Pokalsensation: Spiel, Satz und Sieg - FCK gewinnt 2:0

  • Der Pokal ist halt auch kein Ligaalltag....da werden öfter Kräfte frei gesetzt die in der Liga meist nur bei Spitzenspielen frei werden. In der Liga kann sich der FCK nicht erlauben mit Mann und Maus zu verteidigen und auf den einen Konter zu warten. Dann nämlich genau fängt der FCK FAn an zu motzen und zu meckern ob der destruktiven Spielweise. Im Ligaheimspiel erwartet der Fan Dominanz, Traumpässe und schöne Spielzüge. Beim Pokalspiel ist er damit zufrieden, dass man sich zu Haus auch mal hinten reinstellt und auf den Konter wartet.

    Während also beim Ligaspiel zu Hause spielerische Mittel gefragt sind, der FCK das Spiel machen muss und selbst einer defensiven gegnerischen Mannschaft gegenübersteht die ihrerseits auf Konter lautert. .....ist die Rolle im Pokal gegen eine Bundesligamannschaft genau umgekehrt. .....und siehe da, Mainz hat verloren auswärts gegen eine Drittligatruppe die genauso gespielt hat wie die Ligagegner des FCK.

    Deshalb gewinnt der FCK auch leichter auswärts in der Liga als zu Hause.

    Das stimmt so nicht. In den Heimspielen der normalen Saisonspiele zerreißt sich die Mannschaftaft einfach zu selten und spielt zuhauf ängstlich. Gegen eine defensive Spielweise ist per se nur bedingt was zu sagen, gegen mangelnde Einstellung schon!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich bin der Meinung, dass alle Kritik, die ja die Meinung eines jeden Einzelnen wiedergibt, mehr oder weniger seine Berechtigung hat. Hier spielen sehr viele Emotionen, nach einem gewonnen oder verlorenen Spiel, eine Rolle. Sollten wir uns aber nicht mehr auf das Positive beschränken und die negativen Sichtweisen etwas in den Hintergrund stellen. Ich sehe uns spielerisch wesentlich besser als letzte Saison. Wenn unsere Abwehr sicher steht bin ich mir sicher, dass wir vorne immer ein, zwei Tore schießen und so manchen Sieg einfahren werden. Wenn dann die Stimmung einer vollbesetzten Westtribüne, die doch jeden Spieler motivieren muss sich für unseren FCK sich den A… aufzureißen, dann sollten wir doch einiges bewegen können was uns letztendlich eine erfolgreiche Saison beschert. Lasst uns am Sonntag auf unseren Berg pilgern und unseren FCK gegen Braunschweig anfeuern damit auch gegen einen direkten Konkurrenten der 3. Liga ein erfolgreicher Spieltag wird. Ich bin fest davon überzeugt. #merpaggens

  • Wenn wir auf dem Betze spielen müssen wir eben mit Powerfußball gegen eine Abwehrreihe anlaufen.

    Genau diese Art von Fußball hat uns in den 80/90igern stark gemacht.

    Immer auf das Führungstor aus sein, dann geht das Publikum mit und der Gegner macht Fehler, geht so ein Spiel mal verloren ist es eben so.

    Aber der Fan muss von der ersten Minute an das Gefühl haben das die Jungs auf dem Rasen unbedingt gewinnen wollen, dann wird auch mal eine Niederlage verziehen.

    Eigentlich ist es für einen Fußballer einfach auf dem Betze zu spielen, er muss nur die Bereitschaft mitbringen alles für den Sieg zu geben wenn die Zuschauer das spüren wird es auch mit Anfeuerung honoriert.

    Ich bin überzeugt das zu jedem Heimspiel die 25000der Marke überschritten wird wenn die Leistung auf dem Platz konstant gezeigt wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Luzifer, Ronnie Wendt : Der KSC dürfte sich noch im selben Top wie wir befinden, sonst hätte er nicht gegen einen 1t Ligisten gespielt. Daher ist ein Aufeinandertreffen in Runde 2 wohl nicht möglich

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Lieber Ronny......das ist vollkommen richtig!.....aber wir leben nicht mehr in den 80igern und Spieler wie Toppmüller, Hellström, Briegel und wie sie alle hießen stehen heut nicht mehr auf dem Platz. Der Fußball ist schneller und die Spieler alle in einer körperlichen Verfassung, da würde ein Günter Netzer einen Spieler fünf mal überspielen müssen um 20'Meter Raum zu gewinnen. Da alle körperlich ausgereizt sind gibt's da keine großen Möglichkeit technische und spielerische Mängel auszugleichen. In den alten Zeiten konnte der FCK die Bayern noch mit Kampf, Härte und mehr Laufarbeit niederkämpfen.....die Bayernstars damals waren nicht die Läufer vor dem Herrn......heute ist das alles anders

    :bier:Kingloius

  • Ich kann es nicht mehr hören mit diesen austrainierten Spielern... Würde Briegel in der heutigen Zeit spielen, wäre er wohl auf dem Platz nicht zu halten.


    Beckenbauer, Briegel und Co. warendurch die Bank weg die besseren Fußballer als die heutigen. Schon an deren Einstellung gibt's nichts auszusetzen...