Verbandspokal: Mit Mühe und Not ins Viertelfinale

  • Aus allem was ich in dem stream sehen konnte und was mir aus dem Stadion berichtet wurde, kann mA keiner sagen, ob es eine Tätlichkeit war. Wie du sagst, real wahrnehmen und etwas wahrnehmen wollen sind zwei paar Schuhe. Zumal dazu auch noch eine vielleicht übertriebene Reaktion des Gegenüber gehört. Ebenfalls noch, wie ein Schiri sich auf Spiele vorbereitet und welches Urteil er sich über verschiedene Spieler im Vorhinein macht.


    Für mich war die rote Karte weit weniger Ärgernis, als die im stream zuvor gesehen Leistung - und ich weiß das war alles andere als Fernseher-Qualität.

    Ich habe mir die Szene in der Zusammenfassung bei SWR Sport (https://www.swr.de/sport/fussb…ern-spielbericht-100.html) angesehen. Da gab es keine große Reaktion vom Torhüter, wäre Thiele danach vielleicht nicht so theatralisch gefallen als Ihn einer der Verteidiger anging, wäre es eventuell auch bei einer Ermahnung geblieben, nachdem sich die Rudelbildung aufgelöst hat.

    Die Sperre dürfte sich ja eventuell auf den Verbandspokal beschränken, da ist das zu verschmerzen.

    Ich glaube, wenn er sich cleverer angestellt hätte, wäre er ohne eine Karte davon gekommen.

  • „Wenn dich einer provoziert, dann musst du eine andere Antwort geben“, sagte Schommers, „am besten, indem du beispielsweise ein Kopfballtor erzielst.“


    --> Saugut, der hat gesessen :D

  • Die Trainerwahl war fatal, Schommers kann und wird hier nichts bewegen, dem fehlt eindeutig der nötige Schneid um diese Truppe auf Vordermann zu bringen.

    Es wird für uns nur gegen den Abstieg gehen, sonst gar nichts!


    Bei jedem Trainerwechsel stellt sich normalerweise zunächst einmal ein postiver Effekt ein ("neue Besen kehren gut..."), davon kann bei Schommers überhaupt nicht die Rede sein. Mit diesem Sicherheitsdenken, der Konzentration selber bloss keine Fehler zu machen bremst man sich in Sachen Erfolg selber aus. Ohne Risiko, ohne Einsatz, ohne Druck nach vorne kann man keine Tore erzielen und letztlich keine Spiele gewinnen!


    Ich schätze so hat er sich auch mit dem Team auf das Pokalspiel vorbereitet und so hat es auch ausgesehen, mutlos, ohne jede Euphorie. Der Trainer ist wieder einmal aus der Kategorie "tut keinem weh" und so plätschert das ganze Ding saft- und kraftlos daher... lächerlich der ganze Zirkus!

    Ich bin gespannt was beim Spiel in München passiert, wenn es wieder einmal heißt: "hinstellen, schauen was der Gegner macht und dann versuchen aus einer sicheren Defensive das Spiel zu gewinnen...". Wird möglicherweise wieder einmal nicht klappen und kann nicht verwundern!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Trainerwahl war fatal, Schommers kann und wird hier nichts bewegen, dem fehlt eindeutig der nötige Schneid um diese Truppe auf Vordermann zu bringen.

    Und das weißt Du jetzt schon?


    Ich sehe auch, dass der Kader schwer in ein funktionierendes System zu formatieren ist, aber dass der Trainerwechsel ein Fehler war, kann ich heute gar nicht beurteilen. Ich glaube zwar nicht, dass der Trainer Schommers deutlich stärker als der Trainer Hildmann ist, aber vielleicht ist er es doch oder er hat einfach ein glücklicheres Händchen oder dreht an den richtigen Stellschrauben. Egal wie, so etwas braucht Zeit. Zeit, um etwas zu ändern und Zeit, um das beurteilen zu können.

    Dass wir einfach einen Trainerwechsel machen und von Anfang an läuft es, ist doch utopisch. U.a. deswegen war ich auch gegen eine Entlassung von Hildmann.

  • Da gab es keine große Reaktion vom Torhüter, wäre Thiele danach vielleicht nicht so theatralisch gefallen

    Entweder hat der Schiedsrichter im wahrsten Sinne des Wortes ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Thiele und dem Torwart erkannt, oder er hat ihn für die Theatralik bestraft, weil er deutlich erkannt hat, dass Thiele überhaupt nicht ins Gesicht geschlagen wurde.


    Edit sagt: Rätsel gelöst.


    --> Aus der Rheinpfalz


    Wie Thiele habe auch sein Gegner in dieser Szene, Gonsenheims Torwart Paul Simon, „einen Kopfstoß angedeutet“, sagte Schommers, der sich daher Gleichbehandlung gewünscht hätte. Der SVG-Keeper aber durfte weiterspielen. „Aber Fakt ist, dass auch ein angedeuteter Kopfstoß laut Strafmaß zu einer Roten Karte führt“, sagte der FCK-Trainer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Kämpfer

    Nach einem Spiel (Verbandspokal zähle ich nicht mit) schon so auf einen Trainer einzuhacken, der noch nichtmal eine Woche im Amt ist, finde ich schon beispiellos. Mit so einem unruhigen Umfeld und einer brüllenden Westkurve will hier bald gar keiner mehr kommen wollen.


    Absolutes unverständnis. Wir müssen jetzt mal kleinere Brötchen Backen, die CL Zeiten sind 20 Jahre her.

  • Einen Kopfstoß andeuten ist in der Tat dämlich. Das öffnet eben deas Risiko eines Platzverweises auch wenn in dem Fall so wie im Artikel beschreiben ungleich bewertet wurde.

    Das ist für mich aber mehr eine Fage der Kontrolle als der Disziplin. Kontrolle in hitzigen Situationen.

    Die Frage nach der Sperre fürs Ligaspiel stellt sich für mich nicht da das im Normalfall eine Wettbewerbssperre ist. Allerdings kann der Wettbewerb auch als "Pokalwettbewerb" gesehen werden. Eine Sperre die auch den DFB Pokal umfasst wäre möglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...