Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Tja im Stadion sahen das wohl viele anders, als einige hier im Forum oder den Foren. Leider.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Noch etwas:

    Die erste Assoziation, als ich dieses Banner mit "Waldhof verrecke"sah, war:

    "Juda verrecke" - das 3. Reich lässt grüßen.

    Hätten unsere Leute da oben ein bisschen geschichtliche Bildung, hätte ihnen sofort klar sein müssen, dass das so nicht geht.

  • Der FCK ist und bleibt ein amateuerhafter Scheissverein.

    Vielen muss man hier recht geben. Konditionell baut der FCK , besonders in Heimspielen, jeweils nach 70 Minuten rapide ab.

    Aber was du, Diabolo666 hier vom Stapel lässt geht weit unter die Gürtellinie. Man könnte meinen du wärst ein kleines Kind dem man sein Spielzeug abgenommen hat. Das geht nicht , entweder man ist FCK Fan oder aber man hat die Einstellung von dir und betittelt seinen Verein als Scheißverein......da kann man nur die rote Karte zeigen.

  • Noch etwas:

    Die erste Assoziation, als ich dieses Banner mit "Waldhof verrecke"sah, war:

    "Juda verrecke" - das 3. Reich lässt grüßen.

    Hätten unsere Leute da oben ein bisschen geschichtliche Bildung, hätte ihnen sofort klar sein müssen, dass das so nicht geht.

    nun sehen sie das mal nicht so päpstlich. Es geht hier um Fussball und da ist eine derbe Wortwahl schon mal erlaubt. Sich hinzustellen und solche Vergleiche anzustellen entbehrt wohl jeder Grundlage. Aber so ist das halt , wenn es nicht läuft macht man seiner Enttäuschung dann mit so einem Mist Luft....ich jedenfalls bewundere die Leute die sich eine solche Arbeit machen um ihren Verein zu unterstützen das da hin.-und wieder vllt. die falsche Wortwahl gebraucht wird , na ja.......

  • also ganz so extrem finde ich das auch nicht. Manches mag unter der Gürtellinie sein, aber hey, wenn man als Beispiel AWH bei jedem Abstoß des gegnerischen Torwarts kreischt ist es bestimmt auch nicht schön.


    Das dies kein normales Derby ist weiß jeder und solange es " nur " auf Plakaten und Spruchbändern abgeht ist doch besser als Randale.

  • Tja im Stadion sahen das wohl viele anders, als einige hier im Forum oder den Foren. Leider.

    Das ist nicht nur bei den Choreos so. Auch wenn ich Pro AOMV bin: aomv, Becca und auch andere Dinge werden im Stadion oft anders gesehen. Die sog. sozialen Medien sind nicht repräsentativ. Das wird gerne vergessen.

  • Ich kann mich nicht in die Gefühls - und Gedankenwelt dieser Bannerträger und - macher einfühlen.

    Was wollte man damit nur erreichen?

    Ohne jemals "Ultra" oder irgendeinem Fanclub gewesen zu sein: ich verstehe es so: man will einerseits etwas Sensationelles von der Stimmung schaffen und andererseits will man dem Gegner "Einen mitgeben". Man will den eigenen Pseudo-Hass dokumentieren. Das Eine sind die und das Andere sind wir. Und wir sind die Guten, dann müssen das dort die Schlechten sein. Etwas was schon lange im Menschen angelegt ist und etwas was viele deswegen anspricht. Psychologen können das bestimmt viel besser erklären.

    Übrigens spende ich grundsätzlich keine Becher für Choreos. Und das liegt nicht am Geiz ...

    An dieser Stelle kann man sich noch fragen, was die Waldhöfer von den permanenten Rauchbomben haben und was man damit erreichen will. Letztlich ist auch das der Reiz am Verbotenen und auch Macho-Gehabe.

  • Ein glücklicher Punkt.


    Was mich am meisten begeistert hat war die Spielleitung durch den Schiedsrichter. Da wurden Zweikämpfe laufen gelassen und einfach mal der Kontaktsport gepfiffen wen wir so lieben!!!!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...