Jahreshauptversammlung 2019

  • Michael: Das wäre nach dem was in der Vergangenheit alles vorgefallen ist keine gute Idee.

    Ich fand die Art wie sich Bettinger präsentiert hat durchaus gut... Er hat nicht rumgeschwafelt sondern Zahlen genannt und diese mit Kommentaren sehr verständlich unterlegt... der Mann würde sicherlich mit seiner Expertise nicht schaden!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auf DBB wird geschrieben, dass evtl auch nur um einen Platz erweitert wird, aber Wagner scheint sicher rein zu kommen. Verstehe nur nicht ganz weshalb Fuchs nur im AR des Vereins ist, während die neugewählten im Beirat der GmbH sind?

    Weil sie vom AR des e.V. entsendet werden. Man wird bevorzugt sicherlich das eigene "Team" entsenden. Und im Beirat gibt es lediglich 5 Plätze. Also dürfte klar sein, warum FF dort vorr. keinen Platz erhalten wird.

  • Mein vorläufiges Zwischenfazit:


    - in den neuen AR wurden die aktuell passendsten und benötigten Personen mit ihren Fachgebieten gewählt

    - die ursprüngliche Taktik des alten AR ist nicht aufgegangen. Becca hat diesen an der Nase herumgeführt und sie jetzt ins Messer springen lassen. Ob allerdings FB's Plan aufgeht, dürfte auch bezweifelt werden. Aus meiner Sicht ist auch er raus (freue mich aber nicht zu früh).

    - der bisherige AR inkl. ev-Vors. versucht jetzt, sich gut darzustellen - die Entlastungsfrage steht ja noch an

    - es wird jetzt x-mal von allen alten AR betont, dass Littig nicht wg. der Forderung von FB zurück getreten sei. Und das stünde so auch im Protokoll. Natürlich ist das nicht der offizielle Grund - dieser Grund wäre ja gar nicht zulässig.

    - Bin mal gespannt, was es mit der von einem eig. seriösen tm-User gemeldeten Nachricht auf sich hat, wonach plötzlich 10 Mio EK in der Bilanz ausgewiesen werden, und zeitgleich abgebauten Verbindlichkeiten von 8 Mio. Wäre ja erneut ein massiver Widerspruch.

    - Bin mal gespannt, was heute noch so rauskommt.

  • irgendwo freut sich jetzt noch jemand der ab spätestens Dienstag die Nachfolge antritt. Mal auf den Namen gespannt.

    ich tippe mal darauf, dass die Person nicht so weit zu fahren hätte.

  • genau dass wahlergebnis dass ich mir gewünscht habe,jetzt noch wagner und bettinger nachnominieren.


    de buhr verlangt tatsächlich vom beirat,dass bis jahresende alle säulen geöffnet werden.was ein schwätzer

  • @Limono

    Zitat

    Aus meiner Sicht ist auch er raus (freue mich aber nicht zu früh).

    Sollte er tatsächlich raus sein, muss sich erst zeigen, ob das gut und Grund zur Freude ist. Ich habe da meine Zweifel. Es ist nicht seine Schuld, wenn sich gewisse Herren durch die Manege führen lassen. Dass er versucht das Maximum für sich rauszuholen, ist verständlich. Natürlich ist er in Teilen der Öffentlichkeit Feindbild Nummer eins. Sollte er aber tatsächlich einen Rückzieher machen, stehen wir im dümmsten Fall mit völlig runtergelassener Hose da und das nicht mit dem Rücken zur Wand. Dann wird das Ganze richtig interessant.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Für mich steht Aufbruchstimmung erst mal weiter hinten. Ich bezweifele ehrlichgesagt, dass der FCK erneut eine Lizenz erhalten wird. Dies zu erreichen wäre schon mehr Zauber als ich für möglich halte. Leider.