#DJKFCK: Dein Tipp für's Spiel? 30
Raus aus dem Liga-Alltag, rein in den Verbandspokal Südwest. Bevor die Länderspielpause auch bei den Roten Teufel Halt macht, muss der FCK am Mittwoch (04.09., 19:30 Uhr) zum Duell im Verbandspokal nach Ludwigshafen. Nach vier Spieltagen belegen die Schifferstädter in der Landesliga Ost mit einem Torverhältnis von 11:3 und vier Siegen derzeit den ersten Tabellenrang.
Angepfiffen wird die Partie im Ludwigshafener Südweststadion, weil die Durchführungsbestimmungen des Südwestdeutschen Fußballverbandes für die Spiele des Verbandspokals Vorgaben beinhalten, die die Schifferstädter in ihrem Phönix-Sportpark nicht erfüllen konnten. Die Ticketpreise betragen für ein Sitzplatzticket 18 Euro bzw. 15 Euro ermäßigt, Stehplätze kosten 11 Euro bzw. 9 Euro ermäßigt. Gerechnet wird am heutigen Abend mit bis zu 3.500 Zuschauern.
Zweite Reihe startet - Comeback für Bjarnason
Sascha Hildmann wird einige seine Stammspieler schonen. So werden aller Voraussicht nach Florian Pick, Manfred Starke, Timmy Thiele und Christian Kühlwetter eine Pause bekommen, Kapitän Christoph Hemlein muss aufgrund von Adduktorenproblemen passen. Es wird vor allem die zweite Reihe eine Chance und wichtige Einsatzminuten bekommen: Avdo Spahic wird Lennart Grill im Tor vertreten, Lukas Gottwalt wird nach längerer Pause im Kader sein, Toni Jonjic und Janek Sternberg werden in die Startelf zurück kehren. Auf jeden Fall werden von Beginn an Simon Skarlatidis und Neuzugang Lucas Röser stürmen.
Andri Runar Bjarnason, der mehrere Wochen aufgrund eines Muskelbündelrisses fehlte und erst letzte Woche ins Mannschaftstraining einstieg, darf sich heute auf sein Comeback im FCK-Trikot freuen. Der Isländer ist vollkommen genesen und freut sich auf weitere Einsätze für den FCK.
Stimmen zum Spiel
FCK-Trainer Sascha Hildmann: „Schifferstadt kann auch Fussball spielen. Sie werden sicher alles geben und wir wollen uns mit Sicherheit keine Blöße geben. Wir haben letztes Jahr bereits gemerkt, dass der Verbandspokal kein Spaziergang ist und wir werden unser Ding durchziehen, um auch in diesem Jahr wieder erfolgreich zu sein.“
DJK-Trainer Ediz Sari: „Wir fiebern alle dem Spiel entgegen. Es ist etwas ganz Besonderes, sich mit so einem Gegner messen zu können. Ein Pflichtspiel gegen den FCK ist für jeden Fußballspieler ein absolutes Highlight.“