub doch nicht das Märchen. Zahl mal zusammen, was der DFB Pokal gegen Nürnberg und Mainz brachte. Becca hat zugesagt, den Transfer von Bachmann zu deckekn, wenn die Transferbilanz negativ wäre. Und nur das.


    Überleg doch mal. Du wärst Investor. Willst in die 1. Liga. Investierst du nicht, sagen wir, etwas mehr in die Mannschaft, wenn jedes Jahr dritte Liga zwischen 6-12 Mio Euro kostet? Na?


    Richtig, und hätten wir diesen sportlichen Erfolg nicht gefeiert (u.A. vielleicht auch wegen Bachmann, der gegen Mainz spielte), dann hätte er das decken "müssen". Wie verpflichtend dieses "müssen" ist weiß ich selbstverständlich nicht.


    Und zu dem zweiten Abschnitt: Würdest du Millionen in einen Verein stecken, der seit du "an Bord" bist seinen Chaos-Weg der Jahre davor weiter geht und fast noch toppt? Sagen wir mal er hätte 10 Millionen zur Verfügung gestellt vor der Saison, meinst du das wäre eine Aufstiegsgarantie? Insbesondere bei dem Personal (Bader, Notzon, Hildmann/Schommers), das hier durchweg und andauernd kritisiert wird?


    Der Verein ist im totalen Umbruch, sowohl Vorstände wie Aufsichtsräte müssen neu besetzt werden. Ich sehe ehrlich gesagt beim FCK bei Weitem aktuell keine Strukturen, in die man als Investor gut Gewissens Geld stecken möchte. Oder wie es woanders geschrieben wurde, es fehlen die richtigen Personen um diese Strukturen mit Leben zu füllen. Das kann sich selbstverständlich im Dezember ändern. Dann werden wir auch sehen, ob Becca aktiver wird.


    Was ich genauso kritisch sehe ist die Sache mit Gregorius und die damit verbundene Frage inweit der Verein dann noch Einfluss auf die GmbH hat. Bisher war ja scheinbar der AR von Verein und GmbH immer identisch. Aber auch da bin ich gespannt auf die JHV, ich schätze das wird doch auch thematisiert werden.

  • Nee, Leute. So nicht. Nicht Alibis verkaufen. ERST war der Einstieg Beccas. Die Versprechen. Dafür wurde Littig gegangen. Littig, der dafür sorgen wollte, dass die Totalversager um Notzon und Bader gehen müssen. DANN kam kein Geld, und DANACH das entsprechende Chaos. DAFÜR wurde das Angebot der Regionalen verworfen. Becca bekam seine Leute, seine Struktur, seine Ansprechpartner. Dem Argument "Würdest du in diesen Verein investieren" greift ins Leere, Gonzo. Denn er bekam den "Verein", den vorzufinden er wünschte. So herum, und keinen Cent anders.


    Ihr geht einem Märchen nach dem anderen auf den Leim.


    Anders gesagt:

    Hätte Becca im Sommer die 25 Mio, von denen die Rede war gezahlt, wir hätten keine Diskussion.

    Damals hatte er seine "Ansprechpartner".

    Hier war die Henne eindeutig VOR dem Ei.

  • Welcher Einstieg Beccas?

    Bis jetzt gibt es nix außer einer Bürgschaft.

    Und ja dafür wurde Littig gegangen und dafür wurde schon vorher Keßler gegangen. Für aktuell nichts an EK.

    Hier geht kaum einer einem Märchen auf dem Leim. Garantiert nicht. Allerdings ist es auch an der Zeit den Schaum vorm Mund wegzuputzen und das Team um Keßler und Merk zu unterstützen und dann ggf zu hoffen , dass sie das Ruder herumzureißen. Und gerade Markus Merk ist mAn niemand, der mit Groll an eine Sache herangeht. Die Situation ist so wie sie ist und man hat nur die Zeit nach vorne zu schauen und schnellstmöglich neue Strukturen zu schaffen. Und düse müssen AR des eV, und BR schaffen . Der AR der Kg hat nur Kontrollfunktion.


    Und deshalb ist mir die Vergangenheit Wurst. Sofern meine letzte Auslandsreise pünktlich endet, dann bekommen Vorstand und AR von mir keine Entlastung- mehr kann ich nicht tun

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil, wir sprechen eigentlich die gleiche Sprache.

