Pokalauslosung: Der FCK tritt mit Heimrecht an

  • Auch der FCK bestätigt die ursprüngliche Fassung:


    Neben dem FCK sind nur noch der MSV Duisburg sowie die beiden Regionalligisten des 1. FC Saarbrücken und des SC Verl im Amateurtopf vertreten. Während den Saarbrückern mit dem Last-Minute-Siegtreffer gegen den SSV Jahn Regensburg der Einzug in die zweite Runde gelang, konnte der SC Verl Bundesligist FC Augsburg aus dem Wettbewerb kicken. Zugelost wird den Pfälzern eine Mannschaft aus dem Profitopf, der sich aus allen aktuellen Erst- und Zweitligisten zusammensetzt – somit wäre auch der Karlsruher SC nach dem Aufstieg ein potentieller Gegner für die Roten Teufel.

    Hier haben wir für Euch nochmal beide Lostöpfe auf einen Blick zusammengefasst:

    Profitopf

    Erste Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Bayern München, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, Leipzig, SC Freiburg, SC Paderborn, TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Werder Bremen


    Zweite Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, FC Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Hamburger SV, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, VfL Bochum


    Amateurtopf

    Dritte Liga: 1. FC Kaiserslautern, MSV Duisburg

    Regionalliga: 1. FC Saarbrücken, SC Verl


    Quelle: https://fck.de/de/auslosung-de…h-braunschweig-heimspiel/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich will die Frankfurter haben-- Wir haben jetzt gegen den DEPP gewonnen, am Sonntag gegen Braunschweig gewinnen wir, am 01. September gegen die Inzucht aus MA wird gewonnen.. dann soll Frankfurt als nächster Gegner im Pokal herhalten und WIR zeigen Deutschland: Wer die NR.1 im Südwesten ist

    wie sollte ein Mensch normal sein, wenn er schreibt: "den Depp aus Mainz", und "die Inzucht aus Mannheim" ?

    koha

  • Ich will die Frankfurter haben-- Wir haben jetzt gegen den DEPP gewonnen, am Sonntag gegen Braunschweig gewinnen wir, am 01. September gegen die Inzucht aus MA wird gewonnen.. dann soll Frankfurt als nächster Gegner im Pokal herhalten und WIR zeigen Deutschland: Wer die NR.1 im Südwesten ist


    Ich will die Frankfurter haben-- Wir haben jetzt gegen den DEPP gewonnen, am Sonntag gegen Braunschweig gewinnen wir, am 01. September gegen die Inzucht aus MA wird gewonnen.. dann soll Frankfurt als nächster Gegner im Pokal herhalten und WIR zeigen Deutschland: Wer die NR.1 im Südwesten ist

    Solche Aussagen sind mindestens so unnötig wie das Verhalten einiger Mainzer am Samstag.

    Zu deiner Prophezeiung bezüglich deiner drei Siege , ich befürchtet es gibt / gäbe noch nicht einen. Hier wird nach dem Sieg am Samstag schon wieder vieles verdrängt.

    Aber zu deinen Aussagen zurück, dafür stehen denke ich nicht viele Fans des FCK und es ist zum kotzen, bei aller Rivalität.

  • Oh, is hier wieder Gutmenschentime? Ich kann mit dem Begriff Inzucht aus Mannem gut leben ehrlichgesagt. Gut, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich als kleiner Bub erlebt hab, wie die massig Pflastersteine in den Fanbus geworfen haben. Der Rest is mir ehrlichgesagt egal, aber bei Mannem versteh ich jeden Lautrer. Auch wenn die Gutmenschen das sicher ungern hören und solch eine Ausdrucksweise sicherlich auch nicht die Regel sein sollte. Aber in einer Zeit, wo man verbal gesteinigt wird, sobald man Negerkuss statt Schokokuss sagt, muss man wohl damit leben, dass sich immer einer findet, dem ein Furz quersteckt, sobald jemand Klartext redet. Sicherlich auch ein Grund, warum wir verlernt haben, uns konstruktiv und lebhaft zu streiten. Man muss nur mal Talkshows aus den 1980ern mit heute vergleichen. Da gings noch zur Sache, heut gibts überall nur noch weichgespülte Sch..., selbst wenn klare Worte mal angebracht wären.

  • jeder Fußballverein, egal in welcher er spielt, hat ca. 2 % Chaoten, zum Glück sind ca. 98 % "normal", so, dass man sich nicht für sie schämen muss ! Dies gilt auch für Mainz, Mannheim und Kaiserslautern !

  • Mal einen Link wegen dem Heimrecht--

    Achtel-, Viertel- und Halbfinale

    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

    Das haben WIR bis ins Finale..

    https://www.bravo.de/sport/wer…-im-dfb-pokal-224827.html

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So mal etwas zu denen, die sich wegen dem "Inzucht aus Mannheim" aufregen"

    Googelt man nach Stadt der Inzucht .. Dann seht ihr wie uns die Frankfurter und die aus der Stadt neben Ludwigshafen nennen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Machbar im Oktober ist ne völlig andere Hausnummer als machbar in der ersten Runde.

    Alle Teams sind bis dahin voll im Saft, überraschen lässt sich da kaum einer mehr.


    Gegen einen Gegner der nicht zieht wie Duisburg hat man ne minimale Chance, gegen einen dicken Fisch die maximale Einnahme.


    Zweiteres ist sicher und die Kohle braucht man halt. Also lieber den dicken Fisch

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oh, is hier wieder Gutmenschentime? Ich kann mit dem Begriff Inzucht aus Mannem gut leben ehrlichgesagt. Gut, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich als kleiner Bub erlebt hab, wie die massig Pflastersteine in den Fanbus geworfen haben. Der Rest is mir ehrlichgesagt egal, aber bei Mannem versteh ich jeden Lautrer. Auch wenn die Gutmenschen das sicher ungern hören und solch eine Ausdrucksweise sicherlich auch nicht die Regel sein sollte. Aber in einer Zeit, wo man verbal gesteinigt wird, sobald man Negerkuss statt Schokokuss sagt, muss man wohl damit leben, dass sich immer einer findet, dem ein Furz quersteckt, sobald jemand Klartext redet. Sicherlich auch ein Grund, warum wir verlernt haben, uns konstruktiv und lebhaft zu streiten. Man muss nur mal Talkshows aus den 1980ern mit heute vergleichen. Da gings noch zur Sache, heut gibts überall nur noch weichgespülte Sch..., selbst wenn klare Worte mal angebracht wären.

    Gutmenschentime? Was ein Bullshit!


    Es geht um die Wortwahl.

    Ihr regt euch auf, wenn die Mainzer Kaiserslautern als Dreckskaff bezeichnen, legt den Finger aber in die gleiche Wunde.


    Den Rest Deiner Aufzählung, was früher mal alles normal war, kannst Du Dir sparen.

    Früher gabs auch keine Foren, wo man so einen Bullshit diskutierten konnte.


    Soll heißen, die Zeiten ändern sich und damit auch die Menschen und die Themen.


    Mit persönlich ist es scheißegal, ob das Negerkuss oder Schaumkuss heißt.

    Wenn ich in die Kneipe gehe, bestelle ich ein Zigeunerschnizel. Egal, wie es auf der Karte bezeichnet wird.


    Manchmal weiß ich nicht, was nerviger ist.

    Die Menschen, die sowas veranlassen,

    oder die Menschen, die sich über so unwichtige Dinge aufregen. ;)