Verbandspokal: Mit Mühe und Not ins Viertelfinale

  • Mir geht das jetzt zu schnell. Offensichtlich braucht Schommers erst einmal Zeit. Vielleicht findet er dann ein besseres System als Hildmann. Das wäre wirklich toll. Wenn er das nicht tut, ist halt die Frage, ob es der falsche Trainer ist oder ob der Kader wirklich zu schwach ist. Aber diese Frage sollte man sich nicht vor Weihnachten stellen.


    An die Charaktererklärung glaube ich persönlich überhaupt nicht. Aber das nur nebenbei.

    Muss ja nicht der Charakter sein

    Aber wie sieht es mit Grüppchen aus, mit Disharmonien, ggf Zuviel „Menscheln“.... die letzten Leistungen sind doch sehr sonderbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Muss ja nicht der Charakter sein

    Aber wie sieht es mit Grüppchen aus, mit Disharmonien, ggf Zuviel „Menscheln“.... die letzten Leistungen sind doch sehr sonderbar

    Begeistert oder wenigstens zufrieden bin ich auch nicht. Aber Leute, die sehr nahe an der Mannschaft sind, wie zB Gerry sollten solche Dinge durchschauen oder erkennen.

    Wir werden sehen, wie es weitergeht.


    War im Amateur Stream für mich nicht wirklich zu sehen....

    Beim swr sah es so aus, als wärenThiele oder der Torwart bei einer Diskussion mal Stirn an Stirn gewesen. Danach eilen die Verteidiger hinzu und Thiele geht zu Boden. Das sah für mich nach einer Schwalbe aus. Rot kann ich mir nur durch eine Fehlentscheidung vorstellen oder wenn es noch eine Vorgeschichte zur "Torwartdiskussion" gab.

  • Da Schommers viel zu wenig Zeit bisher hatte, aus den vielen Einzelspielern ein Team zu formen (was vorher Hildmanns Aufgabe war, das Ergebnis sieht man jetzt), ist es absoluter Unsinn, den Trainer in Frage zu stellen.


    Ich bin immer mehr überzeugt, dass es die Mannschaft ist, die kann, aber nicht will. Aber warum ist das so? Eine dauerhafte Ladehemmung wird meistens von einem kleinen, aber entscheidenem Teil des Ganzen hervorgerufen...haben wir vielleicht einen oder mehrere Spieler, die den Rest der Truppe runterziehen?


    Das wäre meines Erachtens ein Ansatz.


    Das Spiel gg. Gonsenheim konnte ich nur im Liveticker der Rheinpfalz verfolgen, das war aber schon (er)nüchtern(d) genug....

  • auch Liverpool kam "glücklich" gegen einen 3ligisten weiter !

    Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, das "Pflichtspiel" zeigte ganz sicher mehr für den Trainer, als 5-Trainingseinheiten. Wollen wir mal optimistisch bleiben und nicht immer nur schimpfen und stänkern.

    Wir alle haben verdient, dass es nach dem 6:1, aufwärts geht, wohl nur in kleinen Schritten.

    koha

  • mit 2 viererketten vorm eigenen 16 und nur 2 stürmern zentral,bekommt man auch gegen

    einen oberligisten probleme.

    Hat dieses System hier jemals wirklich funktioniert? Vielleicht noch in Runjaics erster Saison. Da ließ er auch oft 442 mit Doppelsechs spielen. Aber in der Fastaufstiegssaison dann überwiegend 4231. Schommers wollte die Mannschaft ja stabiliseren. Immerhin sind es ja jetzt schon 2 Spiele zu 0 hintereinander. Aber dieses 442 ist nicht zukunftsfähig.

    Eine Runde weiter. Das Wie ist doch am Ende Wumpe.

    Finde ich nicht. Wenn das Spiel gestern über weite Teile tatsächlich so schlecht war, wie man hört, dann spricht das Bände. Es standen ausschließlich Spieler auf dem Feld, die ganz klar zur 1. Mannschaft gehören. Und da waren einige dabei, die ja eigentlich Stammkraft sein sollen.


    Sicherlich muss man einräumen, dass die Startelf etwas durcheinader gewürfelt und wenig eingespielt war. Aber da muss dennoch viel mehr kommen.


    Erschreckend für die Zukunft dürfte auch die Erkenntnis sein, dass ohne Pick im Offensivspiel fast gar nichts geht. Da einen Ersatz zu finden wird die große Aufgabe für den hoffentlichen neuen Geschäftsführer Sport.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666

    Ohne Pick's Tore würden wir mit Jena um Platz 19 in der Liga kämpfen

    Es geht nur mit frischem Personal in der sportlichen Führung und im AR weiter


    Das Spiel gestern will ich gar nicht weiter kommentieren, eine Schande das wir auf dem 05er Trainingsplatz ein Pflichtspiel austragen müssen