8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • Der Kämpfer Merkwürdigerweise habe ich in meinem Beitrag die Art des Fußballs unter Hildmann gar nicht erwähnt. :gruebel: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es zwar gut möglich ist, dass Baumgart den Fußball spielen lässt, den er nach außen kommuniziert. Nur war dieser bis dato nicht erfolgreich. Und genau dieses Argument wird hier immer und immer wieder als das Argument schlechthin tituliert: Am Ende zählen die Ergebnisse. Was bringen mir aber scharfsinnige Pressekonferenzen und toller Offensivfußball, wenn das alles nicht zu Erfolg führt? Ich bringe es mal auf den Punkt: Es ist das Messen mit zweierlei Maß, was ich hier immer wieder in zahlreichen Postings erkennen können.

    Du bist derjenige, der unfairerweise mit zweierlei Maß mißt! Paderborn ist so was von krasser Außenseiter; deren Anspruch ist im besten Fall Rang 16 bemessen am Kader. Unser Anspruch kann dagegen nur mindestens Platz 5 sein - und da kann man doch nicht allen ernstes behaupten, dass ja Paderborns Spielweise nicht erfgreich wäre. Die haben sooo einen Rumpelkader - für die ist doch (egal mit welcher Spielweise) jeder Punktgewinn ein Wunder!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • So ist es. paderborn ist unter Baumgart durchmarschiert. Hat in Liga 3 ein wahres Offensivfeuerwerk abgefackelt. Und nur weil der Saisonstart mit 2 Niederlagen in den ersten beiden SPielen (gegen Leverkusen ganz knapp 2:3 verloren) in die Hose ging, versuchst du hier mit dem Argument zu kommen, nur das Ergebnis zählt??? Baumgart war in den beiden letzten Saisons erfolgreicher als HIldmann in seinem ganzen Trainerleben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • versuchst du hier mit dem Argument zu kommen, nur das Ergebnis zählt?

    Du bist dir schon darüber im Klaren, dass dieses "Ergebnisding" ein Argument derer ist, zu denen du dich auch zählst, nämlich zu den Hildmann-Kritikern?


    Ich verstehe ja, dass man sich auf dem Betze wieder erfolgreichere Zeiten wünscht. Und ich verstehe die Kritik am Trainer. Was ist nicht verstehe ist, dass der FCK 3:0 gegen Braunschweig verliert und der Trainer dafür komplett lang gemacht wird - nach dem 2:0 Sieg gegen Mainz es aber heißt, "pures Glück, dass Mainz zu Beginn nicht direkt zwei Mal getroffen hat". Wenn man andersrum aber hingeht und sagt, hätte Sickinger gegen Münster den Elfer versenkt, hätte der FCK nicht verloren, dann heißts, Hildmann ist schuld, weil er keinen Elferschützen benannt hat, weil er bei PKs nur Mist erzählt, weil er den Spielern kein Siegergen einimpft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Diskussion dreht sich im Kreis.

    Wir haben alle gesehen wie die letzte Saison war.

    Wir haben nun den Start gesehen und die 2 wirklich positiven Spiele gg M05 und Zwickau. In Summe gehöre ich auch zu den Skeptikern- bei mir überwiegen inmernoch die Zweifel.

    Dennoch kann auch ein Hildmann weiterhin durchstarten- vielleicht hat er nun seine erste Elf und Taktik gefunden und wenn es an WE gut läuft kann sich ganz schnell ein positiver Verlauf einstellen.

    Und ja - von den Namen und Fähigkeiten der einzelnen Spieler muss da eigentlich mehr kommen können. Aber das ist Theorie

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du bist dir schon darüber im Klaren, dass dieses "Ergebnisding" ein Argument derer ist, zu denen du dich auch zählst, nämlich zu den Hildmann-Kritikern?


    Ich verstehe ja, dass man sich auf dem Betze wieder erfolgreichere Zeiten wünscht. Und ich verstehe die Kritik am Trainer. Was ist nicht verstehe ist, dass der FCK 3:0 gegen Braunschweig verliert und der Trainer dafür komplett lang gemacht wird - nach dem 2:0 Sieg gegen Mainz es aber heißt, "pures Glück, dass Mainz zu Beginn nicht direkt zwei Mal getroffen hat". Wenn man andersrum aber hingeht und sagt, hätte Sickinger gegen Münster den Elfer versenkt, hätte der FCK nicht verloren, dann heißts, Hildmann ist schuld, weil er keinen Elferschützen benannt hat, weil er bei PKs nur Mist erzählt, weil er den Spielern kein Siegergen einimpft.

    Hildmann braucht jetzt einfach eine Siegesserie ansonsten werden sich die Diskussionen weiter im Kreis drehen.Fakt ist er hat definitiv zu wenig Punkte geholt, Fehler gemacht und daran muss er sich auch messen lassen.Nach Siegen immer wieder die Ernüchterung das sitzt doch ganz schön tief.

  • Vor FCK-Waldhof-Derby: Polizei stoppt Video-Pöbler

    Ein Mannheimer Waldhof-Fan hat mehrere Pöbel-Videos veröffentlicht, in denen er den FCK schmäht und mit Waffen posiert. Die hat ihm die Polizei jetzt abgenommen, doch seine Filmchen kursieren bundesweit. Also müssen sich die Beamten fragen, ob der Mann die ohnehin angespannte Stimmung vor dem Derby in Kaiserslautern noch weiter vergiftet hat.


