Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Es war mir von Anfang an klar, dass Schommers hier nichts reißt... Einen Amateuer in so ein Umfeld zu stecken, ist schon eine harte Entscheidung. Eigentlich müsste Bader sein Gehalt übernehmen.


    Und das Dreispitz mal wieder eine andere Meinung als 99% der anderen User hat, zeigt mir, dass er null Plan vom Fußball hat oder einfach nur provozieren will.


    Der Verein braucht einen professionellen Trainer... Sonst geht's runter.

  • Und das Dreispitz mal wieder eine andere Meinung als 99% der anderen User hat, zeigt mir, dass er null Plan vom Fußball hat oder einfach nur provozieren will.

    Ich geselle mich gerne zu denen, die keinen Plan haben. Allerdings behaupte ich, dass es in Anbetracht der Gesamtsituation im Verein (erfolgloser Sport-Geschäftsführer + nicht vorhandener Aufsichtsrat) vollkommen verbohrt ist, jetzt sofort einen neuen Trainer zu fordern. Die Definition von Wahnsinn eben: Immer wieder das Gleiche tun, aber andere Ergebnisse erwarten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aber wie lange wollen wir uns denn Schommers noch ansehen. Glaube jeder erkennt dass dieses Experiment nicht funktionieren wird. Das muss man einfach einsehen. Mit dem Wechsel haben wir es noch schlimmer gemacht. Entweder Hildmann behalten oder einen erfahrenen 3.Liga Trainer holen. Ganz ehrlich, bevor Bader noch eine Entscheidung treffen darf, kannst du eher ein Onlinevoting einrichten. Die Entscheidung der anonymen Masse wäre vermutlich die bessere.

    Ein erfahrener Mann wie Antwerpen wäre bereit aber wie bezahlen bzw. Wer soll den überhaupt einstellen? Unsere Lage ist so schlimm, hat hier überhaupt irgendjemand eine Entscheidungsbefugnis? Das ist echt Wahnsinn. Ich wäre so froh wenn wenigstens auf der Trainer Position ein erfahrener Profi sitzen würde.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dann kann man das Moser machen lassen. Den bezahlen wir eh schon. Außerdem kennt er die Mannschaft schon, und wenn auch nur durch Austausch mit den Cheftrainern der ersten Mannschaft. Dann könnte eine neue Führung immernoch die Besetzung nach ihren Vorstellungen anpassen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • frankenfck

    Das kann man natürlich so interpretieren. Aber wie soll er es sonst formulieren? Vielleicht hätte er mit etwas Abstand zum Spiel andere Worte gewählt. Ich sehe das nicht als Hilflosigkeit. Er will jetzt Verantwortung zur Mannschaft schieben. Aber nicht, weil er keine übernehmen will, sondern um das Team in die Pflicht zu nehmen. So zumindest meine Interpretation.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz