Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Noch etwas:

    Die erste Assoziation, als ich dieses Banner mit "Waldhof verrecke"sah, war:

    "Juda verrecke" - das 3. Reich lässt grüßen.

    Hätten unsere Leute da oben ein bisschen geschichtliche Bildung, hätte ihnen sofort klar sein müssen, dass das so nicht geht.

    Ich glaube, Bildung und diese Bannerträger sind nicht kompatibel

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Moderationshinweis: Wir sind hier im Spieltagsthread zum Derby. Die Bezugnahme zu Braunschweigs 'beinahe-Abstieg", dem Tor zum rettenden Ufer und der Favoritenrolle in diesem Jahr ist nicht nachvollziehbar. In diesem Sinne: "back to topic"!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wieso? Diese "Helden" da oben verstecken sich lieber hinter Nachfragen bei der Staatsanwaltschaft und Co.! Nix Anstand, nix Moral, nix Ahnung!

    Und trotzdem ist der FCK kein Scheißverein!

    Soll ich je nach Führung meine Haltung ändern? Oder so lange jubeln, bis ich merke, dass die Führung nichts taugt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann unter Hildmann, wirklkich keine positiven Veränderungen ausmachen. Unterm Strich bewegen wir uns gemessen an den Ansprüchen und dem was sich taktisch, spielerisch tun müsste um dem dringend nötigen Aufstieg näher zukommen, eher rückwärts.

    Mit am schlimmsten finde ich allerdings, dass ihm offensichtlich jegliche Fähigkeit abgeht Kritik an der Mannschaft, der Spielweise oder gar Selbstkritik zu üben. Da werden zig Elfer verballert.. kein Problem, Torchancen leichtfertig vergeben, ebenfalls kein Ding, Konditionsprobleme treten offensichtlich zu Tage, was solls'. Ich bleibe dabei, durch diese Art des "Umgangs mit Problemen" wird nichts besser und ich bin völlig dagegen eine weitere Saison durch solch amateurhaftes Verhalten herzuschenken.

    Es gibt bei uns so offensichtlich Dinge die überhaupt nicht passen und dann muss man sie auch ansprechen, das gehört dazu wenn man Erfolg haben möchte. Da jedoch, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, zu wenig sportliches Know-how innerhalb der Vereinsführung vorhanden ist unterbindet das hemdsärmelige herumgejammere des Trainers auch niemand. Ausreden in der beim FCK eingesetzten Form und Häufigkeit bauen Mißerfolg vor und der kommt bei uns jeweils so sicher wie das Amen in der Kirche...

    Ich nehme jede Wette an, dass SH nicht bis zum Ende der Saison Trainer bleibt, er wird mit dem FCK niemals aufsteigen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zum Spieltag.


    Das einzige was man den Jungs vorwerfen kann ist die mangelhafte Chancen Verwertung. Die haben gekämpft wie die Löwen, kein Ball wurde verloren gegeben.

    Was man Hildmann vorwerfen kann ist, das er wieder mal bewiesen hat das im die Fähigkeit abgeht, während eines Spiels die Mannschaft umzustellen.

    Er hatte die Jungs auf dem Platz um die Formation auf ein 4-4-2 umzustellen, das hätte meiner Meinung nach den Ausschlag geben können das Spiel zu gewinnen. Ein wirklich guter Trainer erkennt während des Spiels die Möglichkeiten eine Mannschaft zu knacken, auch wenn es einer Änderung der ursprünglichen Vorgabe bedarf.

    Da hat Hildmann meiner Meinung nach sein größtes Defizit, daran muss er, wenn er weiterhin im Profigeschäft arbeiten will, zwingend was ändern.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Noch mal für alle die es immer noch nicht kapiert haben.....FCK nix zweite Liga !.....FCK lange in Liga Drei........FCK Pleiteverein......nix Geld und Anspruch wie Milliardär....und 1000 Trainer nix ändern können an Situation.....FCK viele viele Trainer gehabt und getauscht und nix besser geworden

    :bier:Kingloius

  • Und trotzdem ist der FCK kein Scheißverein!

    Sorry, aber Du wirst nirgend wo finden, dass solch eine Aussage irgend wann einmal von mir kam!

    Wieso setzt Du ein Zitat von mir ein und schreibst so etwas dazu? Das ist nicht okay!



    edit: Bei nochmaligen Nachlesen muss ich eingestehen, dass ich mich mit dem "wieso" sehr unglücklich ausgedrückt habe!

    Klartext: Ich unterscheide zwischen dem FCK und seinen Akteuren. Von Letzteren halte ich absolut nichts!

  • Noch mal für alle die es immer noch nicht kapiert haben.....FCK nix zweite Liga !.....FCK lange in Liga Drei........FCK Pleiteverein......nix Geld und Anspruch wie Milliardär....und 1000 Trainer nix ändern können an Situation.....FCK viele viele Trainer gehabt und getauscht und nix besser geworden

    Das Niveau hat für sie gesprochen!


    Solch geistreiche Kommentare brauch hier echt niemand!

  • Was man Hildmann vorwerfen kann ist, das er wieder mal bewiesen hat das im die Fähigkeit abgeht, während eines Spiels die Mannschaft umzustellen.

    Hmm. Wir haben m.E. gestern verschiedene Systeme gespielt. Ich zitiere einen TM-User

    Zitat

    Meiner bescheidenen Meinung nach wurde heute mind. 4 Mal umgestellt. 4-1-4-1, nach dem Rückstand auf 4-3-3, nach dem Ausgleich auf 4-1-4-1 und Mitte zweiter Halbzeit auf 4-4-2.

  • ich weiß nicht was der gute von tm da erkannt haben will,aber eine mehrfache systemumstellung

    gabs auf keinen fall.wenn, dann haben die spieler mal die plätze getauscht.


    alleine sein 4-4-2 dass er mitte der zweiten hz gesehen haben will..wer waren denn die 2 stürmer.

    röser war nach seiner einwechslung mehr im mittelfeld zu finden,als im sturmzentrum.


    hildmann hat vor der runde das 3-5-2 präferiert,musste aber mangels personal davon abrücken.

    dann hat er es mit dem 4-1-4-1 probiert und ist dabei geblieben,situationsbedingt kleine veränderungen.


    einen plan b der greift,den hat er nicht.wir werden in meppen wieder genau so aufgestellt sein,wie gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()