    Ja, Becca hat keinen Cent bisher in den FCK eingezahlt. Aus 25 Mio Anteile wurden Kredite, aus Kredite wurden Bürgschaften.

    Mehr nicht.


    Und doch hat er einen Mann im Beirat der Firma, bekam das Personal aus dem Weg geräumt, dass er wollte, um mit dem Personal zu arbeiten, dass er bekommen wollte. NICHTS davon ist durch den Beschluß der Mitglieder der AOMV 2018 gedeckt. Nichts.


    Aber:

    Ich finde nur sehr interessant, dass es jetzt alle gewusst haben. Als wir im Sommer die Stimmen für eine AOMV haben wollten, waren wir die Störenfriede. Leute wurden angegriffen, beschimpft, verleumdet.

    DAS nervt. Und zwar gehörig.


    Wir könnten unsere AOMV schon längst haben.

    Aber die "Selbstdarsteller um Remy und Kinscher", denen ging es ja nur um einen Posten, einen Job, um sonstwas.

    Und währenddessen durften Banf, Grotepaß und der, der sich ja im Hintergrund gar nicht einmischt munter weiter den FCK "voran bringen".

  • Ja wir sind im groben einer Meinung.


    Doch zum klarstellen:

    Gregorius ist nicht im Beirat. Er ist im AR der KG und dieser hat nur Kontrollfunktion! Klar geregelt. Der AR der KG hat nix mit dem BR zu tun im rechtlichen Sinne


    Und zum anderen:

    Ich habe meine Unterschrift zur AOMV gegeben - maile ich dir gerne zu. Weil ich unmittelbar nach der Littig Sache ein Kotzgefühl hatte.


    Ferner muss man festhalten:

    Man lernt mit der Zeit neues Wissen.


    Edit

    Du wirst hier von vielen kein schlechtes Wort über Ken K und Bertikoks finden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Seh es mir nach.

    Die Initiatoren haben von den üblichen Gestalten hart kassiert. Da gingen sogar strafbewehrte Unterlassungserklärungen quer durch die Republik.

    Ganz harte Bandagen. Summen von knapp 10.000 Euro standen da im Raum.


    Und der Satz, der mich nervt wie kein zweiter findet hier die absolute Berechtigung:

    Wir hatten es allen gesagt.

    Aber am meisten ärgern mich die Gestalten am Zaun. "Gegen den modernen Fußball" wollten sie sein, aber haben dann sich für etwas Hartgeld kaufen lassen. Auch wenn sie sagen, es sei nicht so.


    Der Move mit Gregorius mag legal sein, aber es stinkt zum Himmel.

  • DAFÜR wurde das Angebot der Regionalen verworfen.

    Was das wert war, wissen wir aber auch nicht. Vielleicht wäre es besser gelaufen oder auch schlechter. Eventuell erfahren wir das irgendwann, oder auch nicht. Aber als Fakt zu verkaufen, dass das auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen wäre, halte ich auch nicht für legitim. Dafür reichen einfach die öffentlich bekannten Informationen nicht aus. Und dass die Eigenschaften lokal und Stallgeruch nicht unbedingt qualifizieren, hat uns die Vergangenheit ja eindrucksvoll bewiesen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Doch, wissen wir. Wieso meint ihr, wir wissen das nicht? Sie haben es doch selbst erläutert in ihren Interviews? Das ist noch so eine Legende.....


    - SOFORT 2 Mio in die Mannschaft durch Einsparungen, u.a. die Geschäftsstelle an das NLZ

    - Übernahme des Kredites vom Geldhai aus Stuttgart.

    - Ausgleich des 2.4 Mio Euro Kredites zu 4%

    - 3 Mio an EK durch den Kauf von 10% der Aktien

    - Ein Sitz im AR dafür.

    - NLZ fertig stellen, und die Gebäude dann an den FCK vermieten. Aber das NLZ wäre mal fertig.


    Und: Becca mag in Liga 3 mehr geboten haben als die Regionalen, 45 Mio statt 30, aber in Liga 2 sind sie gleichauf, und in Liga 1 will Becca nur 125 Mio Marktwert akzeptieren, die Regionalen 250 Mio.


    WAS GENAU ist denn an der Aussage legitim, das Angebot Beccas sei besser gewesen?

    Oder daran, die Regionalen seien "zu spät" gewesen, wo doch beide ihr Angebot zur gleichen Zeit abgaben?

    Das der Regionalen sogar von einem Wirtschaftsprüfer präsentiert?