Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Eine absolute Fehlbesetzung. Schönen Dank Herr Bader.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wir verstehen nur die Intention des Herrn Bader nicht, der für seine Trainersuche einen ganz speziellen Algorithmus benutzt.

    Da kann der Erfolg schon mal auf sich warten lassen, die Trainersuche dauert lt. Herrn Baders Aussage auch mehrere Monate/Jahre.

    Vielleicht kann er seinen Algorithmus mal entschlüsseln und versuchen uns seine diversen Parameter bei einem mehrstündigen Kaffeekränzchen zu erläutern.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich geselle mich gerne zu denen, die keinen Plan haben. Allerdings behaupte ich, dass es in Anbetracht der Gesamtsituation im Verein (erfolgloser Sport-Geschäftsführer + nicht vorhandener Aufsichtsrat) vollkommen verbohrt ist, jetzt sofort einen neuen Trainer zu fordern. Die Definition von Wahnsinn eben: Immer wieder das Gleiche tun, aber andere Ergebnisse erwarten.

    Mit diesem Mann an der Linie weiter zu machen ist Selbstmord. Der dürfte m.m nach schon längst nicht mehr im Amt sein. Das immer wieder solche Leute geholt werden ist unbegreiflich. Aber es heißt nicht das nn ein Missverständnis nicht frühzeitig wieder ausbügeln kann, mehr ist das nämlich nicht. Völlig überfordert und es geht keinen mm vorwärts. So eine Truppe kenn ich im gesamten Fußball nicht.

  • frankenfck

    Das kann man natürlich so interpretieren. Aber wie soll er es sonst formulieren? Vielleicht hätte er mit etwas Abstand zum Spiel andere Worte gewählt. Ich sehe das nicht als Hilflosigkeit. Er will jetzt Verantwortung zur Mannschaft schieben. Aber nicht, weil er keine übernehmen will, sondern um das Team in die Pflicht zu nehmen. So zumindest meine Interpretation.

    Tja bis jetzt hat dieses Team die Verantwortung nicht übernommen- die musste der letzte Trainer übernehmen und gehen. Und bei Schommers sieht es ähnlich aus

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was ein Dilemma. Der Trainer müsste schnellstmöglich weg aber derjenige der ihn entlassen kann ist selbst schon weg vom Fenster. Was machen wir denn wenn wir die nächsten beiden Spiele 4:0 untergehen? Heiter weiter bis zum Jahresende? Ich kann nicht in Worte fassen was ich von Bader halte. Am liebsten würde ich den persönlich aus dem Büro zerren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ostalb-Devil

    Viel mehr tun kann er nicht. Nach allem was man hört und liest, hat sein Training Hand und Fuss. Er kann eigentlich nur auf psychologischer Ebene versuchen einzuwirken. Er weiss selbst, dass er, sollte das Team nicht zeitnah liefern, schnell Geschichte sein wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Tanz der Teufel

    Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte, würde ich das tatsächlich unseren Nachwuchstrainer machen lassen. Zumindest, bis das zu erwartende neue Team eine Marschrichtung vorgegeben hat und auch legitimiert ist Personalentscheidungen zu treffen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Damit hat er heute das erste Mal (soweit ich mich erinnere) die Mannschaft öffentlich kritisiert. Gut so.

    Das ist das EInzige, was ich ihm zu Gute halte. Endlich mal kalre Worte und kein öffentliches Schönreden. Dass er nach 6 Wochen Arbeit jedoch noch immer keinerlei Verbesserung erzeugt hat, ist mehr als bedenklich. Nichtmal ein kleiner Schritt.

    alleine für so ne aussage,gehören ihm die papiere.da muss man als trainer mal

    eskalieren,wenn man so beschissen wird.

    Naja bei der aktuellen Handregel blickt doch niemand mehr durch. Ich hätte den auch nicht gegeben, aber bei zu viel Schirischelte macht sich doch der DFB in Höschen..Wir haben doch die besten Schiris der Welt :D :D :D :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ostalb-Devil

    Viel mehr tun kann er nicht. Nach allem was man hört und liest, hat sein Training Hand und Fuss. Er kann eigentlich nur auf psychologischer Ebene versuchen einzuwirken. Er weiss selbst, dass er, sollte das Team nicht zeitnah liefern, schnell Geschichte sein wird.

    Mit seinen Ausstellungen Zweifel ich stark an Hand und Fuß im Training. Ich behaupte er ist völlig überfordert und fehl am Platz.

  • Was ein Dilemma. Der Trainer müsste schnellstmöglich weg aber derjenige der ihn entlassen kann ist selbst schon weg vom Fenster. Was machen wir denn wenn wir die nächsten beiden Spiele 4:0 untergehen? Heiter weiter bis zum Jahresende? Ich kann nicht in Worte fassen was ich von Bader halte. Am liebsten würde ich den persönlich aus dem Büro zerren.

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und den AR am Besten gleich hinterher...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)