Jahreshauptversammlung 2019

  • Man man man, wieso zitiert ihr immer etwas was schon mindestens 2 Wochen alt ist? und wieso wird das wieder überall im Netz veröffentlicht? Das ist ne Aussage die vor dem Treffen mit Merk gemacht worden ist.

  • Der Beitrag ist aber vom 02.12. bzw. 03.12.

    http://www.tageblatt.lu/headli…check-bekommen-sie-nicht/

    https://www.swr.de/sport/fussb…jhv-flavio-becca-100.html


    eben jetzt erst gelesen....


    Und was ist denn hier für eine Stimmung, ist ja wahnsinn. Dem einen soll ich noch meine Wortwahl anpassen. Sind wir hier noch in einem Land wo Meinungsfreiheit gilt?


    Ich lass die anderen ja auch reden wie sie wollen.


    Jedem seine Meinung, dabei sollten wir es belassen.

  • es finden sich hunderte Geldgeber, die ihr Geld nicht mehr zurück haben wollen, wie z.B. Kühne, der versenkte jahrelang Millionen beim HSV.

    Ich denke auch Hopp bekam sein Geld nicht mehr, er gab Kapital, mit der Ansage, in 3-Jahren o.ä., müsst Ihr ohne meine Geldspritzen auskommen.

    Sowas wäre königlich für uns. Natürlich wollen die auch "Manager ihres Vertrauens", die mit Verstand arbeiten und kein Geld verbrennen.


    Diese Mäzene gibt es schon in kleinen Clubs, bis CL !

    koha

  • Hopp ist und war nie Investor oder Sponsor der SG, sondern vom ersten Tag an deren Mäzen!


    Vielleicht haben ja Addidas, Puma, Nike oder ähnlich noch 100.000.000 für eine 5-Jahres-Partnerschaft - sprich Sponsorin - übrig? Das wäre es doch! (Okay, Späzle gemacht!)

  • ich tippe mal darauf, dass die Person nicht so weit zu fahren hätte.

    da hat sich meine Vermutung nicht bestätigt. Name wird selbstverständlich nicht genannt.

  • Vielleicht haben ja Addidas, Puma, Nike oder ähnlich noch 100.000.000 für eine 5-Jahres-Partnerschaft - sprich Sponsorin - übrig? Das wäre es doch!

    Wenn Schommi den Betze wieder zum beben bekommt, dann vielleicht ;)

  • es finden sich hunderte Geldgeber, die ihr Geld nicht mehr zurück haben wollen, wie z.B. Kühne, der versenkte jahrelang Millionen beim HSV.

    Ich denke auch Hopp bekam sein Geld nicht mehr, er gab Kapital, mit der Ansage, in 3-Jahren o.ä., müsst Ihr ohne meine Geldspritzen auskommen.

    So ganz richtig ist das nicht. Es gibt ein Darlehen zwischen dem HSV und Kühne. Das wurde zwar zurückgezahlt, aber wohl nicht im vollen Umfang. Zu verschenken hat er auch nichts. Das einzige was er verschenkt ist das Recht des Stadionnamens. Dies hat er erworben, lässt das Stadion aber Volksparkstadion heißen.

    Ablösung von Forderungen durch Einmalzahlung

    Zudem verkündete der Verein, dass bestehende Darlehensvereinbarungen mit dem Unternehmer angepasst und mit einer Einmalzahlung final erledigt worden seien. Ob dies alle Forderungen Kühnes betrifft und wie hoch die gezahlte Summe ist, gab der HSV nicht bekannt. "Auch wenn dem HSV schon seit vielen Jahren der sportliche Erfolg versagt blieb, möchte ich unverändert Beiträge leisten, um die finanziellen Voraussetzungen für die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Mein Wunsch ist es, dass der HSV eines Tages wieder Anwärter auf einen Spitzenplatz in der Ligatabelle sein sollte", sagte Kühne.


