Das richtige Derby: Die Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim

• Bader hat doch gar kein Ziel ausgerufen ;)

Das ist das Saisonziel Aufstieg wurde von Flavio ausgerufen, aber mit dem Kader schwierig. Da fehlt mir ein Gesicht einen 8er ein wenig die Qualität in der Breite. Das Saisonziel müsste lauten ein Schritt in die richtige Richtung zwischen Relegation und Platz 6 zum Beispiel.

• Kurz nebenbei.

Warum sollte man das Saisonziel Aufstieg ausrufen wenn es vor der Saison weder in Bezug auf Lizenzsicherung noch Kaderbudget Planungssicherheit gab. All dies wurde offen von der Führung kommuniziert. Jetzt konnten wir als erstes Resultat der positiven Ergebnisse unsere Talente halten und den Aufbau beginnen. Der Ist Zustand alles andere als Selbstverständlich, die Zukunft mit Aufstieg wäre eine Sensation. Selten passt alles von Anfang an.

• Bader hat doch gar kein Ziel ausgerufen ;)

Wiedermal auf Jobsicherung aus, ein klassischer Bader eben. Becca hat das Ziel eindeutig genannt und das ist auch gut so.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Westkurvler_1978: du meinst also man hat einfach nur so einen der höchsten Etats in Liga3?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Man lässt sich schön einlullen und hört auf, nach vorne zu spielen. Torchancen bleiben ungenutzt.

Das riecht nach dem 2:1 für Mannheim

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• kühli wir langsam unser Chancentod

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Kurz nebenbei.

Warum sollte man das Saisonziel Aufstieg ausrufen wenn es vor der Saison weder in Bezug auf Lizenzsicherung noch Kaderbudget Planungssicherheit gab. All dies wurde offen von der Führung kommuniziert. Jetzt konnten wir als erstes Resultat der positiven Ergebnisse unsere Talente halten und den Aufbau beginnen. Der Ist Zustand alles andere als Selbstverständlich, die Zukunft mit Aufstieg wäre eine Sensation. Selten passt alles von Anfang an.

Da haben sich scheinbar einige wieder schön einlullen lassen. Bei unserem Budget kann da Ziel nur lauten, um den Aufstieg mitzuspielen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• War kein guter Winkel. Aber tt9 hat das am Montag aus ähnlicher Position besser gemacht.

Meine zeitnahen Wechsel:

Röser und Skarla rein für Kühlwetter und starke

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe