Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Wenn er es nicht schafft dann schafft es keiner mehr. Ich halte von ihm sehr viel. Allerdings sollte er nun auch etwas die Erwartungen an die Mannschaft runter schrauben. Die Frage ist ob er das hinbekommt. So einfach stelle ich mir das nämlich nicht vor.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aha, und dann bekommen wir 2 solche Gurkentore? :grummel:

    eben genau da drum geht’s doch. Diese Tore fangen sie auch im 8-1-1. Die Gegner sind vor unsrem Tor gnadenlos effektiv weil wir die Gegner regelmäßig einladen. Das ist keine Systemfrage sondern eine der Konzentration.

  • fällt schwer zu verstehen weshalb jetzt ein anderes System gespielt wird. Um unberechenbarer zu sein? Die einzigsten sie es nicht verstehen sind die eigenen könnte man meinen. Unterm Strich stehen 3 von 15 Punkten, das ist eindeutig eine Absteigerbilanz. Da fragt kein Mensch wie die Spiele waren, wer besser war oder oder. Das interessiert niemand.

    Weshalb ununterbrochen Pick? Gute Hinrunde, ok. Das wars, raus und eine Pause. Weshalb Zuck? So könnte man noch ein paar Beispiele bringen.

    Wo ist die gegen Ende der Hinrunde entstandene Lust hin? Sind einige gedanklich schon weg? Was für eine Zukunft bietet man? Nichts ist geklärt und abhängig von der ADD die vermutlich so ein Interesse am FCK hat wie der selbige mit der CL zu tun hat.

    Was soll einem Mut machen wenn jetzt selbst solche trostlosen kicks kommen.

    Keine Ahnung. Es macht null Spaß und wenn man den Herrn Merk gestern gesehen hat spricht das Bände.


    Im Moment geht die Tendenz gegen 120 Jahre und Ende.

    Alles was vor ein paar Wochen da war ist weg.

  • Die Euphorie und der Optimismus scheint auch ein scheues Reh zu sein.

  • Naja, wenn bei einer Serie von 5 Siegen in Folge hier etwas Euphorie und Zuversicht eintritt, dann ist das mit Vorsicht zu genießen. Der FCK kann nämlich beides.

    Nach dem Hoch kommt ein Tief und dann ist es mit der "Träumerei" vorbei. ;)

    Ich habe nicht geträumt, ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es sportlich besser wird und wir tatsächlich oben angreifen.

  • so wie er im letzten jahr für sein coaching gelobt wurde,so muss er jetzt auch mit kritik leben.


    er ändert ohne not ein erfolgreiches system,um variabler zu sein.leider hat er für dieses vorhaben

    nicht das passende personal.er muss jetzt schnell wieder zu der taktik zurück,in der das kollektiv

    die schwächen einzelner spieler aufgefangen hat.


    bei dem jetzigen 4-3-3 sind die einzelnen mf-spieler technisch zu limitiert und defensiv überfordert.

    pick muss seinen platz wieder auf der linken seite finden,anstatt sich mit diesem wechselspiel

    unnötig zu verausgaben.


    ich hoffe er versucht nicht stur sein konzept durch zu ziehen und er ist wirklich ein trainer der auch

    aus fehlern lernen kann.

  • eine andere erklärung habe ich für mich nicht,denn vorher hats ja sehr gut funktioniert.

    dass sie in der wintervorbereitung mit einem falschen konzept trainiert haben,daran will

    ich gar nicht denken.

  • https://m.facebook.com/story.p…019379&id=100003003092089


    Layenberger auf facebook


    So sind wir Fans...


    ... Ich brauche hier garnicht in alten Posts und Kommentaren zu stöbern, unsere Fan-Fieberkurve ist und bleibt vor allem stark erfolgsabhängig.




    Zuerst wird unser neuer Trainer Boris Schommers, schon kurz nach seiner Vorstellung beim FCK verteufelt um ihm dann sehr schnell, nach den ersten Spielen, sogar jegliche Qualifikation als Trainer abzusprechen. Wenig später entschuldigen sich Fans aber öffentlich auf Facebook bei Boris Schommers und sehen in ihm plötzlich einen ähnlichen Himmelsstürmer wie Julian Nagelsmann. Selbst zu Kloppo werden plötzlich Parallelen gezogen. Gleichzeitig startet die Mannschaft eine kleine Siegesserie (drei Siege in Folge) und Boris Schommers begeistert auf der Mitgliederversammlung die Anhänger mit einer sehr überzeugenden und emotional authentischen Rede. Mit weiteren Siegen und einem hochverdienten Unentschieden in Unterhaching verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause...




    ... und wir Fans? ... wir träumen schon wieder vom direkten Aufstieg in die 2.Bundesliga! Ok einige Wenige sind dann doch etwas skeptisch und sehen uns lediglich in der Relegation, aber dort, mit ganz großen Chancen.




    Im neuen Jahr geht es für Mannschaft und Fans ins Trainingslager nach Belek. Gute Stimmung wird allerseits attestiert und endlich haben Mannschaft und Fans wieder eine Nähe die es einfach braucht um gemeinsam Großes zu vollbringen.




    Und genau ab jetzt, reißt uns die Realität wieder die rosarote Brille von den Augen und unser Traum "Aufstieg" verschwindet im Nebel der Mittelmäßigkeit. Ein durchaus passables Heimspiel gegen Großaspach, mit sechs bis acht hundertprozentigen Chancen, endet nur Unentschieden. Das folgende Topspiel in Ingolstadt geht sogar in der letzten Spielminute verloren, obwohl dort nur eine Mannschaft richtig guten Fußball gespielt hat und das war nicht der FC Ingolstadt. Dann kam das Aus im DFB Pokal - durchaus verdient, aber nach einer starken ersten Halbzeit leider um so ernüchternder! Auch das wenige Tage später stattfindende Heimspiel gegen Preußen Münster konnten unser Team nicht mit einem Dreier abschließen und dann gestern die Niederlage in Braunschweig!




    ... und plötzlich ( Deja-Vu )befinden wir uns scheinbar wieder im September des letzten Jahres. Statt Aufstieg, lese ich jetzt plötzlich wieder "Wir spielen gegen den Abstieg", die Mannschaft die geile Spiele gezeigt hat, ist plötzlich sogar wieder Drittliga untauglich. Statt Wundertrainer und Himmelsstürmer hat Boris Schommers plötzlich wieder so gar keine Ahnung von Fußball und dann lässt er in der Pressekonferenz auch noch verlauten, dass ihn der Tabellenplatz nicht interessiert.....


    ..... und? ..... die Fanseele tobt!


    Ich habe mich bisher stets aus jeglicher öffentlicher, den sportlichen Bereich betreffender Diskussion herausgehalten und das werde ich auch weiterhin tun. Ich durfte mich vor einigen Tagen aus erster Hand informieren lassen, wie der mittelfristige Plan bei unserem FCK aussieht. Ich glaube verstanden zu haben, das es einen klaren Plan gibt und ich bin sicher, dass Soeren Oliver Voigt und Boris Schommers mit sehr viel Einsatz und Engagement an der Umsetzung dieses Planes arbeiten.


    Auch wenn unsere Fieberkurve mal wieder lebensgefährliche Ausschläge aufzeigt, habt bitte Vertrauen. Ich glaube wir haben jetzt die Menschen an den entscheidenden Positionen in unserem Verein, die mit ehrlicher engagierter Arbeit das Rad in die richtige Richtung drehen werden. Niemand kann Erfolg garantieren, niemand kann Wunder vollbringen, doch am Anfang steht immer ein leidenschaftlicher Einsatz, bedingungsloser Fleiß und eine Menge harte Arbeit.

    Denkt positiv! Habt Vertrauen in die jetzt Handelnden, ich weiß Sie sind mit viel Herz dabei, aber Sie brauchen Euer aller Unterstützung. Auch wenn Erfolg natürlich unser "aller beste" Medizin ist, sind Ruhe bewahren und positives Denken, heilende Hilfskräfte! Denkt darüber nach, bevor der eine oder andere Text hier auf Facebook veröffentlicht wird. Danke!


    Ich hoffe das ist OK, dass ich das hier zitiere, ansonsten bitte löschen


    2 Mal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()