    Deine Aussage was Dietmar Hopp angeht ist richtig. Er wollte, dass der Verein sich in ein paar Jahren selbst tragen kann. Dies geschah jedoch viel später als gedacht. Bei ihm ist es wirklich so, dass er da von Anfang an bewusst nur reingesteckt hat ohne einen Rückfluss zu kalkulieren. Zwischenzeitlich war es ja nicht mehr Dietmar Hopp der die Bilanz ausgeglichen hat, sondern der Golfclub St. Leon-Roth.

    Persönlich haftende Gesellschafterin:

    Golf Club St. Leon-Rot Verwaltungs GmbH

    Sitz der Gesellschaft: St. Leon-Rot, Germany

    Geschäftsführer: Dietmar Hopp & Eicko Schulz-Hanßen

    Registergericht: Amtsgericht Mannheim, HRB 35132

    :/



    Also ja, es gibt bestimmt Leute die investieen und trotzdem nichts zurückhaben wollen. Das geht doch auch vielen von uns Fans so die die Anleihe gezeichnet haben. Denke das hat jetzt kaum jemand gemacht, weil er die 5% Verzinsung so gut fand. Da investiere ich mein Geld lieber am Aktienmarkt, da gibt es langfristig mehr rauszuholen mit weniger Risiko als beim FCK.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Herr Hopp ist da aber wohl eine Riesen Ausnahme. Wenn man mitbekommt was er alles finanziert ohne daran zu verdienen, sondern weil es notwendig ist , wie eine Kinderkrebsklinik für zig Millionen als Beispiel, kann man nicht oft genug den Hut ziehen. Ich hatte in meinem ersten beruflichen Leben des öfteren mit ihm zu tun und finde ihn Klasse. Ich bin such ganz ehrlich und habe ein Funken Hoffnung das auch vlt wieder den fck interessant finden könnte.

  • Wenn man mitbekommt was er alles finanziert ohne daran zu verdienen, sondern weil es notwendig ist

    Das kann ja auf die TSG Hoffenheim nicht zutreffen und genau da trenne ich den Menschen Hopp, der sehr viel Gutes unterstützt und den Mäzen Hopp, der sich ein Spielzeug hochgezüchtet hat und es damals als totales Wunder präsentiert hat, dass man in die Bundesliga aufgestiegen ist. Dass allerdings die Transfers zehn Mal so hoch waren wie die Ausgaben der restlichen Vereine aus der 2. Bundesliga in dieser Saison zusammen wurde nicht erwähnt.


    Er dachte es geht alles mit ein paar gestandenen Spielern und guter Jugendarbeit. Doch als das Projekt ins stocken kam, wurde ordentlich reingebuttert. Da hatte das ganze auch nichts mehr mit unterstützen zu tun, sondern eben das gewählte Wort "züchten".


    Egal, uns braucht Hoffenheim nicht zu interessieren und so sehr wie das damals fast alle verteufelt haben soll das jetzt gerade für uns die Lösung sein. Passt auch irgendwie nicht zusammen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das kann ja auf die TSG Hoffenheim nicht zutreffen und genau da trenne ich den Menschen Hopp, der sehr viel Gutes unterstützt und den Mäzen Hopp, der sich ein Spielzeug hochgezüchtet hat und es damals als totales Wunder präsentiert hat, dass man in die Bundesliga aufgestiegen ist. Dass allerdings die Transfers zehn Mal so hoch waren wie die Ausgaben der restlichen Vereine aus der 2. Bundesliga in dieser Saison zusammen wurde nicht erwähnt.


    Er dachte es geht alles mit ein paar gestandenen Spielern und guter Jugendarbeit. Doch als das Projekt ins stocken kam, wurde ordentlich reingebuttert. Da hatte das ganze auch nichts mehr mit unterstützen zu tun, sondern eben das gewählte Wort "züchten".


    Egal, uns braucht Hoffenheim nicht zu interessieren und so sehr wie das damals fast alle verteufelt haben soll das jetzt gerade für uns die Lösung sein. Passt auch irgendwie nicht zusammen.

    Immerhin haben sie es mit einem der höchsten Etats geschafft. Ich kenn da ein Beispiel da gelingt es nicht ansatzweise seit Jahren dies umzusetzen. Da ist mir persönlich ein Beispiel TSG zig mal lieber.