Pokalsensation: Spiel, Satz und Sieg - FCK gewinnt 2:0

  • aber solche leistungen dürfen kein einmaliges erlebnis bleiben und dass ist sache der

    ein und aufstellungen von hildmann.

    Auf jeden Fall. Andererseits muss man auch sehen, dass er kurz vor Saisonbeginn nochmal eine andere taktische Variante gewählt hat. Die Spieler müssen sich auch in diesem System erstmal zurecht finden und sich einspielen. Hinzu kommt, dass mit Bachmann eine zentrale Position vor dem 1. Spieltag kaum mit der Mannschaft trainiert hat. Allmählich entwickeln sich jedoch Laufwege und Automatismen - nun ist Skarlatidis auch noch dabei. Alles Faktoren, die Zeit brauchen. Ob man Hildmann und der Mannschaft diese Zeit geben will, ist eine andere Frage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wir machen seit jahren nix anderes als der sache zeit zu geben.
    nur muss dann langsam mal geliefert werden.

    Es wird geliefert. Mehr als in den letzten Jahren. Und naja. Also Zeit hat man der Sache eher nicht gegeben, hier war eine zeitlang echt nur Ärger. Natürlich auch den Umständen in Vorstandsebene und Mannschaft geschuldet. Es hat wenig zusammen gepasst. Aber das ist Vergangenheit und würde mich nicht zu sehr auf Nebenkriegsschauplätze versteifen. Und wenn Herr Becca den Verein "steuern" wollte, es gehören immer noch zwei dazu. Verein und Fans. Ganz so einfach ist es also auch nicht.

    Jedoch haben wir nun Leute mit Kompetenzen im Vorstand und finanzielle Mittel. Die Auswirkungen im Positiven lassen sich bereits sehen.


    Es würde dir und anderen Fans auch nichts bringen sich ständig mit Querelen um Personen und Vereinsrechte herumzuschlagen. Wenn die entscheidende Frage gestellt wird dann kann man sich immer noch entscheiden. Und vorher würde ich mich einfach mal zurück lehnen und genießen das es aufwärts geht. Im Wichtigsten. Dem Sportlichen. Dem Geschehen auf den Rängen. Das ist derzeit nämlich wieder FCK like at its best. Und darauf würde ich mich fokkussieren.


    Gelitten haben wir wahrlich alle genug. Meinst du nicht?

  • Und wenn Herr Becca den Verein "steuern" wollte, es gehören immer noch zwei dazu. Verein und Fans. Ganz so einfach ist es also auch nicht.

    also so blauäugig hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt

    Jedoch haben wir nun Leute mit Kompetenzen im Vorstand und finanzielle Mittel.

    wie gesagt,etwas sehr blauäugig.



    tut mir leid,aber ich habe im moment auch keine muße das thema wieder aufzurollen.

    darum harren wir der dinge die da kommen.

  • Es soll ja auch nicht aufgerollt werden und nichts anderes sage ich ja. Ich habe nämlich auch absolut keine Lust mehr dazu und will endlich das tun was wir zur Zeit wieder tun. Sich freuen und feiern. Und die gegebenen Dinge zur Zeit. Nur eines noch: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und man malt sich alle möglichen Horrorszenarien aus. Mir ging es genauso.

    Wenn man den Zusammenhang allerdings mit etwas Abstand Revue passieren lässt können wir als FCK Fan sowieso nur das Beste hoffen. Geschenkt bekommt man in diesem Geschäft ja eh nichts.

  • Verlass dich drauf , spätestens zur ordentlichen JHV wird aufgerollt. Man hat auf dem Fan Forum schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Es gibt zu viele in den Lagern die ihre „Rechnung“ stellen wollen. Das ist momentan die Konstanz beim fck.

    Und ich bin auch ehrlich: der AR muss sich viele kritische Fragen gefallen lassen und das durch eigene Schuld. Auch die GFs und der Vorstand. Die Zeit dazu kommt im Oktober. Es stünde eigentlich allen nun gut aufeinander zuzugehen. ZB durch die Übernahme der topics des Antrags auf AOMV auf die Agenda der Jhv. Wenn man will geht vieles.


    Bis dahin zählt das sportliche- gestern hat man was außerordentliches gezeigt. Alle Team und Fans. Und nur durch weiteren sportlichen Erfolg wird die Jhv auch „ruhiger“ werden.

    Das der FCK Schritte nach vorne macht sieht man - aber leider dann auch direkt danach 2 Schritte zurück. Klar wünsche ich uns allen und dem Team und Hildmann nun viele Siege und Punkte! Denn nichts anderes beruhigt im Sport mehr als Erfolg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Pyro abgebrannt – vier Mainzer Fans bei Pokalspiel verletzt

    Beim Abbrennen von Pyrotechnik während des Pokal-Derbys beim 1. FC Kaiserslautern sind nach Angaben der Polizei mindestens vier Fans des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 leicht verletzt worden. Zudem waren einige FSV-Anhänger nach der 0:2-Niederlage ihrer Mannschaft in den Innenraum gestürmt und hatten den Ordnungsdienst attackiert. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. „Wir werden die Leute in Regress nehmen, wenn sie ermittelt werden“, kündigte Mainz-Präsident Stefan Hofmann an.


    Leuchtfackel auf den Rasen geworfen


    Schon während des Spiels war im Mainzer Fanblock zweimal Pyrotechnik gezündet worden. Nach dem Gegentor zum 0:2 in der 90. Minute warfen Ultras dann Leuchtfackeln auf den Rasen und brannten dabei fast ihr eigenes Banner ab. Die Partie musste für einige Minuten unterbrochen werden. „Das gehört nicht zum Fußball. Da hätte noch viel mehr passieren können“, kritisierte FSV-Kapitän Danny Latza. Auch Trainer Sandro Schwarz verurteilte die Vorfälle: „Pyrotechnik braucht kein Mensch. Das hat da nichts zu suchen.“


    https://www.rheinpfalz.de/loka…JvGN8xJxXYviTqSsHOpqIOIrA

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich war gestern seit vielen Monaten einmal wieder mit der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, zufrieden. Es lief zwar nicht alles rund, der an die Bayern erinnernde "Dusel" hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Mainzer an dem FCK-Abwehr-Bollwerk verzweifelten bzw. resignierten. Alles in allem, ein verdienter Sieg, auf dessen Lorbeeren man sich jedoch nicht ausruhen sollte. Ich hoffe, dass nun der Hebel Richtung "mehr Selbstvertrauen" auf Dauer umgelegt wurde!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals Freudentränen über meinen FCK vergießen würde. Danke Jungs....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!