    Die rechte Hand des Baseballmützen-Trägers mit der dicken Silber-Halskette und dem blauen Waldhof-Trikot hält eine Bierflasche, mit der linken greift er sich nun in den Schritt. Denn er fragt, ob er sein Geschlechtsteil zeigen soll. Was in einem zumindest vagen inhaltlichen Zusammenhang mit seinen Ausführungen über den FCK zu stehen scheint. Von dem Westpfälzer Verein und seinen Anhängern hält er denkbar wenig – so in etwa lässt sich zusammenfassen, was der nicht mehr ganz junge Kurpfälzer in kurzen Internet-Videos verkündet.


    Die Mannheimer Polizei weiß einem Sprecher zufolge von sieben derartigen Filmchen, das letzte ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden. Am Dienstag sind die Beamten dann bei dem Waldhof-Fan aufmarschiert und haben seine Wohnung durchsucht. Denn in einer der Aufnahmen hat er mit einem Würgeholz posiert. Solche japanischen „Nunchakus“ reiht das deutsche Recht unter den Gegenständen ein, die „dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen“. Weshalb sie niemand besitzen darf.


    Mit Würgeholz und Schreckschuss-Pistole


    Außerdem gibt es ein Video, in dem er sich mit einer silbernen Schreckschuss-Pistole zeigt. So ein Baller-Gerät darf jeder in seinen eigenen vier Wänden aufbewahren. Doch der Video-Pöbler hat sich damit auf eine frei zugängliche Grünfläche zwischen Mannheimer Wohnblocks gestellt. Dafür bräuchte er einen „kleinen Waffenschein“, den er laut Polizei-Sprecher nicht besitzt. Doch selbst mit so einer Lizenz dürfte er die Waffe nicht einfach abfeuern. Genau das hat er zum krönenden Abschluss eines Filmchens aber auch noch getan.


    Würgeholz und Schreckschuss-Pistole haben ihm die Beamten jetzt abgenommen. Die Videos hingegen bleiben in der Welt: Die Polizei geht davon aus, dass sie längst bundesweit die Runde machen – obwohl sie eigentlich nur die Umgangsformen zeigen, die zwischen Problemfan-Gruppen beider Vereine ohnehin üblich sind. Doch derzeit ist die Stimmung besonders aufgeheizt: Zum ersten Mal seit 22 Jahren treten am Sonntag in Kaiserslautern die ersten Mannschaften der Traditionsclubs wieder in einem Ligaspiel gegeneinander an.


    Für das Derby sind mehr als 30.000 Karten verkauft worden, mit 6000 Waldhof-Fans auf dem „Betze“ wird gerechnet. Und allen Friedfertigkeits-Appellen zum Trotz häufen sich Provokationen. Die bislang heftigste: Anfang August wurden in Kaiserslautern Beton-Fußballfiguren auf dem Elf-Freunde-Kreisel geköpft. Tatverdächtig: acht Männer aus dem Rhein-Neckar-Raum. Und der Mannheimer Video-Pöbler greift diesen Vorfall nun dankbar auf: In einem seiner Filme sagt er sinngemäß, dass er fortsetzen wolle, was da begonnen wurde.


    Aggressive Antwort-Videos aus dem FCK-Lager


    FCK-Anhänger wiederum haben inzwischen Revanche-Videos produziert, die ähnlich aggressiv daherkommen. Und die für die Sicherheit beim anstehenden Hochrisikospiel verantwortlichen Beamten in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg müssen sich fragen, ob die ohnehin schon brenzlige Lage jetzt noch riskanter geworden ist. Ihre Antworten lassen sich bildlich in etwa so zusammenfassen: Die Polizei ist ohnehin schon auf Feuer eingestellt. Und zwar auf eines, bei dem es nicht mehr darauf ankommt, ob ein Baseballmützen-Träger mit dicker Silber-Halskette und blauem Waldhof-Trikot noch ein wenig Öl hineingießt.


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Du bist dir schon darüber im Klaren, dass dieses "Ergebnisding" ein Argument derer ist, zu denen du dich auch zählst, nämlich zu den Hildmann-Kritikern?


    Ich verstehe ja, dass man sich auf dem Betze wieder erfolgreichere Zeiten wünscht. Und ich verstehe die Kritik am Trainer. Was ist nicht verstehe ist, dass der FCK 3:0 gegen Braunschweig verliert und der Trainer dafür komplett lang gemacht wird - nach dem 2:0 Sieg gegen Mainz es aber heißt, "pures Glück, dass Mainz zu Beginn nicht direkt zwei Mal getroffen hat". Wenn man andersrum aber hingeht und sagt, hätte Sickinger gegen Münster den Elfer versenkt, hätte der FCK nicht verloren, dann heißts, Hildmann ist schuld, weil er keinen Elferschützen benannt hat, weil er bei PKs nur Mist erzählt, weil er den Spielern kein Siegergen einimpft.

    Belege mir doch bitte, wo ich jemals gesagt habe, dass bei mir nur das Ergebnis zählt!!! Das ist glatt gelogen. Ich habe kürzlich erst geschrieben, dass mir dreckige Siege nicht reichen, weil sie uns mittelfristig nichts nützen.


    Der 2:0 Sieg gegen Mainz war glücklich. Allein Quaison hätte 2-3 Tore machen können/müssen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn ich lese wie diese Evolutionsbremsen sich wieder aufs unterste Niveau provozieren, muss ich kotzen. Würde mich nicht wundern wenn diesmal etwas noch nie dagewesenes Schlimmes passiert. Diese Spacken machen den Fußball kaputt.